Werkstatt erfahrung

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Benutzeravatar
AudiRS6
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 20:41
Wohnort: Reinach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Werkstatt erfahrung

Beitrag von AudiRS6 » Samstag 16. November 2013, 11:22

Hallo zusammen Ich möchte gerne hier über meinen RS6 berichten der 5 Monate in der Werkstatt stand. Mein Automatik Getriebe war defekt :( und ich suchte nach Lösungen. Ich entschied mich für eine komplett Überholung vom Getriebe :D Mir wurde eine Werkstatt empfohlen in xxxxxx der Firma xxxxxx.
Also rufte ich da an und machte einen Termin ab. Am Samstag fuhr ich dann los ca.3.5h . Da es sehr viel günstiger war in Deutschland mein Getriebe zu überholen dachte ich , wenn der Motor schon draussen ist lass ich die Turbos auch ersetzen und die Vor Kats ausräumen, Lambda rausprogrammieren.
Der Werkstatt Chef meinte dass das Auto in 2 Wochen fertig währe. Hier fängt die Geschichte an :-( 2 Wochen später rufte ich da mal ahn da ich nix gehört hatte, der Chef ging dran und erklärte mir das die Turbos noch nicht eingetroffen währen da die verstärkten Lager für die Turbos noch nicht eingetroffen sind. OK 1 Woche später wieder angerufen, die verstärkten Lager waren immer noch nicht da. Auto steht jetzt seit 4 Wochen da ..
nach der 4ten Woche ging der Chef selber nicht mehr ans Telefon nur noch ein Junge und der hat mir immer gesagt das es noch nicht soweit wäre
nach 6 Wochen kam ein Telefon von dem Chef ..Ich könne das Auto abholen es ist fertig .. also fuhr ich am folgendem Samstag nach xxxxxxxx.
Angekommen in der Werkstatt ging ich schnell zu meinem Auto schaute es mir an und war entsetzt, alles voller Asche, die Teppiche wurden einfach umgedreht und der Fussraum war voller Dreck der Sitz war Ölig ich konnte es nicht fassen :evil: ein bisschen angeschissen aber auch froh , ging ich ins Büro holte den Schlüssel und machte eine Probe fahrt .
Motor war unruhig und das Getriebe hatte in jedem Gang schlupf ..so zwischen 1500-1900rpm als ich gas gegeben habe ging die Tourenzahl nach oben auf etwa 2000rpm und dann fiel sie wieder 200rpm und dann fing sie sich wieder und zog normal weiter.
Nach 30Km Probe fahrt ging ich zurück und erklärte dem Chef die Probleme. Der Chef sagte das die Lambdasonden noch nicht rausprogrammiert wurden, da sie keine zeit hatten und ich könne das überall machen und es würde mich nicht viel kosten. das akzeptierte ich natürlich nicht und machte ihn auf den vertrag aufmerksam der besagt das die Vor Kats ausgeräumt und die Lambdasonden rausprogrammiert werden müssen.
Nach 8 Wochen als ich mehrmals angerufen habe und druck gemacht habe bekam ich ein Telefon, das Auto wäre noch nicht fertig da es mit dem rausprogrammiern nicht so einfach wäre . Ich habe einen ABT Chip und die haben eine Verschlüsselung also müsse man die originale Software draufspielen und dann die Lambdas rausprogrammieren und dann wieder ABT Software draufspielen das ging dann etwa 6 Wochen. Zwischen durch habe ich mal angerufen, wurde aber immer hingehalten. Da wurde es mir zu viel und ich fuhr nach xxxxxxx ohne anzurufen.
Auto hatte 500Km mehr auf dem Tacho und der Laptop lag aufm Dach . Im Büro oben wurde mir dann erzählt dass Das Steuergerät %u201CHEUTE%u201D angekommen ist und es schlimmer ist als vorher .. Alle Symptome die ich bei der ersten Probe fahrt aufgezählt habe wurden auf die Lambdasonden zugeschoben XD %u201Cnatürlich%u201D Der Chef meinte das es nicht besser werden würde ohne ein neues Chip Tuning ..da habe ich ihm erklärt dass das nicht mein Problem wäre und er das auszuführen habe was er da mir versprochen hat, trotzdem war ich bereit 500-600Euro zu übernehmen falls es ein neues Chip Tuning Mit Prüfstand Bericht und Garantie geben würde. Er meinte dann das er jemanden von Evotech kennen würde und der das dann drauf spielt ..nur das der Typ nicht da wäre sondern bei einem rennen in Russland oder so und erst nächste Woche kommen würde. Auf der Evotech Homepage stand genau das was er mir erzählt hat und ein Chip Tuning kostet da 2500Euro ??? solche Beziehungen kann ja so ein spasst nicht haben der da keine Ahnung hat von dem was er tut. 1 Woche später wieder ein paar mal angerufen und diesmal ging niemand dran, da schaltete ich einen deutschen Anwalt ein .
Ihm wurden dann 3 mal fristen gesetzt. Die nie eingehalten wurden. An dem Tag als ich vom Werkvertrag zurücktreten wollte bekam mein Anwalt eine Mail von der Firma . Das Auto ist fertig am Samstag kann es abgeholt werden.
Nach 4.5 Monaten fuhr ich dann wieder nach xxxxxxx um mein Auto abzuholen. Das Auto war wie bei der ersten Probe fahrt sau dreckig und alles voll mit Asche und die Fussmatten umgekehrt und und und .. der Chef hatte mich erst um 15.00 erwartet , er hat noch um 22.00 Uhr meinem Anwalt eine Mail geschrieben. Ich meine jeder Anwalt oder Automechaniker arbeitet ja bis 22.00Uhr am Freitag XD.
Jedenfalls machte ich nochmals ne Probe fahrt .Getriebe machte die gleichen Symptome wie am Anfang und zur Krönung ging mir jedes mal bei starkem abbremsen der Motor aus .. wieder zur Garage zurück der Chef meinte das es ein Masse Kabel sein muss wegen dem Motor und dann hat er noch gefragt wegen der Leistung ..weil es ein neues Chip Tuning hat von einem(IVO Tuning) natürlich ohne Belege und Leistungsprüfstand und das Getriebe wäre in Ordnung für ihn .. auf jeden fall habe ich das Auto nicht mitgenommen und fuhr wieder mit leeren Händen nach hause ..2 Wochen später rufte mich der Chef wieder an und meinte das er jetzt den Wandler ausgetaucht hätte und die Symptome gleich sind und dass es nur vom Getriebesteurgerät kommen könnte .
Der Werkstatt Chef stellte sich Quer und meinte das Getriebe wäre in einem einwandfreiem zustand und das Auto wäre fertig für ihn .. ich stimmte zu, da mir mein Anwalt geraten hat das Auto zu bezahlen und dann zu einem Gutachter zu gehen ..mein Problem war das ich die hälfte schon im voraus bezahlt habe und andere hälfte wäre fällig gewesen bei Abholung . Ich wollte ihm den Rest einfach nicht geben da ich genau wusste das ich das Geld niemals sehen würde . also hab ich da angerufen und gesagt ich könne das Auto nicht abholen da mich keiner da hin fährt, er müsse es mir in die Schweiz bringen XD nach ein paar mal telefonier war es dann so weit ..um 23.00 wurde ich aus dem schlaf geweckt da standen ein junge und noch einer vor der Haustür mit meinem Auto XD diesmal ging meine Klima nicht mehr und meine Aussenspiegel lassen sich auch nicht mehr einklappen.

die Kurzfassung am ende. Nicht bezahlt und das Auto behalten ich hoffe ihr müsst nie solche Erfahrungen machen.
Jetzt muss ich noch einen Gutachter finden.
habe bei der Dekra angerufen jedoch wollen die 1200Euro
für ein Gutachten

Kann mir jemand mit meinem Getriebe helfen?
was könnte das sein ?

Tut mir leid wegen den vielen Schreibfehlern :D

EDIT by Admin; keine Namen der betroffenen Firma öffentlich nennen da sich diese nicht dazu äußern kann

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Samstag 16. November 2013, 11:51

Ich würde die Bude anzünden......
Unglaublich was es für Sachen gibt.
Die Lösung für dein Problem ist Getriebe raus und überholen lassen. Am besten zu einem Fahren der sich damit auskennt.
Viel Glück und Erfolg mit der Geschichte!
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Samstag 16. November 2013, 12:03

treffisried hat geschrieben:Ich würde die Bude anzünden......
Unglaublich was es für Sachen gibt.
Ganz Deiner Meinung... allein schon für die Asche im Fahrzeug und die Ölflecken auf dem Sitz!! :evil:

Der Micha "K3000" hat dort auch sein Getriebe machen lassen... allerdings hat er das Getriebe bei denen vorbeigebracht...

Viellecht kann er sagen was er für Erfahrungen gemacht hat... auf alle Fälle hat er die Firma empfohlen...
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt erfahrung

Beitrag von K3000 » Samstag 16. November 2013, 14:30

AudiRS6 hat geschrieben:Hallo zusammen Ich möchte gerne hier über meinen RS6 berichten der 5 Monate in der Werkstatt stand. Mein Automatik Getriebe war defekt :( und ich suchte nach Lösungen. Ich entschied mich für eine komplett Überholung vom Getriebe :D Mir wurde eine Werkstatt empfohlen in xxxxxx der Firma xxxxxx.
Also rufte ich da an und machte einen Termin ab. Am Samstag fuhr ich dann los ca.3.5h . Da es sehr viel günstiger war in Deutschland mein Getriebe zu überholen dachte ich , wenn der Motor schon draussen ist lass ich die Turbos auch ersetzen und die Vor Kats ausräumen, Lambda rausprogrammieren.
Der Werkstatt Chef meinte dass das Auto in 2 Wochen fertig währe. Hier fängt die Geschichte an :-( 2 Wochen später rufte ich da mal ahn da ich nix gehört hatte, der Chef ging dran und erklärte mir das die Turbos noch nicht eingetroffen währen da die verstärkten Lager für die Turbos noch nicht eingetroffen sind. OK 1 Woche später wieder angerufen, die verstärkten Lager waren immer noch nicht da. Auto steht jetzt seit 4 Wochen da ..
nach der 4ten Woche ging der Chef selber nicht mehr ans Telefon nur noch ein Junge und der hat mir immer gesagt das es noch nicht soweit wäre
nach 6 Wochen kam ein Telefon von dem Chef ..Ich könne das Auto abholen es ist fertig .. also fuhr ich am folgendem Samstag nach xxxxxxxx.
Angekommen in der Werkstatt ging ich schnell zu meinem Auto schaute es mir an und war entsetzt, alles voller Asche, die Teppiche wurden einfach umgedreht und der Fussraum war voller Dreck der Sitz war Ölig ich konnte es nicht fassen :evil: ein bisschen angeschissen aber auch froh , ging ich ins Büro holte den Schlüssel und machte eine Probe fahrt .
Motor war unruhig und das Getriebe hatte in jedem Gang schlupf ..so zwischen 1500-1900rpm als ich gas gegeben habe ging die Tourenzahl nach oben auf etwa 2000rpm und dann fiel sie wieder 200rpm und dann fing sie sich wieder und zog normal weiter.
Nach 30Km Probe fahrt ging ich zurück und erklärte dem Chef die Probleme. Der Chef sagte das die Lambdasonden noch nicht rausprogrammiert wurden, da sie keine zeit hatten und ich könne das überall machen und es würde mich nicht viel kosten. das akzeptierte ich natürlich nicht und machte ihn auf den vertrag aufmerksam der besagt das die Vor Kats ausgeräumt und die Lambdasonden rausprogrammiert werden müssen.
Nach 8 Wochen als ich mehrmals angerufen habe und druck gemacht habe bekam ich ein Telefon, das Auto wäre noch nicht fertig da es mit dem rausprogrammiern nicht so einfach wäre . Ich habe einen ABT Chip und die haben eine Verschlüsselung also müsse man die originale Software draufspielen und dann die Lambdas rausprogrammieren und dann wieder ABT Software draufspielen das ging dann etwa 6 Wochen. Zwischen durch habe ich mal angerufen, wurde aber immer hingehalten. Da wurde es mir zu viel und ich fuhr nach xxxxxxx ohne anzurufen.
Auto hatte 500Km mehr auf dem Tacho und der Laptop lag aufm Dach . Im Büro oben wurde mir dann erzählt dass Das Steuergerät %u201CHEUTE%u201D angekommen ist und es schlimmer ist als vorher .. Alle Symptome die ich bei der ersten Probe fahrt aufgezählt habe wurden auf die Lambdasonden zugeschoben XD %u201Cnatürlich%u201D Der Chef meinte das es nicht besser werden würde ohne ein neues Chip Tuning ..da habe ich ihm erklärt dass das nicht mein Problem wäre und er das auszuführen habe was er da mir versprochen hat, trotzdem war ich bereit 500-600Euro zu übernehmen falls es ein neues Chip Tuning Mit Prüfstand Bericht und Garantie geben würde. Er meinte dann das er jemanden von Evotech kennen würde und der das dann drauf spielt ..nur das der Typ nicht da wäre sondern bei einem rennen in Russland oder so und erst nächste Woche kommen würde. Auf der Evotech Homepage stand genau das was er mir erzählt hat und ein Chip Tuning kostet da 2500Euro ??? solche Beziehungen kann ja so ein spasst nicht haben der da keine Ahnung hat von dem was er tut. 1 Woche später wieder ein paar mal angerufen und diesmal ging niemand dran, da schaltete ich einen deutschen Anwalt ein .
Ihm wurden dann 3 mal fristen gesetzt. Die nie eingehalten wurden. An dem Tag als ich vom Werkvertrag zurücktreten wollte bekam mein Anwalt eine Mail von der Firma . Das Auto ist fertig am Samstag kann es abgeholt werden.
Nach 4.5 Monaten fuhr ich dann wieder nach xxxxxxx um mein Auto abzuholen. Das Auto war wie bei der ersten Probe fahrt sau dreckig und alles voll mit Asche und die Fussmatten umgekehrt und und und .. der Chef hatte mich erst um 15.00 erwartet , er hat noch um 22.00 Uhr meinem Anwalt eine Mail geschrieben. Ich meine jeder Anwalt oder Automechaniker arbeitet ja bis 22.00Uhr am Freitag XD.
Jedenfalls machte ich nochmals ne Probe fahrt .Getriebe machte die gleichen Symptome wie am Anfang und zur Krönung ging mir jedes mal bei starkem abbremsen der Motor aus .. wieder zur Garage zurück der Chef meinte das es ein Masse Kabel sein muss wegen dem Motor und dann hat er noch gefragt wegen der Leistung ..weil es ein neues Chip Tuning hat von einem(IVO Tuning) natürlich ohne Belege und Leistungsprüfstand und das Getriebe wäre in Ordnung für ihn .. auf jeden fall habe ich das Auto nicht mitgenommen und fuhr wieder mit leeren Händen nach hause ..2 Wochen später rufte mich der Chef wieder an und meinte das er jetzt den Wandler ausgetaucht hätte und die Symptome gleich sind und dass es nur vom Getriebesteurgerät kommen könnte .
Der Werkstatt Chef stellte sich Quer und meinte das Getriebe wäre in einem einwandfreiem zustand und das Auto wäre fertig für ihn .. ich stimmte zu, da mir mein Anwalt geraten hat das Auto zu bezahlen und dann zu einem Gutachter zu gehen ..mein Problem war das ich die hälfte schon im voraus bezahlt habe und andere hälfte wäre fällig gewesen bei Abholung . Ich wollte ihm den Rest einfach nicht geben da ich genau wusste das ich das Geld niemals sehen würde . also hab ich da angerufen und gesagt ich könne das Auto nicht abholen da mich keiner da hin fährt, er müsse es mir in die Schweiz bringen XD nach ein paar mal telefonier war es dann so weit ..um 23.00 wurde ich aus dem schlaf geweckt da standen ein junge und noch einer vor der Haustür mit meinem Auto XD diesmal ging meine Klima nicht mehr und meine Aussenspiegel lassen sich auch nicht mehr einklappen.

die Kurzfassung am ende. Nicht bezahlt und das Auto behalten ich hoffe ihr müsst nie solche Erfahrungen machen.
Jetzt muss ich noch einen Gutachter finden.
habe bei der Dekra angerufen jedoch wollen die 1200Euro
für ein Gutachten

Kann mir jemand mit meinem Getriebe helfen?
was könnte das sein ?

Tut mir leid wegen den vielen Schreibfehlern :D

EDIT by Admin; keine Namen der betroffenen Firma öffentlich nennen da sich diese nicht dazu äußern kann
Ich verstehe deinen Unmut und kann es im großen und ganzen auch nachvollziehen..aber bitte erzähle dann auch die ganze Geschichte!
Wenn schon ein Anwalt eingeschaltet ist,dann klärt das doch am besten untrereinander und nicht in der Öffentlichkeit.

Zu deinen Drehzahlschwankungen und Schlupf kann ich dir nur sagen ,diese Sympthome habe ich auch !
Und das hatte ich mit meinem alten Getriebe sowie jetzt mit dem neuen auch.
Meine Meinung nach kommt das von der Motorsoftware,da ich das mit der alten MTM Software nicht hatte.
Das liegt daran das einfach mehr Drehmoment verarbeitet werden muss. Und das dauert einfach etwas mit unserem Automaten :)
Dein RS6 wird sicherlich mehr Leistung jetzt haben..freu dich wenn es funktioniert und vor allem für das Geld :)

Mein Getriebe wurde auch bei der Firma revidiert und nicht nur das,der komplette Umbau wurde vorgenommen.
Auch wenn es zeitweise um verzug kam,wurde meinen Auftrag im großen und ganzen durchgeführt. Auch wenn manche dinge Fraglich gewesen sind,kann ich die Firma weiter empfehlen.
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
AudiRS6
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 20:41
Wohnort: Reinach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AudiRS6 » Samstag 16. November 2013, 15:38

dies Firma kann ich niemandem empfehlen und die Drehzahl Schwankung ist nicht normal .. hatte das mit meinem ABT Chip nicht und später als es revidiert wurde hatte ich es mit meinem ABT Chip ..erst später wurde die Software angepasst ..jedoch ohne Prüfbericht oder Leistungsprüfstand ..einfach irgend etwas von irgend Jemanden!?..ich wollte ja nicht mal mehr Leistung ..im 4ten gang hat er auch null Leistung .ich vermute das billige Chip Tuning.. und schalten tut er auch wann er will ..mir wurden die Luftmassen Messer 2 mal ersetzt obwohl die kaum 3 Monate alt waren ! dann wurden mir die Kerzen ersetzt durch billigen Schrott !! und das alles noch verrechnet ..ohne meine Zustimmung .. meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr und meine Rückspiegel lassen sich nicht mehr einklappen.. als ich das Auto bekommen habe.. war sogar meine hintere Nummer Halterung weg ! meine Front Scheinwerfer wurden auch nicht eingestellt ..soll das Empfehlenswert sein ? und ausserdem habe ich 5 Monate gewartet und musste einen Anwalt einschalten! ich denke nicht das es nur mir passieren wird ..Ich rate jedem wirklich jedem von dieser Firma ab ..zu dem wäre das nicht die erste Klage gegen die Firma.. der Chef hat ja den Offenbarungseid geleistet und die Firma läuft jetzt über die Frau XD

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Samstag 16. November 2013, 16:32

tut mir leid das es bei dir so abgelaufen ist ,ich kann wie gesagt nur von mir sprechen. Und da hielt es sich in grenzen,wobei mein Unfang um weiteres größer gewesen ist.

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen ?

Mach mal ein Video von deinen Schwankungen.

Und in sache Chiptuning ... dein ABT CHIP is auch nur was von der Stange ..genauso wie mein MTM damals. Da brauchst auch nicht viel erwarten ..darum bin ich auch zu tunetec^^ Wegen so einer SW muss man nicht auf den Prüfstand...glaub da würdest du weinen ,wenn erfahren würdest ,was so ein Rs6 wirklich an Leistung hat :)
Oder hast du einen Prüfbericht von der ABT leistung ?

Was für Kerzen wurden verbaut ,nicht das noch ein schaden davon trägst!

Frag mich warum die Klima nicht mehr geht,normalwerweise wird da nichts daran gemacht.

An deiner stelle würde ich alles nochmals nachprüfen lassen.
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Samstag 16. November 2013, 16:32

Ich würde es auch meinem Anwalt geben und vor Gericht ziehen.
Da gehts ja um grosse Summen!
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Samstag 16. November 2013, 17:38

Wenn man den Motor ausbaut lässt man im Normalfall die Klima leer. Vielleicht wurde die nicht wieder Ordnungsgemäß gefüllt.

Das sollte aber der Fehlerspeicher sehen.

Kann auch eine Klimaleitung nach dem Motorausbau undicht sein.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
AudiRS6
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 20:41
Wohnort: Reinach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AudiRS6 » Samstag 16. November 2013, 19:24

Fehlerspeicher sagt nichts

ein Video wird ich demnächst machen
Kerzen werden nächste Woche gleich ersetzt

das mit dem Chip Tuning ist mir eigentlich egal , es geht mir darum das ich nix in der Hand habe , ein Stück Papier mit Name würde mir schon reichen ..
hier in der Schweiz ist es sehr wichtig bei solchen Autos was vorzuweisen, denn wenn ich das Auto verkaufe will der Mann wissen wer seine Finger im Spiel hatte ..Das Auto geht nächste Woche zu Sportec und wird komplett neu abgestimmt .. da hab ich wenigsten Garantie und weiss wer dran war
zu viel Leistung möchte ich auch nicht ..ich fahre lieber lang und schön als kurz und heftig.

das mit der Klima weiss ich auch nicht .. viel kann man ja nicht falsch machen.. ausser man beherrscht es nicht :-x

ich muss ein gutachten erstellen lassen und dann ihm nochmals 2mal fristen geben bis zur Vollendung wenn er es nicht hinkriegt wird es dann zu einer anderen Garage gebracht und der schaden den er verursacht hat repariert.. jedoch muss ich alles im Voraus bezahlen (ungefähr 10000 Euro wenn nicht mehr ) und dann Die Firma auf Schadensersatz verklagen .. eine sehr lange Prozedur ..und eigentlich möchte ich nicht mehr das der Typ da wieder rumfingert

2te Möglichkeit wäre den Werkvertrag kündigen und alles auf den alten stand bringen ..doch da hab ich angst das er mir defekte teile rein baut die gar nicht defekt waren und oder ältere teile .. und dann ihn verklagen damit ich mein Geld zurück kriege ..auch eine lange Prozedur.. mit dem nachweisen was da alles drin war wird es auch schwierig werden

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Werkstatt erfahrung

Beitrag von Tho79 » Samstag 16. November 2013, 20:10

K3000 hat geschrieben:Auch wenn manche dinge Fraglich gewesen sind,kann ich die Firma weiter empfehlen.
Das ist aber nicht Dein Ernst oder :?:

Eine Werkstatt würde ich nur dann weiterempfehlen... wenn alles zu 100% gepasst hat... Preis & Leistung... Kompetenz & Qualität usw.

Wenn Du schreibst manche Dinge sind fraglich gewesen... kann ich nicht ganz nachvollziehen wie Du so einen Verein trotzdem weiterempfiehlst... erst recht nach der Story hier. :roll:

Die Werkstatt hat so ziemlich alles falsch gemacht... was man falsch machen kann.

Angefangen bei der Sauberkeit... wenn ich meinen Wagen verschmutzt wiederbekomme... Ölspuren an den Sitzen habe und 500km mehr auf dem Tacho sind... dann ist Schluss mit lustig.

So wie das Auto beim Empfang ausgesehen hat... so haben die wahrscheinlich auch gearbeitet!!! :idea:

Allein die Zeit die der Wagen dort verbracht hat... ist eine Frechheit!!

Dann wurden Teile ersetzt die nicht abgesprochen waren... in dem Fall beide HFM und die Zündkerzen... diese dann noch durch Billigware ersetzt und das bei einem RS6...!! :-x

Die Krönung ist dann dass der Wagen nach der Reparatur noch schlechter fährt als vorher.

Ich hab schon viele ähnliche Storys gehört... aber diese hier ist mit Abstand die krasseste...!!!

Dass mal Fehler passieren können ist normal... aber das was die Werkstatt sich geleistet hat ist nicht mehr zu entschuldigen!!!

@AudiRS6: Mach dem Verein mit Deinem Anwalt die Hölle heiss... :!: :!: :!:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Samstag 16. November 2013, 20:30

Das ist ne echt heftige Geschichte!
Da bin ich immer wieder froh,dass ich alles selbst machen kann!
MfG Denis

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Samstag 16. November 2013, 21:06

Das ist schon sehr ärgerlich und du bist mit sicherheit nicht ein einzelfall.
Was sagt denn dein anwalt? Die beweislast deinerseits ist halt immer der knackpunkt.
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Samstag 16. November 2013, 21:36

Da hat der Thomas recht! Ist wirklich fraglich, wie die sich so lange halten konnten. Bei Motortalk gibt es einen ähnlichen Bericht... Dort war es ein BMW X5. Ist mir schleierhaft, wie so eine Firma auf Dauer existieren "darf".
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Samstag 16. November 2013, 22:21

Solche Firmen können überleben weil keine Namen genannt werden bzw. rot gexxxxxt wird.

@Denis:Und ich bin froh das du nach meim auch kuckst.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Samstag 16. November 2013, 22:42

Solange die Sache nicht juristisch geklärt wurde ist das die Beste Lösung!
Die Firma könnte dich sonst verklagen!
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“