Projekt 700+

Alle technischen Veränderungen rund um Motor, Bremsen, Fahrwerk, Reifen usw.
Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Donnerstag 13. Juli 2017, 18:46

Moin RS6480, leider hab ich dein Angebot eben erst gesehen. Ich habe nun jemanden gefunden mit dem ich zusammen eine Schwungscheibe hinbekommen habe.
Ist ein erfahrener Schwungscheibenhersteller, dessen Namen ich aber erst veröffentlichen möchte, wenn tatsächlich alles funktioniert und passt. Und man glaubt es kaum, Schwungscheibe inklusive Kupplung sind heute angekommen!!!
Leider liegt nun mein befreundeter Werkstattmeister im Krankenhaus (Hatte ja nun auch nicht ein Jahr Zeit sowas zu machen, muss ja gerade jetzt sein ;-) ) sodass wir dieses Wochenende wohl nicht dazu kommen, den ganzen Kram zusammen zu schmeißen und zu schauen ob mechanisch alles passt.
Wenn das geschehen ist geht's ans wieder einbauen von Motor und Getriebe und dem ganzen Rest. Die Chancen die Kiste dieses Jahr wieder auf die Starße zu bekommen sind gerade deutlich gestiegen. Ich hoffe das keine weiteren großen Findlinge im Weg liegen, sondern nur solche die man schnell gelöst bekommt, wie z.B. das Thema Kardanwellenlänge.

Ich meld mich, bis dahin viel Spass bei Euren Projekten, oder einfach beim fahren.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 893
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Donnerstag 20. Juli 2017, 23:47

Bin mal gespannt wie es weiter geht :)
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4121
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von noksukau » Freitag 21. Juli 2017, 09:43

Auch wenn ich das Lager gewechselt hab, bin ich trotzdem gespannt was rauskommt. Hoffe dann auch auf eine Möglichkeit der Mitfahrt.

Viel Erfolg und ich bobachte dich 8-)
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Freitag 27. Oktober 2017, 12:03

Moin zusammen und hier nochmal ein kurzes Update.
Ganz sicher ist: er wird fertig werden. Angefangene Projekte gebe ich nicht auf auch wenn es mal etwas länger dauert! :-)
Das Thema Werkstatt ist leider deutlich ernster geworden als ursprünglich gedacht, sodass ich meinen Plan eine Werkstatt bei mir auf dem Grundstück zu bauen nun in Angriff nehmen muss.
Damit ist das Projekt RS6 erstmal wieder verschoben, denn ich habe aktuell keine Schraubmöglichkeit mehr. Wenn die Werkstatt steht, wird es weiter gehen.
Leider gab es auch bei der gelieferten Schwungscheibe kleinener Probleme, die allerdings aktuell in der Beseitigung sind, und aus genannten gründen nicht zeitkritisch verfolgt werden müssen.
Wenn die Kiste fertig ist, werde ich damit sicher auf dem ein oder anderen Treffen auftauchen, und ja klar darfst du mitfahren Miro, trotz Lagerwechsel.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Antworten

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Tuning / Leistungssteigerungen“