Suche gute Abgasanlage

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Freschal
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:33
Wohnort: Elmshorn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Suche gute Abgasanlage

Beitrag von Freschal » Donnerstag 22. Mai 2014, 21:09

Hallo Leute

Ich suche für den Dicken eine ordentliche Abgasanlage die einen schönen V8 Sound macht und noch halbwegs bezahlbar ist.
Ich hatte eine bei Zinram bestellt aber da habe ich sehr schlechte Erfahrubgen gemacht.
vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen und mir etwas gutes empfehlen.

mfg Jan

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 22. Mai 2014, 21:34

Hallo Jan,
da du bezahlbar schreibst kann ich die nur empfehlen die Vorkats zu entfernen und die MSD ebenso.Das ist was dich kaum was kostet und es ordentlich dumpf nach V8 klingt.Klar kannst die ne Anlage von Abt,MTM oder Miltek kaufen aber der Klang wird nicht viel lauter.
Lauter wirds erst wenn der Klang greller wird,und das will ja nicht jeder.

Also mein Tip ist wie oben beschrieben,für das Geld die beste Lösung.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Donnerstag 22. Mai 2014, 21:43

Bin grad an einer dran die nicht von FOX ist aber absolut TOP sein soll...der baut sie selber, hat früher für eine große Firma gearbeitet und sich dann selbstständig gemacht. Mal sehen was er haben will.

Und vor allem scheint er der einzige zu sein, der schwarze eingerollte Endrohre bauen kann oder will, die nach unten UND außen abgeschrägt sind.

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Freitag 23. Mai 2014, 08:26

Ich würde eher die Mittelschalldämpfer drin lassen. Die sind Oberklasse beim RS6. Nehmen genau die nervenden höheren Frequenzen raus. Vorkats verändern den Klang nur hinsichtlich Lautstärke. Dann die Serienendschalldämpfer gegen welche von Enzmann Motorsport ersetzen und fertig ist ein genialer V8 Klang.
Meiner ist so aufgebaut und ich habe von vielen aus Gummersbach gehört, das meiner von den anwesenden RS6 am besten geklungen hat.
Ich persönlich finde den Klang von meinem auch immer weider berauschend. Die Lautsärke kann man mit der Größe des Enzmann Dämpfers gut regulieren. Wenn Du da Erfahrungswerte brauchst kann ich dir gerne behilflich sein. Das geht wirklich von "ich schmeiß die Kinder morgens aus dem Bett" bis "sie dürfen weiter schlafen", was ich aus Kompatibilitätsgründen mit meiner Frau auch realisieren musste, und alles mit typischem V8 Bollern.
Ich hab hier im Forum meine ich auch schon den ein oder anderen Link zu dem Klang meiner Anlagen gepostet.
Ist natürlich alles Eigenbau ohne Zulassung.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Freitag 23. Mai 2014, 17:00

Ach Quatsch, du hast die Enzmann-Geräte? :-D Die hat er ja damals mit FOX zusammen gebaut..ich find die Endrohre aber einfach unschön, sonst hätt ich mir da schon die komplette 70er Anlage geholt, der hat ja jetzt zuletzt meinen RS gemacht. Ich muss wie gesagt mal bei dem Typen vorbeischauen der mir als Geheimtipp genannt wurde, soll wohl richtig gut sein..mal schaun obs stimmt :-D

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Freitag 23. Mai 2014, 17:06

Ich hab an RS6 noch keine Anlage gehört,HMS ausgenommen,die wirklich geil klingt mit ABE.
Und die "Raceversionen" die angeboten werden kann man sich für viel weniger Geld selber machen.
Und das der Rohrdurchmesser nichts an Leistung bringt haben wir ja am Samstag gesehn 😄😄
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Freitag 23. Mai 2014, 17:20

Haben wir das? Wer hatte denn eine 70er ab Krüümer drunter? Wenn ich mir mein Leistungsdiagramm ansehe, dann kann ich dir hundertprozentig versichern, dass zumindest bei mir eine größere AGA definitiv einen Leistungszuwachs im mittleren zweistelligen Bereich bringen wird. Natürlich braucht man auch die Lader dafür, mit den normalen K04 sid bekannterweise nicht mehr als 550PS drin.

Benutzeravatar
Kalli
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 16:09
Wohnort: Neu-Ulm
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kalli » Freitag 23. Mai 2014, 17:25

Hi,

Also ich habe meine ESD´s bei ASG bearbeiten lassen und das ist wirklich ein suuuuuuuuuper Hammer Sound, das tiefe Grollen des V8 behalten aber ordentlich laut in allen Drehzahlbereichen ohne zu dröhnen, wenn es zu laut wird einfach klappe zu und gut.
Genau wie ich es mit Andre beschprochen habe, so wurde er mir umgebaut und preislich brauchen wir da nicht zu reden.
Für den Preis gibt es keine Anlage mit dem Klang, denn eine neue Hülle aus poliertem Edelstahl für teuer Geld muss ich nicht unterm RS4 haben.

Wer natürlich einen japanischen Brüllaffen und mächtig Kohle ausgeben will der sollte zu HMS oder Milltek greifen.

Grüße Kalli
wahrscheinlich werde ich dafür jetzt wieder gesteinigt.
§§§ !!!! Der Kopf ist nicht nur zum Butterbrotessen da !!!! §§§

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Freitag 23. Mai 2014, 17:49

Das ist halt die frage, will man nur Sound oder auch Leistung. Ich hab mit Andre darüber gesprochen, die können eben leider nur die orignal Anlagen bearbeiten, aber mit größerem Durchmesser ist da leider nix machbar. Wenns nur um den Sound geht, dann ist ASG auf jeden Fall erste Wahl.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Freitag 23. Mai 2014, 18:08

matze90 hat geschrieben:Haben wir das? mit den normalen K04 sid bekannterweise nicht mehr als 550PS drin.
Ich hab sogar 76mm hab Krümmer,aber ab Hosenrohr wieder Serie 65mm.Das meinte ich mit eine AGA mit mehr Durchmesser bringt nichts an Leistung,wenn dann die Hosenrohre.

Und Kalli,für seine Meinung würde ich niemanden steinigen,nicht jedem gefällt ein Prolltüte.Genau so wie nicht jedem ein Flüstertütchen gefällt,alles Geschmacksache.Und eine HMS mit Klappe kann halt beides!!
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Freitag 23. Mai 2014, 21:48

Ich hab heut mal mit Christopher von TTE geschrieben, du würdest dich wundern wenn du allein nur deine Endschalldämpfer tauschen würdest. Wenn die komplette AGA 70mm bis hinten hat und mit den großen Lader drin, sind 650+ das Ziel, entsprechende Peripherie vorausgesetzt. Christopher hat gemeint, als er nur die Endschalldämpfer gegen HMS getauscht hat, lief seiner gleich im Notlauf, weil der Ladedruck durch die Decke ging.
Riesen Hosenrohre bringen dir leistungsmäßig auf jeden Fall nichts, wenn die Luft hinten nicht raus kommt. Das ist ja im Moment genau mein Problem, die Leistung steigt ab ca. 5000-5500U praktisch nicht mehr an.

Freschal
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:33
Wohnort: Elmshorn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Freschal » Freitag 23. Mai 2014, 23:36

Also die hosenrohre wollte ich schon so lassen.vielleicht noch die vorkats irgendwie weg und dann nur geile aga oder was auch immer geil is.wenn ich wieder andere hosenrohre mit anderen kats hole muss ich ja den rs wieder einstellen/programmieren und dafuer hab ich derzeit keine lust und zeit.wenn ich irgendwann mal was mache dann in berlin aber momentan langen mir die 450 ps ganz gut.habe soweit ja schon viel gemacht mit fahrwerk jnd wagner llk nun fehlt mir halt noch ein geiler Sound.Es gibt ja bei Youtube den Hellblauen oder türkisen rs6 der hat glaub ich downpipes und auspuff und der klingt soooooo hammermäßig im tunnel.an sowas wollt ich auch rankommen.will den rs halt auch nich zu dolle vernbasteln.

mfg

Freschal
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:33
Wohnort: Elmshorn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Freschal » Freitag 23. Mai 2014, 23:51

Asg habe ich mich auch schlau gemacht,allerdings muss man ja die esd dahinschicken damit sie die dort umbaun oder hinfahren.ich weiss aber nicht wie lange die für solchen einen Umbau brauchen und ich wohne bischen weit weg und habe keine esd die ich hinschicken könnte.vielleicht hat ja einer mehr ahnung über asg und kann mir da mal auskunft geben.

mfg

Benutzeravatar
Kalli
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 16:09
Wohnort: Neu-Ulm
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kalli » Samstag 24. Mai 2014, 11:07

Hi,
Du kannst das mit Andre (ASG) so terminieren daß du morgens ankommst, dann wird umgebaut, wieder eingebaut und du kannst am selbenTag mit Hammersound wieder abreisen.

mfg
§§§ !!!! Der Kopf ist nicht nur zum Butterbrotessen da !!!! §§§

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tuning / Leistungssteigerungen“