Anfänger Fragen

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spliter
Beiträge: 1
Registriert: Montag 23. April 2012, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Anfänger Fragen

Beitrag von Spliter » Dienstag 24. April 2012, 06:51

Guten Tag,

Ich fahre zur Zeit einen Chrysler 300c mit 5,7Liter Hemi Motor.
Da ein Baby diesen Sommer kommt überlege ich doch lieber auf ein Kombi umzusteigen.

Aber da ich die Sache mit dem Tuning lassen kann ist direckt meine Frage auf wieviel Ps ca. bekommt man den Rs6 ca. für 5Tausend €?

Und auf was sollte man achten beim Rs6 Kauf?
Schwachstellen wie Rost etc.


Dannke euch schonmal.

Gruß Peter

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Dienstag 24. April 2012, 12:12

Ich sag mal PS und Drehmoment sind genug machbar aber das Getriebe macht da nicht wirklich mit!
Laut Tunetec (Sascha hier im Forum) sind mit original Hardware gute 520PS und kurzzeitig 700NM machbar aber kannst ihn nochmal selber dazu befragen!
Zum Thema Rost sind die mir bekannten Schwachpunkte: Heckklappe (unter Nummernschild und Nebelschlußlicht abdeckung) , Dach (unter Regenrinnen) , Türen (unter den unteren Türleisten) , Tankklappe auch mal öffnen da könnte auch was sein!
MfG Denis

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Dienstag 24. April 2012, 14:06

Der RS6 Automat hält dauerhaft 650NM Drehmoment. Die bekommt man für ca. 1600 Euro. Dazu kannst Du nen vernünftigen Satz LLK nehmen (1700 EUR) und evtl. andere Druckdosen für die Turbos. Kommt alles in allem wenn man die Umbauten selbst macht auf etwa 3500.
Andernfalls kann man auf ein Schaltgetriebe umbauen. Da kommt man alleine jedoch schnell auf 5...10tEUR, wenn man den Umbau selbst macht.

Thema Rost wurden alle mir bekannten Punkte genannt.

Mit der Leistungsteigerung auf 650NM ist der RS6 aber schon recht zügig unterwegs :-)
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Dienstag 24. April 2012, 16:39

1600 Euro :Schilder_Smilie_118 Nur Software ??
MfG Denis

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 24. April 2012, 16:46

Die Getriebeanpassung ist bei der Software sehr wichtig :idea:

Benutzeravatar
nashman
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 233
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 11:10
Wohnort: Rheinland-Pfalz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nashman » Dienstag 24. April 2012, 20:37

Auf jeden Fall solltest du dir das Fahrwerk genau anschauen,
sofern noch das originale DRC Fahrwerk verbaut ist (Dichtigkeit der Stpßdämpfer und der beiden Zentralventile an der Reserveradmulde).
Falls noch die ersten Stoßdämpfer verbaut sind, gehen die gerne mal kaputt (gibts hier viel drüber zu lesen.)

Kostenpunkt im Schadensfalle sind ca. 1500 Euro sowohl für Originalteile als auch für beispielsweise ein Bilstein Gewindefahrwerk.

Eine weitere Kostenfalle ist die Bremsanlage:

4 Scheiben plus Beläge vorn und hinten ca. 2600 Euro bei Audi
bzw. ab ca. 1700 Euro bei freien Händlern (einfach mal Volker fragen).
Und die halten, je nach Fahrweise, nicht allzu lange...

Diese und die von den Jungs schon genannten Dinge sind im Großen und Ganzen eigentlich die Hauptknackpunkte an dieser RS 6 Baureihe.


Aber du wirst im Falle eines Falles defintiv durch den Fahrspaß entschädigt 8-)
Gruß,
Christian

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Mittwoch 25. April 2012, 17:09

Man will ja auch eine Vernünftige Software. Forenrabatt gibts ja auch noch, aber das soll jeder selbst verhandeln.
Um eine kopierte und wer weis woher Software für 800 tacken und weniger zu fahren ist mir der Motor zu Schade, zumal es bei sowas auch keine Geld zurück Garantie bei nicht gefallen gibt.

Die Ventile für das DRC gehen eher selten kaputt. Die werden nur gerne mit verkauft. Aber ein Blick schadet sicher nicht.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“