Flex Stücke am Kat Rohr undicht bzw kaputt

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
michaelxxx
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 2. November 2012, 11:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Flex Stücke am Kat Rohr undicht bzw kaputt

Beitrag von michaelxxx » Montag 22. Juli 2013, 08:37

Hallo

Wieder mal ein Problem
Die Flex Stücke am Katrohr sind kaputt und diese sind wohl garnicht bzw schwer zu bekommen . Wollte nicht die kompletten Rohre sondern nur die Flexstücke tauschen . Durchmesser 65mm und 100mm Lang . Hat jemand eine Adresse oder Erfahrungen was man kaufen oder besser nicht sollte . Oder tauscht Ihr komplett ? Es werden wohl hier da auch gebrauchte angeboten aber bei der Arbeit diese zu tauschen und die vieleicht auch nur noch kurz halten ist dann fraglich.

Über Hilfe würde ich mich freuen . Danke

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 22. Juli 2013, 11:22

Hallo,
Flexrohre in VA gibt es in der ebucht für wenig Geld zu kaufen.Hatte ich auch schon versucht.Leider bekommst du es am Auto nicht geschweißt!!
Das Problem ist der Abstand im oberen Bereich ist eng,da kommst nicht rein um es dicht zu schweißen.
Der optimale Weg wäre Hosenrohre ausbauen und Flexrohre dann einschweißen,dabei kannst dann auch gleich die Vorkats entfernen.
Gibt welche die das machen nur mit Motor absenken,ich würde ihn aber ganz ausbaun.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Montag 22. Juli 2013, 11:52

Eben, so würde ich es auch machen!
Motor raus , Hosenrohre demontieren , Vorkats raus , Flexrohre (am besten von HJS) einschweissen , Hosenrohre mit neuen Dichtungen wieder montieren und dann Motor wieder rein! Bei der Aktion könnte ma auch gleich schauen ob die Druckdosen Synchron öffnen ggf. noch etwas mehr vorspannen :-)
MfG Denis

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“