Kann mir jemand was zu diesem RS6 sagen?

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Kann mir jemand was zu diesem RS6 sagen?

Beitrag von RS4-driver » Donnerstag 18. April 2013, 09:55

RS6 2004er

Was sagen die Fachleute zu diesem Fahrzeug? Evtl. hat den ja schonmal jemand besichtigt.

Ausstattung sieht für mich sehr gut aus und 24 Monate Garantie ist auch nicht zu verachten.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Donnerstag 18. April 2013, 13:18

Etwas zu teuer für meinen Geschmack. Für das Geld gibts schon plus. Aber ansonsten sieht er auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Mit der Garantie solltest Du vorsichtig sein. Bei der VW/Audi Garantie gibt es ab 8 Jahren Fahrzeugalter nur max 2000,- Euronen ( ca. ) pro Reparatur. Da kommt man bei manchen Sachen nicht sehr weit. :)
Grüße Eddi

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Donnerstag 18. April 2013, 13:24

Also vom ersten Eindruck ganz gut... aber 3. Hand wäre für mich ein
ein K.o. Kriterium... selbst wenn der Erstbesitzer die Audi AG war. :-?

Mit dem Serviceheft ist der scheinbar mal baden gegangen!!! :mrgreen:

Suchst jetzt nach einem RS6??
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Donnerstag 18. April 2013, 13:45

Größer (im Innenraum) und schneller als der B7.. da bleibt neben M5 nur der RS6 (fürn E63 Taxi bin ich zu jung ;-) )
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 18. April 2013, 16:20

Wie schon erwähnt sieht er von den Bildern sauber aus und das Blackpaket ist auch passend.
Das mit der Tieferlegung durch Federn würde mir jetzt nicht gefallen weil ersten er dann steinhart wird(Druck steigt ja im Dämpfer und ich denke nicht das das angepaßt wurde) und zweitens durch den erhöchten Druck die Dämpfer noch schneller undicht werden können,vor allem wenns noch die ersten Dämpfer sind.

Über die Garantie würde ich mich genauer Informieren,denn meißt ist das abgedeckt was dann nicht kaputt ist.In meinem Fall Ölverlust am Getriebe,Simmering defekt.Deckte die Garantie nicht ab.Gleicher Fall damals beim S4,Audi hat anstanslos repariert.Will damit sagen gibt so und so Garantien!!

Jetzt mußt nur noch dein B7 verkaufen und du bist im Club der Dicken. :-D
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Donnerstag 18. April 2013, 16:21

Der Händler würde den RS4 ankaufen. Leider ist die Differenz zu gering.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 18. April 2013, 16:33

Das ist mir klar,der Händler muß ja auch Leben!! :Schilder_Smilie_208
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Donnerstag 18. April 2013, 16:59

RS4-driver hat geschrieben:Der Händler würde den RS4 ankaufen. Leider ist die Differenz zu gering.
Das heisst, Du müsstest noch was draufzahlen :?:
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Donnerstag 18. April 2013, 17:03

By the whay, die Gebrauchtwagengarantie ist echt für den Arsch. Es kommt auf das Paket drauf an. Ich habe auch eine und mich von 5 Möglichkeiten für die zweitbeste/teuerste Variante entschieden. Ich habe da extra noch 1500 CHF draufgezahlt, weil der Händler nur die billigste Variante für 1 Jahr gratis dazu geben wollte. Jetzt hatte ich schon ein paar Sachen zum machen. Nichts davon wurde übernommen, weil unter den 1000 Dingen, genau die Dinge nicht draufgestanden sind. :-(

Ach ja, eines haben sie doch bezahlt. Der Heckwischermotor war defekt. Von den 250 CHF haben sie 100 übernommen, weil ich 150 CHF Selbstbeteiligung hatte. Also lass Dich nicht blenden. Die Konditionen sind nicht gut. Das DRC-Fahrwerk ist z.B. bei mir nicht drinnen und das kostet. ;-)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Donnerstag 18. April 2013, 17:38

Hatte am B7 nie Probleme, von daher hab ich diese Audi Car Life oder wie die heisst, nie gebraucht.

Ich würd schon was raus kriegen, sprich der Händler legt auf den RS6 was drauf, aber für meinen Geschmack zu wenig.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Donnerstag 18. April 2013, 18:51

Die Tieferlegung ist auf jeden Fall ein gewaltiger Minuspunkt, die Dämpfer sind wahrscheinlich schon undicht und falls nicht wird das bald kommen, das wird nicht besser mit der Zeit. Wann wurde der Zahnriemen gemacht? Warum wurden im Serviceheft 2 Eintragungen gestrichen? Wenn der Besitzer das Fhzg. so behandelt hat wie sein Serviceheft würde ich die Finger davon lassen. Was ich auch nicht nachvollziehen kann sind 20mm Spurplatten und das auch nur hinten. Die Spur ist selbst mit 10er schon extrem breit, und wenn dann macht man sowas vorn UND hinten, schließlich fahren wir keinen Dragster ;-) Geht aber nicht weil dann vorn die Räder schleifen beim Lenken. Das deutet auf jeden Fall nicht gerade auf einen Kenner als Vorbesitzer hin.
3. Hand an sich ist kein Hinderungsgrund, meiner ist auch aus 3. Rentnerhand und ist im Innenraum wie neu, da ist jeder Knopf/Schieber/Regler/Schalter noch straff wie am ersten Tag, kein Verschleiß, einfach toll, und das trotz 130000 km.
Ob Preis ok ist, hängt sehr davon ab, ob LLK, ZR, Turbos, Dämpfer und Bremsen neu sind oder nicht.
Zudem wäre interessant ob er an den 3 typischen Stellen rostet - Dachfuge, Türleisten und Heckklappe unter der Zierleiste.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“