Fragen vorm Kauf eines RS6: Multimedia usw. + Problemstellen

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Benutzeravatar
411er
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 14:56
Wohnort: Bielefeld / Hannover
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fragen vorm Kauf eines RS6: Multimedia usw. + Problemstellen

Beitrag von 411er » Sonntag 23. September 2012, 22:31

Hallo,

ich bin aktuell sehr vom RS6 C5 angetan. Fahre aktuell einen Astra H OPC mit ~300PS und brauche nun etwas mehr platz und leistung. Fahre den Astra auf LPG und der RS6 soll auch umgerüstet werden bzw. am liebsten gleich umgerüstet gekauft werden. Hierzu habe ich aber einige Fragen, die ich am liebsten vor Besichtigungen geklärt hätte, damit ich bei der Besichtigung auf die diese Dinge achten kann.
Jetzt kommen mir jedoch einige Fragen auf, ich habe mich schon etwas eingelesen zum Thema, worauf man beim Kauf achten sollte:
- Fahrwerk (originale Dämpfer ölen wohl sehr schnell bzw. teuer auszutauschen) --> Wie soll man mit einem Wagen umgehen, der ein anderes FW drin hat (hatten schon mehrere, die ich gesehen habe)
- Getriebe muss sauber und ordentlich ohne Haken schalten --> in welchen Drehzahlbereichen wären Problem festzustellen bzw. wie muss ich mir das vorstellen?
- Bremsen sollten gemacht sein bzw. sind anfällig und teuer
- Wie siehts mit Gummis der VA aus? lese desöfteren, dass neue Gummis drin sind, querlenker usw. gemacht, sind das auch öftere Problemstellen?
- Zahnriemen sollte gemacht sein, wie ist hier der Intervall? (60.tkm?)
- Wie anfällig sind die Turbos?
- Stimmt es, dass bei jeder Arbeit am Motor dieser angehoben / abgesenkt werden muss, bzw. ausgebaut werden muss?
- Auf was sollte ich sonst noch achten?

Nun kommen noch einige Fragen von mir bzgl. der Ausstattung usw.:
- Schaltwippen bedeutet, dass ich die Automatik (5 oder 6 gang, was hat der rs6?) damit am lenkrad schalten kann, ist das eine sonderaustattung bzw. muss man hierfür andere dinge haben (z.b. anderes getriebe o.ä.)? oder könnte man das zur not auch nachrüsten?
- Solarschiebedacht hat jeder gehabt, oder Sonderausstattung?
- Wie kann erfolgt eine Freisprechfunktion? über Bluetooth oder über einen Festeinbau?(falls ja, was für ein Handy)? oder was gibt es für Alternativen?
- Wie erfolgt die TV Funktion? ist das per DVBT?
- Elektr. abblendender Spiegel, werden damit auch die Außenspiegel abgedunkelt, oder nur der innenspiegel?
- Gibt es einen Regensensor?
- Was ist ein %u201Egroßer Bordcomputer%u201C?
- Der 6-Fach CD Wechsler ist im Kofferaum?
- Ist die Bose anlage standard oder Sonderzubehör? was ändert sich hierbei?
- Ist der Tempomat ein %u201Estumpfer%u201C Tempomat, also geschw. einstellen und fertig oder ist es ein Abstandsregeltempomat? mithilfe von z.B. Radar?
- Die Einparkhilfe erfolgt die %u201Enur%u201C akustisch, oder auch optisch?
- Sind die Spiegel immer elektrisch anklappbar? Klappen diese automatisch nach Abschließen an, oder geht dies %u201Enur%u201C manuell? Gibt es evtl. eine Programmiermöglichkeit für das Anklappen?
- Haben die elekt. verstellbaren Sitze Memory? Wenn ja, wie viele Speicherplätze?
- Was ist an einem RS6 Plus so anders als an einem normalen außer der Leistungssteigerung?

Zum Schluss: Was haltet ihr von dem Angebot?

Audi RS 6 Avant mit LPG

Vielen Lieben Dank für die Hilfe!!!

lgDaniel

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fragen vorm Kauf eines RS6: Multimedia usw. + Problemste

Beitrag von RS-Martin » Sonntag 23. September 2012, 23:25

- Fahrwerk

Wenn original und dicht soll es sich gut fahren. Wenn ein anderes FW nachgerüstet ist, ist das auch OK!

- Getriebe

Fehlerspeicher auslesen, Adaptionswerte löschen und mindestens 50km probefahren, Volllastbeschleunigung bis 250km/h muss da auch dabei sein! Dann nochmal auslesen. Hauptproblem stellt bei diesen Getrieben die WÜK (Wandlerüberbrückungskupplung), eine in den Drehmomentwandler integrierte, nicht einzeln austauschbare Lamellenkupplung dar.

- Bremsen

Ob anfällig oder nicht, liegt am Fahrerprofil.
Wenn gemacht OK, wenn fällig VUH etwa 1900 Euro Material, beim Volker!

- VA Gummis

Neue Querlenker sind nie verkehrt, aber kein Muss! Hauptproblem hier: innere Gummilager der oberen Lenker!

- Zahnriemen

60tkm oder 4 Jahre, Wechselkosten inkl. Material nicht unter 1000 EUR!

- Turbos

Die Turbos sind recht klein ausgelegt, Haupttodesursache: Undichte LLKs lassen die Lader überdrehen!

- Stimmt es, dass bei jeder Arbeit am Motor dieser angehoben / abgesenkt werden muss, bzw. ausgebaut werden muss?

NEIN! Jedoch trifft das auf Getriebeausbau, Zylinderkopfabbau, Krümmer, Turbos, Hosenrohre und Lambdasonden zu! Laut Reparaturleitfaden sogar für den rechten Ventildeckel, das geht aber auch so!

- Auf was sollte ich sonst noch achten?

Regelmäßige Ölwechsel! Am besten OHNE Longlife-Öl...

- Schaltwippen bedeutet, dass ich die Automatik (5 oder 6 gang, was hat der rs6?) damit am lenkrad schalten kann, ist das eine sonderaustattung bzw. muss man hierfür andere dinge haben (z.b. anderes getriebe o.ä.)? oder könnte man das zur not auch nachrüsten?

Der C5 hat eine 5Gang Wandlerautomatik von ZF (5HP24 Allrad), Lenkradschaltung ist, falls nicht vorhanden, problemlos nachrüstbar. (Steuergerät in Form eines Doppelrelais, Lenkrad mit Wippen und ein paar Kabel)

- Solarschiebedacht hat jeder gehabt, oder Sonderausstattung?

Es gibt OHNE Schiebedach ODER Glasschiebedach ODER Solarschiebedach.

- Wie kann erfolgt eine Freisprechfunktion? über Bluetooth oder über einen Festeinbau?(falls ja, was für ein Handy)? oder was gibt es für Alternativen?

Original Festeinbau. Nicht kompatibel zu aktuellen Handymodellen, mit Schale für z.B. Nokia 6110. Alternativen gibt es zu genüge!

- Wie erfolgt die TV Funktion? ist das per DVBT?

Wo denkst du hin!? :-D Analog-Tuner, der seit letztes Jahr schon nichts mehr empfängt! ;-)


- Elektr. abblendender Spiegel, werden damit auch die Außenspiegel abgedunkelt, oder nur der innenspiegel?

Erkennst du an dem schwarzen Rahmen um die Außenspiegelgläser. Wenn der fehlt ist das Glas NICHT abblendend! Bei serienmäßigem Abblendspiegel innen ist das in den Außenspiegeln aber auf jeden Fall zumindest vorbereitet!

- Gibt es einen Regensensor?

Nö... allerdings ist das auch so das unnützeste Feature dass ein Auto haben kann. Vor allem bei VW/Audi, weil einem hierfür die "normale" Intervallfunktion geklaut wird.

- Was ist ein"großer Bordcomputer"?

Serienmäßig verbaut! In dem Display in der Mitte des Komiinstruments.

- Der 6-Fach CD Wechsler ist im Kofferaum?

Richtig!

- Ist die Bose anlage standard oder Sonderzubehör? was ändert sich hierbei?

Sollte Serie gewesen sein. Ändern tut sich hier hauptsächlich der Klang! ;-)

- Ist der Tempomat ein "stumpfer" Tempomat, also geschw. einstellen und fertig oder ist es ein Abstandsregeltempomat? mithilfe von z.B. Radar?

Stumpf! Auch hier bin ich der Meinung, dass das besser als ACC ist, weil einem hierbei wieder das "stumpfe" genommen wird und z.B. bei verstelltem Radarkopf gar kein Tempomat mehr geht...

- Die Einparkhilfe erfolgt die "nur"akustisch, oder auch optisch?

Nur Piep-piep.

- Sind die Spiegel immer elektrisch anklappbar?

NEIN!

- Klappen diese automatisch nach Abschließen an, oder geht dies "nur" manuell?

NEIN! Nur manuell durch drehen des Einstellknopfes für die Außenspiegel!

- Gibt es evtl. eine Programmiermöglichkeit für das Anklappen?

NEIN!

- Haben die elekt. verstellbaren Sitze Memory? Wenn ja, wie viele Speicherplätze?

RECAROs NICHT! Komfortsitz gibt es mit Memory, 3 Plätze, jeweils auf einen Funkschlüssel anlernbar.

- Was ist an einem RS6 Plus so anders als an einem normalen außer der Leistungssteigerung?

Teurer, Plakette auf der Mittelkonsole, usw. Für weitere Infos: www.wikipedia.de

- Zum Schluss: Was haltet ihr von dem Angebot?
Audi RS 6 Avant mit LPG

Wenn er dir gefällt, schau ihn dir an! ;-)

EDIT: Links in Zukunft klein verpacken!!! Danke!
Martin

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Montag 24. September 2012, 07:19

Mein Gott Martin, da warst Du ja aber fleißig :!: :)

2 Anmerkungen habe ich noch.

Der Wechselintervall des Zahnriehmens wurde auf 90.000 Kilometer verlängert.

Die Turbos gehen gerne hops durch defekte Krümmer. Dort lösen sich Teile, die in den Turbo eingesaugt werden. Bei der Probefahrt also auf klirrende Geräusche aus Richtung Krümmer achten.

Der Motor scheint zu Kurbelwellenlagerschäden zu neigen. Versuch also einen beim Händler mit Garantie zu bekommen.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Montag 24. September 2012, 08:26

Jeanny hat geschrieben: Der Motor scheint zu Kurbelwellenlagerschäden zu neigen.
Ich glaube, das ist eher auf Ölmangel auf Grund von Laderschäden zurückzuführen.
Zu dem Angebot: 17000,- für ein 2003er Bj. ohne daß schon relevante Reparaturen ( Lader, Getriebe, Abgaskrümmer usw. ) durchgeführt wurden, wäre mir ohne Garantie eindeutig zuviel, wenn ich mir überlege, was ich trotz Garantie schon reingesteckt habe, sogar mit Garantie zuviel. Gas lass ich da aussen vor, denn die Umbaukosten sollte der Vorbesitzer schon rausgeholt haben. Wenn nicht liegt eh der Verdacht nahe, daß da irgendwas nicht so klappt.
Ist die Leerlaufdrehzahl beim Gas erhöht? Denn auf dem Foto stehen da
1100 Umdrehungen, soviel hat meiner in keiner Lebenslage.
Grüße Eddi

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Montag 24. September 2012, 09:18

Jeanny hat geschrieben:Der Wechselintervall des Zahnriehmens wurde auf 90.000 Kilometer verlängert.

Die Turbos gehen gerne hops durch defekte Krümmer. Dort lösen sich Teile, die in den Turbo eingesaugt werden. Bei der Probefahrt also auf klirrende Geräusche aus Richtung Krümmer achten.

Der Motor scheint zu Kurbelwellenlagerschäden zu neigen. Versuch also einen beim Händler mit Garantie zu bekommen.
Stimmt alles!

Pleuellagerschaden wie Eddi schon sagt, entsteht scheinbar oft nach Laderschäden.
Martin

Benutzeravatar
411er
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 14:56
Wohnort: Bielefeld / Hannover
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 411er » Montag 24. September 2012, 09:47

Hallo RS-Martin,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. So habe ich mir das vorstellt! :=)

Zum Getriebe:
- Wie lese ich den Fehlerspeicher beim Audi aus? Brauche ich dafür Tools o.ä.? Beim Astra kann ich das mit Gas und Bremse speziell drücken auslesen.
- Wie löscht man die Adaptionswerte (Sind damit die Gemischanpassungswerte gemeint?) Dass löschen und neu auslesen soll mir dann zeigen, ob die LPG Anlage fett oder mager bzw. gut/schlecht läuft?
- Wie erkenne ich ein hakeliges Getriebe bzw. woran kann man das festmachen?

Bremsen: Wer genau ist Volker? (ich habe schon mehrfach von ihm gelesen, wie ist sein genauer Forumsname hier?)

ZR: Ist der Wechselintervall für alle RS6 4B bzw. C5 angehoben worden, oder erst ab einem speziellen BJ?

Bezeichnung: Bei Wiki steht RS6 C5, hier lese ich öfters 4B, was bedeuten die Abkürzungen bzw. welchen sind die "richtigen" Bezeichnungen?

Wieso kein Longlife Öl?

Alternativen zum Festeinbau wären dann Parrot bzw. Brodit usw.? oder halt alternativ ein altes Handy rein machen... mit zweitkarte... ist das Telefon dann wenn in der MAL untergebracht?

Gut, also ist der TV Tuner eigentlich sinnlos...evlt. mit bastlerei bekommt man den auf DVBT, wäre aber definitiv nicht wichtig für mich.

Perfekt, die abblendenden Spiegelgläser werde ich mir genau anschauen, diese tips zur unterscheidung sind gold wert!

Links werde ich in Zukunft kleiner verpacken, wollte meinen Beitrag editieren, jedoch darf ich das nciht. Und der erste Link, an dem von einem Moderator oder vom System hand angelegt worden ist, ging zunächst auch nicht (warum auch immer). Deshalb das posten den zweiten Links...

---

Hallo jeanny,

wie muss ihc mir das mit den Krümmern vorstellen? lösen sich richtig teile vom Guss oder sind die Krümmer nicht mehr fest, und reißen dann? (das passiert öfters beim astra, kommt mir als turbo fahrer bekannt vor)

---
Hallo Eddi,
Wie viel hast du denn trotz garantie bislang reinstecken müssen? bzw. was hat die garantie bei dir alles übernommen und was alles nciht?
Okay, auf die Leerlaufdrehzahl werde ich wenn achten. Wo liegt die bei dir, wenn der wagen warm ist?

------
Ich entnehme also aktuell dem Tenor, dass ich lieber einen Wagen vom Händler inkl. Händlergarantie nehmen sollte oder aber z.B. den LPG RS6 noch deutlich im Preis drücken sollte, sofern keine von den genannten Reperaturen bzw. Wartungen durchgeführt worden sind. Was denkt ihr, wäre ein realistischer Preis?

In einem Forum, wo mir so nett geholfen wird, fühle ich mich gleich sehr wohl!
Vielen Dank schoneinmal für die rege Hilfe!!!

Grüße Daniel

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Montag 24. September 2012, 10:10

Hallo Daniel,

Volker ist der Forumseigentümer und Inhaber von www.bhv-handel.de

Ich würd jederzeit nen Wagen mit Händlergarantie vorziehen, da du dir zumindest das eine Jahr ne Menge sparen kannst..
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Montag 24. September 2012, 11:39

Zum Getriebe:

- Wie lese ich den Fehlerspeicher beim Audi aus? Brauche ich dafür Tools o.ä.? Beim Astra kann ich das mit Gas und Bremse speziell drücken auslesen.

VAG-Com Diagnose System

- Wie löscht man die Adaptionswerte (Sind damit die Gemischanpassungswerte gemeint?) Dass löschen und neu auslesen soll mir dann zeigen, ob die LPG Anlage fett oder mager bzw. gut/schlecht läuft?

Fehlerspeicher löschen -> Anpassung (Kanal 10) Wert 00 speichern. (Bei Motor und Getriebe machen!)

- Wie erkenne ich ein hakeliges Getriebe bzw. woran kann man das festmachen?

Wenn es nicht normal fährt sollte dir das auffallen. Wenn der Fehlerspeicher leer ist und bleibt ist dann momentan NOCH alles in Ordnung. Die WÜK kommt mit Sicherheit irgendwann!

Bremsen: Wer genau ist Volker? (ich habe schon mehrfach von ihm gelesen, wie ist sein genauer Forumsname hier?)

Volker ist Volker! ;-)

ZR: Ist der Wechselintervall für alle RS6 4B bzw. C5 angehoben worden, oder erst ab einem speziellen BJ?

Für alle! Jedoch gelten weiterhin die 4 Jahre!

Bezeichnung: Bei Wiki steht RS6 C5, hier lese ich öfters 4B, was bedeuten die Abkürzungen bzw. welchen sind die "richtigen" Bezeichnungen?

4B = C5, 4F = C6. Oder A4 Baureihe: 8D = B5, 8E = B6/B7, 8K = B8. "Richtig" sind die Bezeichnungen alle. Bei der Bezeichnung mit dem Buchstaben vorne dran sind die Modelle der Reihe nach durchnummeriert. Wobei B für Audi 80/A4 steht, C für Audi 100/A6 und D für Audi V8/A8

Wieso kein Longlife Öl?

Weil schädlich für den Motor! Stichwort Ölkohleablagerungen.

Alternativen zum Festeinbau wären dann Parrot bzw. Brodit usw.? oder halt alternativ ein altes Handy rein machen... mit zweitkarte... ist das Telefon dann wenn in der MAL untergebracht?

Festeinbau ist in der Regel in der MAL untergebracht, ansonsten Parrot, richtig!

Gut, also ist der TV Tuner eigentlich sinnlos...evlt. mit bastlerei bekommt man den auf DVBT, wäre aber definitiv nicht wichtig für mich.

Stimmt genau! Vorteil des Tuners ist, dass dieser zwei AV-Eingänge besitzt die man nutzen kann. Zum Beispiel um einen DVB-T Tuner anzuschließen!

Links werde ich in Zukunft kleiner verpacken, wollte meinen Beitrag editieren, jedoch darf ich das nciht. Und der erste Link, an dem von einem Moderator oder vom System hand angelegt worden ist, ging zunächst auch nicht (warum auch immer). Deshalb das posten den zweiten Links...

Nicht schlimm! Das hatte ich versaut. Statt "html" am Schluß stand nur noch "htm".

wie muss ihc mir das mit den Krümmern vorstellen? lösen sich richtig teile vom Guss oder sind die Krümmer nicht mehr fest, und reißen dann? (das passiert öfters beim astra, kommt mir als turbo fahrer bekannt vor)

Bei den Krümmern handelt es sich um luftspaltisolierte Rohrkrümmer, sprich Blechkrümmer. Dort können sich Teile innen lösen und in den Turbo fallen. Ist mir selbst auch schon passiert.

Ich entnehme also aktuell dem Tenor, dass ich lieber einen Wagen vom Händler inkl. Händlergarantie nehmen sollte oder aber z.B. den LPG RS6 noch deutlich im Preis drücken sollte, sofern keine von den genannten Reperaturen bzw. Wartungen durchgeführt worden sind. Was denkt ihr, wäre ein realistischer Preis?

Der RS6-Preis ist komplett tot. Mal als Anhaltspunkt: Bei eBay ist ein intakter RS6 für um die 9000 Euro ausgelaufen. Und da waren schon einige Teile neu.
Martin

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Montag 24. September 2012, 11:42

Hallo Daniel,
ich versuch mal aufzuzählen:
Bei beiden Bremssätteln vorne jeweils ein Kolben fest.
Beide Antriebswellen vorne außen Bälge gerissen.
Türgriff Beifahrer defekt.
Stoßdämpfer vorne rechts defekt.
Das waren die Peanuts.
Ausgehend von einem defekten Abgastemperatursensor kam noch folgendes bei ausgebauten Motor zum Vorschein:
Beide Lader kurz vorm Ableben, beide Ladeluftkühler defekt, eine Wasserleitung fast durchgerostet, beide Kopfdichtungen undicht, Steuerketten gelängt, ein Unterdruckschlauch porös.
Vorsorgemaßnahme: neue Kettenspanner, gleich zwei neue Krümmer. Zahnriemensatz komplett,
Getriebeöl- und Filterwechsel, Vorkats entfernt, diverse Schläuche und noch eine andere Wasserleitung neu, neue Popoffs, neues N75. Das wars glaub ich ungefähr.
Kosten dafür: Ca 15000,- Euro ( aus dem Kopf, hab die Rechnungen nicht hier ), davon Eigenanteil ca 6500,- Euro, Rest Versicherung (VVD: Material 40%, Arbeitslohn 100%)
Du siehst, es kann ganz schön happig werden. Darum ein RS6 mit der Laufleistung nur mit Garantie. Gas ist Ansichtssache, ich würde es bei diesem Wagen nie machen.
Achso, Leerlaufdrehzahl knapp 800 laut Anzeige.
Grüße Eddi

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Montag 24. September 2012, 11:49

Nachtrag:Bremsscheiben und Klötze hinten sind da auch noch dabei. ;-)
Grüße Eddi

Benutzeravatar
411er
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 14:56
Wohnort: Bielefeld / Hannover
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 411er » Mittwoch 26. September 2012, 21:27

@martin:

Vielen Dank für die Infos, das bringt mich weiter :=)

ich glaube ich muss mal öfters bei Ebay reinschauen...
habe gestern nochmal mobile angebote mir angeschaut, da haben ja die wenigsten reingeschrieben, was sie gemacht haben. Viele sind scheckheft gepflegt, was ja auch viel bedeuten kann. Wenn es bei audi gemacht wurde, wie streng sind die Audi werkstätten in bezug auf defekte, teile tauschen usw.? wird da tendenziell eher zu viel gemacht, oder wissen die eher nichts mit so einem wagen anzufangen? (so ist es bei 90% aller Opel händler, die haben fast nie einen OPC in der hand, und kennen sich somit schlecht aus, bzw. wissen nicht um die Kniffe und Finessen und speziellen Probleme bei den Wagen)...

Mir sind noch weitere Fragen gekommen:
- Das Xenon ist ein BiXenon, sprich keine seperate Leuchte fürs Fernlicht, sondern das geht direkt übers Xenon? Hat der RS6 Kurvenlicht?

-Gibt es soetwas wie ein Open Start oder Keyless Go?

- Gibt es für die Frontscheibe eine Wärmeschutzverglasung?

- Hat der RS6 serienmäßig einen oder zweit Abgastemp. sensor(en)?

- Können die Werte (Abgastemp, Ladedruck, Öltemp und Öldruck usw.) über die MFA ausgegeben werden? Evtl. mithilfe eines Zusatzmoduls bzw. freischaltungen über das VAGCom?

- Muss zum Ausbau der zwei? Vorkats der Motor raus? (ist ja wohl direkt am Hosenrohr dran,oder?)?

- Gibt es Unterschiede in den Navis bzw. Radios? Habe mal was von unterschiedlichen Modellen gehört, bzw. dass da Leute von ?? auf ??? umbauen?!

- Ist es eig. normal, dass ich als nutzer meine eigenen Beiträge nicht editieren kann? :)
- ----------

@ Eddi:

Bei welchen Km stand traten bei dir die Probleme auf? (so ca.)?
Ist der wagen vorher scheckheft gepflegt worden?

Was ist ein N75? PopOffs? sprich Schubumluftventile (SUV), oder hast du offene BlowOffs verbaut? Sind die SUV elekt. oder mechanisch angesteuert?

Warum würdest du das mit gas nicht machen, rein interessehalber :)

----------

Kann man eine Tendenz geben, wie lange die Bremsscheiben halten? Gilt die regel beim rs6 2x klötze, einmal scheiben? und halten die scheiben hinten ca. 2x so lange wie vorne, oder wie ist die bremse eingestellt?

Achso, falls einer aus der Nähe von Bielefeld oder Hannover kommt, dann wäre ich sehr sehr interessiert an einem persönlichen treffen, dann kann man über diese sachen genauer reden.

Desweiteren, falls jmd. einen guten RS6 (der die angesprochenen Sachen gemacht hat, bzw. "in guten Händen war") kennt, der darf mir das liebend gerne sagen! :=)

Vielen Dank für eure hilfe! :)

lgD

Benutzeravatar
Mr.Marcel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 10:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mr.Marcel » Mittwoch 26. September 2012, 21:55

Also soweit ich helfen kann:
- Kein Kurvenlicht
- Radio hat natürlich Unterschiede, RNS-E war beim C5 das damals aktuellste verbaute. Habs selber drin und ist meiner Meinung nach gut und ausreichend. Aber teuer wenn's ums Nachrüsten geht, siehe div. andere Threads hier
- Ein N75 ist das Magentventil für die Ladedruckregelung, kann man ganz easy wechseln hab ich vor 4 Wochen selbst gemacht, ne Sache von 30min

Das ist mal soweit alles was ich beantworten kann. Wenn Du nen richtig guten willst, warte bis Mitte nächsten Jahres dann kannst meinen kaufen :mrgreen:


gruß
Marcel

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Mittwoch 26. September 2012, 22:55

Km Stand waren um die 140000, und hatte jedes Jahr seinen Service. Wegen
Garantie wurden alle Teile durch serienmäßige ersetzt.
Zum Thema Gas:
Der RS6 macht es einem bei der Fehlersuche schon so teilweise nicht einfach, wenn dann noch was anderes, auch nicht immer komplikationsloses dazu kommt... na ja.
Und schließlich finde ich, daß Gas und RS nicht zusammen passen. :-D
Grüße Eddi

RSS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 20:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RSS4 » Donnerstag 27. September 2012, 00:13

Warum zum Teufel soll man im Getriebe vor der Fahrt die Adaptionswerte löschen? Weisst du was die machen? warum soll man die Werte die die Bauteiltoleranzen und den Verschleiß ausgleichen löschen? Damit es schlecht schaltet und man damit noch mehr kaputt macht?
When i become god...everyone dies!

I believe in Mirko

Benutzeravatar
411er
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 14:56
Wohnort: Bielefeld / Hannover
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 411er » Donnerstag 27. September 2012, 11:56

Eddi hat geschrieben:Km Stand waren um die 140000, und hatte jedes Jahr seinen Service. Wegen
Garantie wurden alle Teile durch serienmäßige ersetzt.
Zum Thema Gas:
Der RS6 macht es einem bei der Fehlersuche schon so teilweise nicht einfach, wenn dann noch was anderes, auch nicht immer komplikationsloses dazu kommt... na ja.
Und schließlich finde ich, daß Gas und RS nicht zusammen passen. :-D
Hallo Eddi,

ja da hast du recht, LPG ist nicht so einfach bzw. man hat mehr Fehlerquellen und Probleme. Dafür ist man beim Tanken doch schon recht entschädigt, Volltanken für ~40€ bei ca. 400km Reichtweite sind schon nett. Für das gleiche auf Ultimate tanke ich für ca. 80€... Früher waren die Unterschiede teilweise noch krasser, ich hab den Astra schon für 30€ vollgetankt... ;=)

-----
Warum zum Teufel soll man im Getriebe vor der Fahrt die Adaptionswerte löschen? Weisst du was die machen? warum soll man die Werte die die Bauteiltoleranzen und den Verschleiß ausgleichen löschen? Damit es schlecht schaltet und man damit noch mehr kaputt macht?
Die Frage würde ich gerne an die Spezialisten weiterleiten, das interessiert mich auch!

lgD

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“