[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • RS6 Plus Stage X - Seite 11
Seite 11 von 13

Verfasst: Freitag 13. Februar 2015, 19:06
von vti2
Der magert ab, 100%.
Deswegen nimmt der dir Leistung Weg.
Zündung und Ladedruck wird automatisch zurückgenommen

Verfasst: Freitag 13. Februar 2015, 21:08
von matze90
Das war eben auch meine Vermutung, nur die Ursache wäre interessant.

Verfasst: Freitag 13. Februar 2015, 22:44
von Piet
Mangelnder Benzindruck!?!

Verfasst: Samstag 14. Februar 2015, 00:10
von vti2
Denke ich auch

Verfasst: Samstag 14. Februar 2015, 09:46
von S4LimoR
Mal nur so ein Gedankengang... Was ist mit dem Benzindruckregler ? Wenn der nicht richtig funktioniert bzw. vielleicht auch undicht ist (was ich bei mehreren A4 schon hatte). Dann werden vielleicht die Ventile die in der Einspritzgalerie am weitesten weg sind nicht komplett versorgt...

(Wie gesagt nur ein Gedankengang)

Verfasst: Samstag 14. Februar 2015, 10:04
von matze90
Aaaalso...Gemisch zu mager stand noch NIE im Fehlerspeicher, jetzt ist die Frage ob das nur so ist, weil bei Volllast die Lambdaregelung abgeschaltet wird, oder müsste das trotzdem angezeigt werden, wenn zu wenig Sprit bekommt? Aber ich finde es schon mal super, dass wir uns in der groben Richtung schon mal einig sind :) Es wäre jetzt super ne Art Anleitung zu haben, wie ich das der Reihe nach prüfen könnte...am liebsten wär mirs mit VCDS, ansonsten müsste ich das in ner Werkstatt machen lassen.

Verfasst: Samstag 14. Februar 2015, 14:54
von vti2
Am einfachsten Anzeige verbauen und fahren

Verfasst: Samstag 14. Februar 2015, 15:11
von Jumi78
S4LimoR hat geschrieben:Mal nur so ein Gedankengang... Was ist mit dem Benzindruckregler ? Wenn der nicht richtig funktioniert bzw. vielleicht auch undicht ist (was ich bei mehreren A4 schon hatte). Dann werden vielleicht die Ventile die in der Einspritzgalerie am weitesten weg sind nicht komplett versorgt...

(Wie gesagt nur ein Gedankengang)
Wie? War der Benzindruckregler intern undicht sodass der Druck zu tief war?
War das an B5ern?

Verfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
von Piet
Wer sagt denn, das die Lambdaregelung bei Vollast aus sein soll???
Prüfen mit VCDS geht nicht, Uhr ran und gut.

Verfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 11:50
von matze90
Das ist normalerweise bei jedem Auto so, das Spannungssprungsonden hat.

Dann muss ich wohl mal in ne Werkstatt..naja mal schauen.

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2015, 11:45
von matze90
Also der Kraftstoffdruckregler wurde nach ELSA im Stand geprüft, da war alles im Soll. Jetzt kann ich quasi als letzte Option noch ne Testfahrt machen lassen und während der Fahrt den Kraftstoffdruck messen, aber dass die Spritpumpe wirklich nach 140000km am Ende sein soll, kann ich mir nicht richtig vorstellen.

Verfasst: Montag 1. Juni 2015, 13:50
von matze90
Ich könnte mir jetzt ne Pierburg-Kraftstoffpumpe einbauen lassen die sonst im SL65 AMG Black series verbaut ist, kostet 250€ das Teil. Die Frage ist, welche der beiden Pumpen würde denn eher schuld sein, wenn der Druck nicht mehr stimmt, die Vorförderpumpe im Tank oder die Haupt-Pumpe außen?

Eine Probefahrt zum Messen des Druckes unter Volllast steht noch aus.

Verfasst: Montag 1. Juni 2015, 16:21
von Eddi
Ich habe gestern im Rahmen des Service meinen Benzinfilter gewechselt. Wurde der bei Dir schon mal gewechselt? Wäre eventuell auch eine Möglichkeit für zu wenig Sprit. Der Gedanke kam mir jetzt so spontan.

Verfasst: Montag 1. Juni 2015, 17:40
von matze90
Ja der ist fast neu

Verfasst: Montag 1. Juni 2015, 18:54
von Tunetec.de
ich glaube mich richtig erinnern zu wollen, das der rs6 4b die e3l serie verbaut hat, deshalb auch bedarfsgeregelt.