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rs246 • SKN Erfahrungswerte - Seite 2
Seite 2 von 2

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2008, 10:05
von damafz
Hallo,

vielen Dank für die Infos.
Es ist echt nicht einfach, sich für einen Tuner zu entscheiden. Je mehr man stöpert, desto mehr positives und negatives findet man. Allerdings muss ich auch zugestehen, dass MTM und Sportec bisher am Besten abschneiden. Von denen hört man am wenigsten Schlechtes!

Von dem her bin ich jetzt am überlegen, ob ich nicht doch zu MTM gehen soll. Die haben ja momentan auch eine Sonderaktion laufen, nennt sich "Schalt-Jahr". Da ist für ca. 2200€ alles dabei, inklusive 1 Jahr Garantie.
Sportech hat in Deutschland, soweit ich weiß, keine Vertretung. Somit hält mich das einwenig ab. Sollte ich doch ein Problem bekommen, wer hilft mir dann weiter?

Noch mal ne andere Frage an Euch:

Wieviel Kilometer habt Ihr schon auf Euren gechipten RS gefahren, ohne größere Schäden (Getriebe, Lader, Motor)?

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2008, 11:11
von RS6_Planet
Sei gegrüßt!

MTM, B&B, Wetterauer, Tunetec das sind Firmen an die du dich getrost wenden kannst bei Audi RS Modellen. Ich hoffe mir nimmt es keiner übel, aber SKN ist meiner persönlichen Meinung nach eher was für die "Golf" Fahrer Fraktion - beim RS wird die Software auf einem 4 Rollen Leistungsprüfstand aufgespielt, und du solltest dir dann eine Leistungskurve aussuchen dürfen.

Jeder der oben genannten Tunter wird dir empfehlen die Vorrohre/Vorkats und den Hauptkat zu tauschen um das ganze LANGLEBIG zu machen. Nur Software resultiert in einem enormen Hitzestau (Abgastemperatur!!!) und mann läuft immer Gefahr das die Turbos das thermisch nicht verkraften.

Je nachdem wie der RS6 vorher gefahren wurde bzw. wieviel km auf der Uhr sind, können die Kats schon recht dicht sein, was es eh schwer machen wird noch ordentlich Leistung über die Software zu machen.

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2008, 12:32
von damafz
Hallo,

das mit den Vorkats und Hauptkats tauschen, ist mir neu. Wurde bisher noch von keinem Tuner erwähnt, egal ob MTM, B&B, SKN....
Allerdings hätte ich gedacht, das sämtliche Temperaturen von der Elektronik überwacht werden und bevor es zur einer Übertemperatur kommt, greift die Elektronik ein und vermindert die Leistung. Jedenfalls habe ich das mal gelesen.
Was kosten die Vor- und Hauptkats? Bei B&B bezahlt man dafür glaube ich ca.4000€, ohne den Abgasanlage ab Kat. Zusammen glaube ich 6000€. Ist halt schon ne Menge Geld!

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2008, 16:27
von Spaßfaktor
Die Vorkats werden nur entfernt, eventuell größe Hosenrohre mit 100 Zellen, gibt bestimmt einige die mehr Infos geben können, also 6000 Euro ist Wucher!

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 09:57
von Batmanz
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