[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • RS6 Limo Räder schleifen innen im Radkasten
Seite 1 von 2

RS6 Limo Räder schleifen innen im Radkasten

Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 16:45
von balu2k
Hallo,

habe mich mal bei euch angemeldet. Lese schon lange bei euch mit. Ich fahre eine Limo aus 04, hat jetzt mittlerweile schon bisschen was runter. Es ist alles im Originalzustand. Wenn mal was am Auto war habe ich es meistens selber gemacht, wenn es die Zeit erlaubt hat.

Schon von Anfang an ist mir aufgefallen, dass die Räder vorne leicht an der Innenverkleidung schleifen wenn man das Lenkrad voll einschlägt. Ich habe die originalen 5-Arm Felgen in 19" mit 255/35 Reifen drauf. Das leichte Schleifen beim Parken ist für mich eigentlich kein Problem und stört mich auch nicht weiter. Aber....

Vor 3 Wochen mitten in der Nacht haben mich die Bunten angehalten. Die hatten anscheinend nicht viel zu tun. Haben die komplette Kiste auf den Kopf gestellt (Alkohol- und Drogentest, Motorhaube auf, Kofferraum, Verbandskasten usw.). Es sind im Verlauf noch 4 (vier!!!) weitere Streifen dazu gekommen. Haben sich ewig dann das Auto von allen Seiten angeschaut und festgestellt vorne hinten innen im Radhaus schleift es bei eingeschlagenem Lenkrad. Resultat, Auto wurde abgeschleppt und stillgelegt. Das Gutachten ist jetzt fertig. Es wurde nur ein Mangel festgestellt: Reifen vorne schleifen innen am Radhaus.

Meine Frage daher, ist dieses schleifen normal? Über die ganzen Jahre bei den HUs wurde es nie bemängelt. Und wenn das normal ist, wo gibt es den Beweis dafür?

Viele Grüße, balu.

Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 18:55
von treffisried
Das schleift bei mir auch, aber nur an der Radhausschale. Die hat sich durch das Alter in der Mitte nach vorne gebogen, sollte mit dem Föhn zu beheben sein. Was hast denn angestellt, einfach so drehen die doch nicht so am Rad? Die Geschichte ist ja der Hammer!

Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 19:13
von centipede
Ist normal, dass die Reifen vorne schleifen. Wie schon gesagt ist nur die Radhausschale.
Kommt auf den Reifenmarke an, ich glaube die meisten schleifen.
Hat mich nie interessiert.

Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 19:29
von treffisried
Abhilfe wenn der Föhn nicht reicht sind Reifen mit der speziellen Audi-kennung RO1. Die sollten schmäler sein und nicht mehr streifen.

Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 19:33
von Tho79
Hatte ich bei meinem S2 damals auch... wie Stefan schon erwähnt... mit dem Alter verformt sich die Radhausschale scheinbar. :roll:

Würde mich auch mal interessieren was Du "angestellt" hast... kann ja nicht sein dass die so nen Zirkus machen... so krass sind die "Schlümpfe" nicht mal in München unterwegs!!! :)

Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 19:38
von centipede
Seit wann gibt es krasse Schlümpfe in München?
Da kannst ja fast machen was du willst.

Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 19:57
von Tho79
Also ich hatte zu meinen S2 Zeiten schon die ein oder andere Kontrolle... in der die "netten Herren" meinten Sie müssen sich wichtig machen.

War aber damals optisch einiges gemacht an dem Wagen... vom Sound her auch etwas lauter... den letzten hab ich dann original gelassen... hatte aber andere Gründe. 8-)

So und jetzt zurück zum RS6... ;-)

Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 20:50
von balu2k
das ganze ist in HH passiert ich habe ein Berliner Kennzeichen. Ich pendel viel nach HH weil wir dort eine Filiale haben und meistens nachts. Es war schon recht spät um die 3 Uhr morgens mitten in der Woche, es war garichts absolut nix los alle Straßen leer. Aber die Kombination aus nachts mitten in der Woche und nichts zu tun macht es wohl aus. An einer Kreuzung habe ich dann eine Streife gekreuzt die sind mir dann erstmal ein paar minuten lang hinterher gefahren und haben mich dann angehalten. Ich war hundemüde und völlig entspannt unterwegs. Also nix spektakuläres passiert. Wahrscheinlich hat denen der Kaffe nicht geschmeckt oder sonst was.

Die hatten auch alle sichtlich Spass an der ganzen Aktion. Am Ende hat mich noch einer angepsrungen wie ein Verrückter als ich ein paar Sachen aus dem Handschuhfach holen wollte kurz bevor das Auto verladen werden sollte. Dabei meinte noch einer das ich jetzt meine Sachen aus dem Auto einpacken kann. Da hab ich wohl Glück gehabt das ich nicht von irgend einem der vielen rumstehenden sicherheitshalber erschossen wurde wie der arme Mann heute in Berlin.

Bei dieser Uhrzeit Nachts mitten in der Woche wurde ich schon ofter mal kontrolliert alkoholtest/drogentest, was ja auch ok ist. Aber da so ein Theater zu veranstalten und das Auto sicherzustellen ist echt ein Armutszeugnis. Mir ist sowas noch nie passiert.

Ich werde die 18" Winterreifen aufziehen und die Kiste muss dann auf dem Hänger zum TÜV, danach anmelden und wieder 19" 5-Arm Felge drauf. Damit ist das abgegessen. Die Radhausschalen werde ich auch mal wechseln um zu schauen ob sich da was ändert. Aber soweit ich mich erinnere war es schon seid dem ich den Wagen habe so. Nur der Spass hat mich jetzt ordentlich was gekostet. Die 3 Punkte sind nicht so wild. Aber dann noch die ganze rumrennerrei jetzt die Wochen um das Auto wieder anzumelden... echt zum kotzen. Vorallem muss man dann in Zukunft nur nochmal auf so Kasper treffen und dann geht der Spass von vorne los. Ich werde berichten...

Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 21:06
von Tho79
Sowas ist echt mehr als ein Armutszeugnis :!:

Besonders weil Dein RS6 sich ja im original Zustand befindet. :idea:

Ich würde mich "blöd stellen" sagen dass Dir das mit den Radhausschalen nicht aufgefallen ist und nen Anwalt zu Rate ziehen...

Sowas kannst Dir doch nicht gefallen lassen...!!! :evil:

Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 21:27
von noksukau
Also ich finde diese Aktion völlig übertrieben,aber wenn man mal am falschen Ort zur falschen Zeit,muß man das beste drauß machen.Kopf hoch!!

Hör bzw. less das in letzter Zeit immer öfter,das beim RS6 orignal was streift.Ich hab ja auf den 19er die Winterreifen drauf,und selbst bei Beladung bzw. 5 Leuten streift da nix.Kann aber sein das die Winterreifen schmaler ausfallen.

Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 21:42
von matze90
Ganz ehrlich, da gibts nur eins, ab zum Anwalt und zwar schnell!

Verfasst: Freitag 1. August 2014, 21:57
von balu2k
wollte es euch nicht vorenthalten. Das Ganze ist etwas anders verlaufen und hat länger gedauert als erwartet. Es hat sich aber letztendlich zu meinen Gunsten geklärt. Nachdem ich festgestellt habe, dass ich eine KFZ-Rechtschutzversicherung habe, bin ich zum Anwalt und der hat Widerspruch eingelegt. Er hat festgestellt, dass die das Protokoll Nachts falsch ausgefüllt haben. Nun, wegen diesem Formfehler war das Ganze nicht rechtens. Ein Witz wenn man sich überlegt wieviele von denen vor Ort waren damals und es keinem aufgefallen ist.

Aufjedenfall musste ich nix zahlen. Anwalt, Gericht, Gutachten, Abschleppkosten, Standkosten usw. in Höhe von fast 3500 EUR musste ich nicht bezahlen. Das Auto stand bei denen fast 4 Monate. Als ich alle Papiere zurückbekommen habe, habe ich das Auto ganz normal in Berlin wieder angemeldet, bin rüber gefahren und habe dort die Schilder ans Auto geschraubt und bin mit bei vollem Einschlag schleifenden Rädern vom Hof :))).

Von daher wenn sie nicht gestorben sind, dann schleifen sie noch heute... und sie tun es immer noch...

Verfasst: Samstag 2. August 2014, 10:18
von treffisried
Dann ist ja noch gut ausgegangen. Für die 4Monate bekommst nichts?

Verfasst: Samstag 2. August 2014, 11:03
von Tho79
4 Monate stand Dein Wagen bei denen????? :shock:

Das ist ja der Hammer!!! :evil:

Red mal mit Deinem Anwalt ob Du da nicht noch was rausholen kannst... das ist ja unfassbar!!!