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rs246 • Ansauglufttemperatur - Seite 2
Seite 2 von 3

Verfasst: Freitag 23. August 2013, 12:34
von usjj31
Würde gern das Diagramm, was ich anhand der Log Datei erstellt hebe, hier posten aber keine Ahnung wie ich das machen soll :oops:
Gestartet 1ster Gang bei 1200 U/min 63°
--> Schaltphase 1ster in 2ter Gang 57°
--> Schaltphase 2ter in 3ter Gang 63°
--> Schaltphase 3ter in 4ter Gang 65°
--> 4ter Gang ab ca 5000 U/min 60°
--> Abbremsen in Ortschaft steigt temp. kurzzeitig auf 66°
--> Ende Log

Verfasst: Freitag 23. August 2013, 12:41
von Illusion.x
Ronald über WAES quatschen wir Sonntag mal in Ruhe...

Verfasst: Freitag 23. August 2013, 13:47
von laeufer3000
Das heißt die Temperatur steigt nicht weiter an?

Wie gesagt, 5. und 6. Gang geben eine richtige Aussage Auskunft, wie stark sich das System wirklich aufheizt. Bis 200km/h wirst du da nicht viel spüren, da der erhöhte Temperaturbereich viel zu kurz ist!

Verfasst: Freitag 23. August 2013, 14:46
von Jeanny
Steffen, wenn Du beim RS6 in den 6. schaltest war es das fürs Getriebe. Dann brauchst Du definitiv ein Neues :)

Verfasst: Freitag 23. August 2013, 15:22
von Tho79
Jeanny hat geschrieben:Steffen, wenn Du beim RS6 in den 6. schaltest war es das fürs Getriebe. Dann brauchst Du definitiv ein Neues :)
Der war gut Lars!!! :Schilder_Smilie_196

Verfasst: Freitag 23. August 2013, 16:44
von noksukau
Und was ist wenn Denis mittlerweile schon auf Schalter umgebaut hat??

Normal sollte sich das Verhältniss zwischen steigender Temperatur zur Beschleunigung umkehren da ja die Masse der kühlende Luft größer wird.
Klar,wenn ich in den ersten 3 Gängen nur unterwegs bin bis 180 das sie steigt,aber dann sollte es sich doch einpendeln bzw. absinken.

@Denis:Logfahrt bis 300 sollten wir echt mal machen,und wenns nur mit meinen OEM-LLk`s.Und ich weiß das es dir nicht hilft. :-(

Verfasst: Freitag 23. August 2013, 18:28
von usjj31
Was will ich mit 300 das interessiert mich doch gar nicht!
Ich fahr kaum bis gar keine Autobahn! Ich blas nur auf m ländle rum!
Vorallem fahr ich noch original Software und was passiert wenn ich jetzt ne fette Software haben will? Wahrscheinlich geht die in die andere Richtung, weil der bock klingelt!
Deshalb versuch ich im voraus schon so gut wie möglich die Hardware zu optimieren, damit ich nicht beim abstimmen enttäuscht werde!
Und wenn ich original die ansauglufttemperatur nicht weiter runter bekomm dann kommt halt waes rein!

Verfasst: Freitag 23. August 2013, 19:25
von noksukau
Denis sei Diagramm:

Bild

Verfasst: Freitag 23. August 2013, 19:46
von noksukau
Was wäre eigentlich wenn die Wagner zu "undurchlässig" wären?Sprich,die zu kühlende Luft staut sich vor dem LLK weil sie nicht schnell genug durch die Kühlrohre kann.

Verfasst: Freitag 23. August 2013, 20:01
von usjj31
Miro ich versteh nicht was du jetzt schon wieder willst! Hast doch die Wagner Netze gesehen, da geht genug Luft durch oder???

Hier noch ein Diagramm mit Ram Air (Rot) ohne Ram Air (Blau)
Schon wieder 2-3° besser aber meiner Meinung zu viel

Bild

Verfasst: Freitag 23. August 2013, 20:35
von noksukau
Ich mein nicht die Luft vom Fahrtwind,sondern die die durch den LLK gedrückt wird,und wenn Wagner die zu dicht gemacht hat gäbe es da ja nen Stau.

Nur so ein Gedanke :!:

Verfasst: Samstag 24. August 2013, 10:57
von laeufer3000
Ruf doch mal beim Tuner deiner Wahl an und frage ihn wie sich die Ansauglufttemperatur nach dem Tuning verändert.

Ich denke, es gibt einige Möglichkeiten/Kniffe beim optimieren der Software, um die Temperaturen unten zu halten.

Wenn nicht oder zur Sicherheit WAES.

Ich würde es aber vorher abklären.

Verfasst: Samstag 24. August 2013, 11:49
von usjj31
Ich komm mir aber schon blöd dabei vor, andauernd beim Tuner Sachen zu fragen!
Dachte ich frag mal hier nach, wo eigentlich die Mehrheit ne Software hat!
Scheint aber, als hätte sich mit so einem Problem niemand befasst??

Verfasst: Samstag 24. August 2013, 11:58
von Jeanny
Ich find die paar in 60 Grad jetzt auch nicht so erschreckend. Meiner hatte bei 21° AT unter Vollast auch knapp 60° Ansauglufttemperatur. Ich halte das für durchaus normal. Da gibt es Schlimmeres.

Verfasst: Samstag 24. August 2013, 15:48
von Illusion.x
Uff Denis ich logge morgen mal für dich mit. Wagner LLK mit Abstimmung aber in nem B5 und ne ganz andere Leistungsregion :oops: