Reifentip für 19. Sommerreifen

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Mittwoch 28. November 2012, 04:24

Hätte günstig 2x Vredestein Ultrac Sessanta in der Größe, falls Interesse bestejt.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
nashman
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 233
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 11:10
Wohnort: Rheinland-Pfalz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nashman » Mittwoch 28. November 2012, 08:32

Ich hatte die ganze Zeit den Pirelli PZero Rosso drauf und hab mir gerade
für kommende Saison den normalen PZero (ohne Zusatz) bestellt.

Ich wollte ursprünglich mal den Michelin Pilot Supersport probieren,
hab aber von meinem örtlichen Reifenhändler für den Pirelli ein sehr gutes Angebot bekommen.

Mit den Pirellis war ich persönlich bisher immer zufrieden, bin die schon auf meinem ehemaligen TT gefahren.
Gruß,
Christian

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Mittwoch 28. November 2012, 08:37

Ich habe auf dem S6 Nankang NS-II gefahren und fahr sehr zufrieden damit. Der VErschleiß war meiner Meinung nach relativ hoch, aber Gripp hatten die Dinger schon. Aber unbedingt die Finger von den NS-2 lassen, die hat ein Kumpel auf nem S3 gehabt, sind zumindest Nasstraktionstechnisch eine Enttäuschung.
Momentan habe ich auf dem RS6 Falken drauf und bin auch sehr zufrieden.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

andy78
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 23:16
Wohnort: bei HH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andy78 » Mittwoch 28. November 2012, 10:47

Naja, Verscheißtechnisch sind die Contis auch nicht so der Hit,
haben jetzt 20TKm abgerollt und nur noch 4mm ......

Wieviele Km habt ihr schon mit euren Reifen abgespult?

Wenn die Contis nicht gerade platzen, sind/waren sie OK,
aber vertaue denn Dingern nicht ....... mehr!

Aso, interessant wäre noch welche Reifendruck fahrt ihr?

Danke

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Mittwoch 28. November 2012, 12:23

Ich fahre 3,2 bar alllerdings fahre ich aktuell auch 225/40 auf der 9er Felge!
Wenn ich 245/35 fahre, dann hab ich 3,0 bar drin!
Meine Reifen halten nur 8tkm liegt aber sicherlich an meiner Tieferlegung und der hohen vorspur! Deshalb hab ich auch vor auf 20er um zu stellen damit ich die Kiste hochdrehen muss!
MfG Denis

andy78
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 23:16
Wohnort: bei HH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von andy78 » Samstag 1. Dezember 2012, 17:14

So, hatte heute mal wieder Lust auf RS6, habe den Reifen abgezogen, Innenflanke war sehr abgerieben, so als wenn man mit einen Platten fährt?!?

Naja ........... eins ist mir noch aufgefallen, bei der Spureinstellung wurden S6 Werte genommen?!?
Kann mir einer sagen ob das die gleichen sind?
evt. die orig. Werte vom RS6...

Danke

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Samstag 1. Dezember 2012, 23:30

michelin supersport oder pirelli pzero, bin/war mit beiden sehr zufrieden. Im gegensatz zu dem conti der bei ausliefgerung drauf war. Gut das der nach 10tkm platt war damals...

Benutzeravatar
turborennschnecke
Audi TT-RS Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 00:03
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turborennschnecke » Sonntag 2. Dezember 2012, 00:57

Ich hab die Continental SportContact 3 drauf, habe den Wagen damit gekauft.
Laut Tests sollen diese Reifen mit die Besten Bremswerte bei nasser Fahrbahn haben. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, ich komme damit auf jeden Fall relativ gut zum stehen.

Kann über die Reifen nichts negatives berichten, haben mich bisher nicht im Stich gelassen. Verschleiß würde ich als normal bezeichnen, nach ca. 30tkm sind noch 4-5mm vorhanden.
Auf meinem alten A6 hatte ich Michelin 235/35 R17 drauf, die waren deutlich schneller runter!

Glaube du hattest einfach Pech mit deinen Contis, gib ihnen noch ne Chance ;)

Benutzeravatar
Anderl
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 9. März 2009, 20:44
Wohnort: Rosenheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Anderl » Donnerstag 25. April 2013, 13:27

Ich hab den Conti auch jetzt die 2te Saison drauf. Die Flanken fahren sich in der Tat ziemlich runter. Was ich bei diesem Reifen allerdings mehr zu bemängeln hätte wären:

1. Sehr nervöse Reaktion aus der Neutrallage heraus
2. Sehr hohe Abrollgeräusche (im Prinzip nicht so schlimm, wäre der Audi nicht so bescheiden gedämmt)
3. Termische Verteilung bei empfohlenem Reifendruck nicht optimal, bei Druckreduzierung um 0,4 bar schon etwas besser allerdings in den Schulterbereichen hochbelastet (daher wahrscheinlich auch der Abrieb an den Flanken)

Ich weiss noch nicht welchen Reifen ich danach aufziehe aber den Conti mit Sicherheit nicht mehr. Der Michelin würde mich reizen... mal sehen.

Benutzeravatar
Marc RS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 10:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marc RS4 » Donnerstag 25. April 2013, 19:28

Habe seit diese woche hinten zwei neue Vredestein Ultrac Vorti's drauf.

Muss sagen das sie die erste km sehr gut anfuhlen....Hatte vorher Pirelli Pzer Nero...was fur n scheiss reifen ist das..
MFG Marc

RS4 b5 Mingblau perleffekt "exclusive"

ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ric » Donnerstag 25. April 2013, 23:50

Die Vredestein Vorti sollen bei Trockenheit sehr gut sein , bei Nässe jedoch relativ schlecht .

Benutzeravatar
Boostking
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 18:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Boostking » Freitag 26. April 2013, 19:34

Also ich hatte im Winter Hankook W310 drauf und denn bin ich letzes Jahr durch den Sommer gefahren und der hat 30Tkm gehalten. Hab ihn nur runter gemacht weil ich neues fahrwerk reingemacht habe und nen Satz MTMs gekauft habe wo ein fast neuer Satz Dunlops SP Winter Sport drauf waren die ich natürlich dann getauscht habe. Die habe ich jetzt knapp 2-3000KM drauf und sind innen auch schon sehr angegriffen und sind sehr laut. Kann den nur empfelen(w310)

Jetzt zum Sommerreifen:

Ich habe ma mit Hankook getelt weil ich eigentlich den V12 haben wollte für meinen RS und es den in der dimension ja nicht gibt. Er ist in planung, kann man aber wohl erst nächste session mit rechnen. Des wegen habe ich mich für einen S1 Evo2 entschieden. Ich bin von Hankook sehr begeistert, weil preisleistung Top is und Grippen wie Sau.

Natürlich macht eine gute Achsvermessung auch viel aus wie lange ein Reifen halt, ich werde berichten wenn er drauf ist. Aber entweder den S1 oder nen F1

gruß

RS999DK
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 3. April 2012, 20:13
Wohnort: Skanderborg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS999DK » Donnerstag 2. Mai 2013, 22:48

Leserbrief im aktuellen Sport Auto Heft 5/2013 Seite 89:

"Reifenmängel bei Continental -

Man stelle sich vor, ein Fahrer bewegt sein Gefährt mit neuen Reifen der Marke Continental SportContact 5 bei einer Touristenfahrt, z. B. in Hockenheim, und darf nach 15 Minuten Fahrzeit wegen erheblichen Reifenmängeln nicht mal mehr über öffentliche Strassen nach Hause fahren. Sie bewerten diesen Reifentyp trotzdem mit viertbester Punktzahl, obwohl er im höchstem Masse verkehrsuntauglich ist. Meines Erachtens darf kein verantwortungsvoller Autohersteller für diesen Typ die Freigabe erteilen - Continental sollte diese Reifen zurückrufen. Hans G."

Wie geschrieben ein Leserbrief und NICHT eine Aussage von SportAuto.

Ich fuhr früher ein Mercedes C43 AMG mit den SportContact3 und war damit bestens bedient. Leider habe ich in mehrere Autozeitschriften neulich über Verschleissprobleme mit den SportContact5 gelesen. Klar fahren wir nicht alle jedes Jahr nach Hockenheim oder NS, aber wer möchte den einen Reifenplatzer erleben.

Ich habe mich letztes Jahr also für die neuen PZero Silver entschieden. Leider keine Erfahrungsbericht, da mein "Dicker" noch aus verschiedene Gründe ohne Zulassung steht. Aber das wird sich bald ändern.

Gruss aus Norddeutschland (wir nennen es aber Dänemark)... :)
Frederik aus DK

______________________
Wife´s still happy...REALLY!

ric
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 06:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ric » Freitag 3. Mai 2013, 16:25

Mit conti SC5P bin ich in Bezug auf Haftung zufrieden . Der Verschleiß ist jedoch trotz eher reifenschonender Fahrweise als extrem einzustufen . Keine echte Kaufempfehlung , lediglich für Alltagsfahrer die besonders gute Haftung wünschen und häufige , relativ teure Reifenwechsel in Kauf nehmen . Obwohl von Conti für sportlicheres Fahren angedacht , kaum für sportlichere Fahrweise geignet . Z.Zt. tendiere ich zum Michelin Supersport .

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“