RS6 Plus Stage X

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Antworten
Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Dienstag 11. März 2014, 09:27

Wenn ich heute Abend zeit finde, stell ich mal dein Log hier ein!
Soweit es mich noch erinnert, kommst du nur schwer wenn überhaupt an 1bar!

@Thomas seit ich nen 4F mit Stangensoftware (7xxPS) gefahren bin, ist der 4B für mich n Haufen mit 0 Tuning Potential
MfG Denis

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Dienstag 11. März 2014, 10:57

Moin nochmal zusammen.
Das mit dem Klo nicht so ernst nehmen ;-) Ist liebevoll gemeint. Manchmal geht mir den Kahn einfach auf den Zeiger, alleine schon wegen des Gewichtes. Da wir jetzt den RS6 als Reisewagen nicht mehr benötigen ist er quasi überflüssig, aber bei den momentanen Marktpreisen zu verkaufen grenzt an Suizid. Deshalb falle ich manchmal in etwas weniger charmante Redensweisen über den Dicken. Im Grunde macht er seine Sache ja so gut er kann und insgesamt gar nicht so schlecht. Vernünftige RS4 sind auch nicht für annehmbare Preis zu bekommen und im übrigen werden die ja noch lieber geklaut als der RS6 4B.
Wegen dem Schaltverhalten können wir gerne mal die Autos tauschen. Bin wie gesagt außer 1./2. sehr zufrieden mit meinem Getriebe. Naja mal abgesehen von dem Wirkungsgrad.
Ob jetzt 1 oder 1,5 bar LD für 600PS kann ich nicht annhähernd Beurteilen. Ich frage mich nur wie ein Serien "Plus" mit 552PS bei 98 Oktan durch die Gegend fährt. Wenn er denn wie angegeben Serie ist... Mit ner 102 Oktan Abstimmung bekommt man möglicherweise nochmal 20-30PS raus und macht dann irgendwas um 570 bis 580 was für mich fast 600 sind. Vor der Berarbeitung habe ich etwa 0,75 bis 0,8 bar LD gefahren.
Was mich an dieser Stelle wundert, Sascha sagt ganz klar das mit den Serienladern mehr als 1 bar Ladedruck realistisch nicht gerechnet werden kann. Meine mich jedenfalls zu erinnern das er das mal in einem Thread erwähnt hat. Von daher bringen andere Dosen bei mir ohnehin nichts mehr.
Also lachen braucht man wegen meiner Theorie 1 bar und 600 PS anhand der hier geposteten Daten schonmal gar nicht. Ist von mir eine in den Raum gestellte Frage wie das kommt.

Die Druckdosen sind relativ einfach aufgebaute Steuerelemte, die einfach Aufgrund ihrer Federkennlinie einen bestimmten LD halten können. Verändert man diese Kennlinie durch z.B. Deformation der Federauflageflächen, kann man auch mit den Seriendosen deutlich höhere Ladedrücke als Serie fahren. Zudem habe ich beide Dosen synchronisiert, sodass beide Dosen exact zur selben Zeit anfangen sich zu bewegen. Das entlastet die Turbos, da einer nicht die Arbeit vom anderen übernehmen muss.
Das 7XX PS mit nem deutlich besseren Getriebe ne andere Hausnummer sind als 5XX mit dem Automaten mit Schlaftablettenambitionen ist wohl jedem klar.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Dienstag 11. März 2014, 11:54

Achso jetzt versteh ich wie du auf die Theorie kommst!
Passt schon, glaub wir verstehen uns :-)
MfG Denis

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 11. März 2014, 14:40

ohne verdichtungsreduzierung über dicke kopfdichtungen 6xxps zu fahren, halte ich für schwer realisierbar :roll: egal welcher LD da steht :!:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Dienstag 11. März 2014, 17:17

Dicke ZKD hab ich ja...einfach mal schauen was rauskommt.

Ach übrigens, Lieferzeit für die Ladergehäuse 4 Wochen :-x Herzlichen Glückwunsch...und vor allem wirds jetzt 3 mal so teuer wie eigentlich geplant war. AAAAAHHH da will man einfach nur ausrasten!

hias
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
Wohnort: Kulmbach/Oberfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hias » Dienstag 11. März 2014, 18:39

:-) ja,ja, die Geldvernichtungsmaschine RS6 :-)

aber mal was anderes, es muß doch ne Lösung oder Ursache für diese rutschen des 2.Gang´s geben, kann doch net sein das das soviele haben und andere net.
Meiner rutscht auch wieder durch...find´s scheiße wenn mann mal die Leistung bräucht um so nen deppen zu zeigen wo der Hammer hängt und dann kann, darf mann net....

Bei meinen ist ja das seltsame das es nur beim wegbeschleunigen vom Stand ist, schalt ich im fahren vom 3. runter dann rutscht nix... Dreh noch durch....

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Dienstag 11. März 2014, 18:54

Das hat nichts mit dem RS6 an sich zu tun, sondern mit dem Pfusch diverser Firmen, die meinen Sie könnten Turbolader überholen und Upgraden, aber in Wirklichkeit keinen Plan davon haben. Hätte ich gleich ne ordentliche Firma gehabt die das macht, wären die Kosten nur ein mal angefallen und nicht zweimal, um noch den Pfusch der anderen auszubessern. Zum Rutschen kann ich ncihts weiter beitragen, ich fahre keine Ampelrennen, bzw. gegen so nen kleinen GTI muss ich nicht viel Gas geben falls es doch mal einer versucht...da gibts es teilweise Leute dies echt versuchen :-D

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Dienstag 11. März 2014, 19:02

matze90 hat geschrieben:Die Firma wo das gemacht wurde ist aus Meißen, mehr sag ich dazu mal nicht...ich hab damals leider meiner Werkstatt vertraut was die Turbos angeht. Es ist wie immer, wenn man etwas richtig gemacht haben will, dann muss man sich selber kümmern!
Die Homepage der Firma sieht nicht wirklich vielversprechend aus und bei dem gelben Hintergrund kriegt man Augenkrebs!!! :-D
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Dienstag 11. März 2014, 19:11

Am witzigsten find ich ja die Aussage "Wir verwenden ausschließlich Originalteile der Hersteller"! Selten so gelacht!

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Mittwoch 12. März 2014, 10:03

"Ampelrennen" gibts bei mir auch nur äußerst selten. Um den Effekt rutschen 1./2. hervorzurufen muss es aber auch kein Ampelrennen sein.
Wenn man etwa 40km/h fährt und nen Kick Down macht kloppt der Automat den 1. ja auch noch rein. Und dann besteht wieder das Problem rutschen 1./2. Gang.
Beim Vollastrunterschalten 3./2. oder dem besagten Kickdown 2./1. gibts auch kein rutschen, nur Volllast 1./2. Liegt ja auch ganz klar an dem Drehzahlniveau von dem man kommt.
Ne Lösung dafür gibts. Beim Schaltvorgangbegin den Fuss etwas vom Gas, und wenn Du merkst das der Zweite drin ist, wieder rauf. Dann rutscht nix und man schont das Getriebe.

@Sascha: Kannst Du bitte mal, ohne für Dich geschäftsschädigend zu werden oder kundendaten Preis zu geben, erklären wie Du den RS6 Plus von der ersten Seite auf 552PS und 780 Nm abgestimmt hast. Von der Theorie her sind die beiden (also Plus und nicht Plus) mit Ausnahme von zwei zusätzlichen Wasserkühlern identisch. Nehmen wir also an er ist tatsächlich "Standard" und du hast in auf von mir aus 1bar abgestimmt und fährt mit 98 Oktan 552 PS, dann müsste bei mir ja bei gleichem LD und 102 Oktan Abstimmung mindestens die gleiche Leistung anstehen. Irgendwo hab ich da gerade nen Knoten im Kopf und hoffe Du kannst ihn lösen. Kann das nur an einem gut oder schlecht im Futter stehenden Motor liegen. Mein Ziel ist einfach das Maximum an Leistungm ist Serienhardware und ich dachte das wäre mit meinen 540 jetzt in etwa erreicht, wobei da ja (nach meinem Knoten im Kopf) noch deutlich Luft nach oben wäre.
Wenn Du sagst Du kannst bei meinem auch noch in die Richtung gehen, komm ich auch gerne nochmal nach Berlin.
Achja, jetzt wo die Kiste dicht ist, ist auch der Verbauch drastisch gesunken. Bin heute morgen mal gemütlich zu Arbeit gefahren und hab nen Schnitt von 11,5 Litern, trotz dem ein oder anderen Überholmanöver und Verkehr in der Stadt. Schon interessant.

@Matze: Ich hoffe das Du Kiste bis Gummerbach wieder zusammen und abgestimmt hast.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Mittwoch 12. März 2014, 11:00

Hmmmmmm,

Jetzt komm ich wieder mit so einem Post, wo wahrscheinlich alle wieder zusammen brechen.....

Ein Kumpel hatte bei seinem rs6 auch das Problem, das die Kupplung ständig am durchrutschen war und das der ganz Wagen keine wirkliche Leistung brachte....

Er wollte schon das Getriebe ausbauen und überholen lassen, hat aber zeitgleich noch weiter geforscht, warum auch die Leistung nicht stimmte, lmm getauscht, diverse andere Sachen getauscht, hat alles nix gebracht, ein anderer bekannter sagte ihm, er solle mal das Gaspedal tauschen......

Eigentlich belächelten wir das alle, er hat es aber trotzdem getan, und siehe da, der Wagen lief besser als je zu vor, und trotz gefühlter doppelter Leistung, rutscht auch im Getriebe nix mehr durch!

Kann es eventuell sein, das wenn son Gaspedal (schleifkontakte) hinüber sind, das auch das Getriebe total falsche Werte bekommt, und dadurch die Kupplung durchrutscht???

Vielleicht mal was zum drüber nach denken, für die rs6 Fahrer?!?

Wenn ich total falsch liege, wie gewohnt einfach den Kopf schütteln über meinen Post :-)
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Mittwoch 12. März 2014, 11:16

Sascha... Du meinst doch Deinen neuen Forenkumpel "vr6killer" ;-)

Hier der Thread...

:arrow: Getriebe defekt?
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Mittwoch 12. März 2014, 11:34

Tho79 hat geschrieben:Sascha... Du meinst doch Deinen neuen Forenkumpel "vr6killer" ;-)

Hier der Thread...

:arrow: Getriebe defekt?
RRRichhhttttiiiiggggg!!!
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Mittwoch 12. März 2014, 12:20

Das ist auf jeden Fall möglich, sollte aber über das Auslesen der Istwerte vom DK Signal bemerkt werden. Da im Fahrpedal 2 Potis drin sind, müsste bei Unstimmigkeiten auch ein Fehler abgelegt werden...
Schon kurios. Und über fehlende Leistung kann ich jetzt eigentlich nicht klagen, obwohl mehr natürlich immer schöner ist ;-)
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 12. März 2014, 12:47

Syncro20VTurbo hat geschrieben: @Sascha: Kannst Du bitte mal, ohne für Dich geschäftsschädigend zu werden oder kundendaten Preis zu geben, erklären wie Du den RS6 Plus von der ersten Seite auf 552PS und 780 Nm abgestimmt hast. Von der Theorie her sind die beiden (also Plus und nicht Plus) mit Ausnahme von zwei zusätzlichen Wasserkühlern identisch. Nehmen wir also an er ist tatsächlich "Standard" und du hast in auf von mir aus 1bar abgestimmt und fährt mit 98 Oktan 552 PS, dann müsste bei mir ja bei gleichem LD und 102 Oktan Abstimmung mindestens die gleiche Leistung anstehen. Irgendwo hab ich da gerade nen Knoten im Kopf und hoffe Du kannst ihn lösen. Kann das nur an einem gut oder schlecht im Futter stehenden Motor liegen. Mein Ziel ist einfach das Maximum an Leistungm ist Serienhardware und ich dachte das wäre mit meinen 540 jetzt in etwa erreicht, wobei da ja (nach meinem Knoten im Kopf) noch deutlich Luft nach oben wäre.
Wenn Du sagst Du kannst bei meinem auch noch in die Richtung gehen, komm ich auch gerne nochmal nach Berlin.
Achja, jetzt wo die Kiste dicht ist, ist auch der Verbauch drastisch gesunken. Bin heute morgen mal gemütlich zu Arbeit gefahren und hab nen Schnitt von 11,5 Litern, trotz dem ein oder anderen Überholmanöver und Verkehr in der Stadt. Schon interessant.

@Matze: Ich hoffe das Du Kiste bis Gummerbach wieder zusammen und abgestimmt hast.
mehr geht immer, am besten du rufst noch mal durch in der firma ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tuning / Leistungssteigerungen“