Bremse

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
michaelxxx
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 2. November 2012, 11:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bremse

Beitrag von michaelxxx » Dienstag 2. April 2013, 16:58

So wollte den Winter abwarten und meinem Auto vorne neue Bremsscheiben + Beläge gönnen aber schön wars nicht.
Letztes Jahr bei Audi angefragt Rabatt Gruppe 2 bei Audi.
Dieses Jahr Rabatt Gruppe 8 Preis ist ganz schön der Hammer .
Hatte beim Kauf Zubehör Scheiben drauf die ich was ein Glück zurück geben konnte war unfahrbar .
Was meint Ihr Original kaufen oder eine andere Idee die im Rahmen bleibt ?
Über Antwort würde ich mich freuen Danke Euch

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 2. April 2013, 17:26

Wie du schon richtig geschrieben hast sind die Zubehörbremsscheiben für den RS6 / RS6 plus nicht zu empfehlen; das Thema hatten wir schon sehr heutig gehabt.

Hol dir wieder die originalen Audi Bremsscheiben und gut ist; die ungelochten sind noch ein gutes Stück günstiger wie die gelochten ;-)

Benutzeravatar
mduerig
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 21:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mduerig » Dienstag 14. Mai 2013, 16:25

Ich habe nun seit vor dem Wörtherseetreffen die gelochten Zimmermann Scheiben von Ultimot drauf. Die Beläge sind diejenigen welche Ultimot dazu empfiehlt.

Es Bremst 1A und hat null Nachteile gegenüber der originalen Bremse.
Für etwa den halben Preis. (in der Schweiz)

Also wieso hätte ich originale kaufen sollen?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 14. Mai 2013, 17:13

Dann bremse mal mit Zubehörbremsscheiben von höheren Geschwindigkeiten (260 km/h) runter und dann wirst du dir diese Frage nicht mehr stellen ;-)

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 14. Mai 2013, 17:57

Das mag die originale aber auch nicht, wenn man das mehrmals hintereinander macht.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Dienstag 14. Mai 2013, 17:59

Oh sorry, ich meine die vom RS4 B7. Vielleicht ist die vom RS6 aus anderem Holz geschnitzt und standfester.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 14. Mai 2013, 18:24

Die 365x34 mm RS4 (B7) Bremsscheiben sind schon richtig gut; wenn du damit allerdings schon nicht zufrieden warst, dann willst du erst gar nicht wissen wie so ein extreme Bremsbelastung mit den Zubehörbremsscheiben ist... :lol:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“