[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Motoröl RS6 - Empfehlung? - Seite 6
Seite 6 von 6

Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 19:15
von Nicki-Nitro
yannw hat geschrieben:Ich hoffe es ist nicht ganz verquer... ich wollte gerade mal die Werte mit dem Mobil1 NewLife vergleichen... und bin gerade darüber gestolpert dass es das Öl nicht mehr gibt bzw. eingestampft wird :-(

Von den Werten her und auch vom Motorlauf was es mit Abstand das beste was ich bisher hatte.
Und das Nachfolgeöl Mobil 1 FS 0W40 ist deutlich schlechter von den Angaben...

Hat jemand ein alternatives Öl was er mir empfehlen könnte ? Gerade mit den Additiven und den Viskositätsindex und HTHS war das toll :-( und ich würde gerne bei einem 0W bleiben. Mein S8 war beim vorherigen 5W40 von Castrol in den ersten Sekunden gerade wenns kalt war nicht so erfreut.
Alternativen zum M1 New Life -> M1 FS 0W-40

Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 20:14
von Volker
Bei unseren Klimaverhältnissen sehe ich absolut keinen Vorteil von einem 0W gegenüber einem 5W, da der Fließfähigkeitsvorteil nur marginal ist.
Da ist es für mich persönlich viel wichtiger, dass ein 5W einen höheren Öldruck erreicht als ein 0W.

Das Liqui Moly TopTec 4100 SAE 5W40 ist wiederum ein aschearmes Motorenöl im Gegensatz zu dem Meguin High Condition SAE 5W40 und daher sind diese beiden Öl auch nicht direkt vergleichbar wegen den unterschiedlichen Anforderungen.