Ich brauche eure/n Rat/Hilfe/Erfahrungen

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
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Freschal
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Ich brauche eure/n Rat/Hilfe/Erfahrungen

Beitrag von Freschal » Freitag 14. März 2014, 10:54

Hi RS Freunde

Ich möchte dem RS was gutes tun und ein bischen auffrischen.Dazu habe ich ein paar Fragen zu Teilen,da ich kein Schrott kaufen will.

- Was für Stahlflexbremsleitungen? Oder ist das der Hersteller egal?
- Fahrwerk B14 oder lieber B16? Wodrin liegt der Unterschied?
- Welchen Auspuff? Downpipes ja/nein? Will den RS erstma Leistungsmäßig serie fahren
- Welche Bremsflüssigkeit?
- Welches Motorenöl?
- Was ist der niedrigste Gewichtsindex den man bei Reifen aufm Dicken fahren darf/kann
- Wenn ich Leistung mal steigern sollte,macht die Bremse das mit oder Update empfohlen?
- Hab gelesen das beim Dicken die Kühlung der Bremse Probleme macht.Hitzebleche weg?
- sonst noch Tipps/Hinweise was zu beachten ist?

Euch allen noch einen schönen Tag :D

Mfg Jan

fuschtii
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Beitrag von fuschtii » Freitag 14. März 2014, 11:20

B14 und B16 sind vom Grundgedanken gleich, es sind beides Gewindefahrwerke mit den gleichen Höhenverstellparametern (siehe Hersteller seite)

B14 hat eine Zug und Druckkonfiguration, das B16 hat nen Verstellrädchen mit 9 Zug und Druckkonfigurationen die der Fahrer einstellen kann (Zug und Druck Stufe werden gleichzeitig verstellt)

B14 würde einem B16 mit Klick 5 entsprechen...
greetz Tobi

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Beitrag von usjj31 » Freitag 14. März 2014, 12:20

Von Stahlflex halte ich nix!
Fahrwerk B16! ich fahre das B14 und würde doch lieber die härte einstellen können!
Downpipes 3"Zinram allerdings anpassung notwendig und flexrohre waren damals keine gute quali / AGA oem ohne vsd
Bremsflüssigkeit mit nem höheren siedepunkt Hersteller gerade nicht im Kopf
Motoröl fahr ich Liqui Moly 5w40 oder 10w60
Reifen fahr ich ein 93Y (Eingetragen)
bremse ist schon oem Überfordert mit roten EBC Belägen und Pheaton belüftung etwas besser allerdings müssen auch die ebc angepasst werden
MfG Denis

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Volker
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Beitrag von Volker » Freitag 14. März 2014, 14:38

Und ich schwöre auf Stahlflexbremsschläuche; bekommt auch jedes Auto sofort von mir :-D
Der Bremsdruckpunkt ist auf jeden Fall besser :Schilder_Smilie_102

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Beitrag von usjj31 » Freitag 14. März 2014, 21:20

Damit hab ich andere Erfahrungen gemacht!
Miro und salli haben die dinger drin und ich finde den Druckpunkt im Vergleich zu meinem einfach nur bescheiden!
Aber muss jeder für sich entscheiden und Erfahrungen damit machen!
Ich geb nur meine weiter
MfG Denis

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Beitrag von noksukau » Samstag 15. März 2014, 08:00

Ich würde deine Downpipes Serie lassen und nur die Vorkats entfernen.Du bekommst da kein TÜV drauf und da du sagt das Serie fährst bzw. mal gechippt reichen die Serie aus.
Bremsen ist ganz klar abhängig vom Fahrverhalten,aber generell ganz klar überbelastet.
Fahrwerk würde ich DRC lassen,wenn noch dicht.Ansonsten wie schon gesagt B16.

Ganz wichtig ist das du eine Werkstatt hast der du vertrauen kannst und idealerweise RS-Erfahrung hat oder natürlich du kannst das selber.
Sonst hast schnell mal nen Kleinwagen an Geld versenkt.😄
Gruß

Miro

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Beitrag von usjj31 » Samstag 15. März 2014, 08:39

Ganz wichtiger Punkt, vor allem anderen, deine Llk auf Dichtheit prüfen!
MfG Denis

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Beitrag von rolvers » Samstag 15. März 2014, 09:23

Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Stahlflex gemacht! Sei es jetzt beim Auto oder beim Motorrad! Würde ich immer wieder verbauen!
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Beitrag von Freschal » Samstag 15. März 2014, 09:25

Die llk bin ich dran welche von wagner zu besorgen. Ja drc ist noch heil,dann spare ich mal fuer das b16 :D
die vorkats entfernen das geht doch nich so easy oder?

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Beitrag von noksukau » Sonntag 16. März 2014, 07:37

Es gibt welche die machen das mit den Vorkats am Auto,ich kenn es nur mit Motor raus.Gibt einige Berichte hier über das Thema,kannst dich ja mal einlesen.
Gruß

Miro

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