Brauche Hilfe ! und Daten zum RS6 KAuf!!

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Meister Orbiban
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 04:50
Wohnort: Lübbecke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Brauche Hilfe ! und Daten zum RS6 KAuf!!

Beitrag von Meister Orbiban » Samstag 10. Dezember 2011, 07:16

Hallo alle zusammen!

Ich wollte schon seit langem mir eine Rs6 zulegen für die Schönen Tagen bzw. freien Tage da ich im Außendienst arbeite .

der RS6 ist bj. 11/2002 und hat ein ABT tuning auf 504 Ps .
Laut Vorbesitzte hat er ca. 10.000 € investiert. Neue Felfen und Reifen , Bemse Neu , er meint dei Bremsen haben ein preis von 4000€ scheiben und Klötze ( Sind aber keine Keramik bremsen )

Was ich wissen will !! wo muß ich drau achten ??

Das FAhrzeug hat 160.ooo auf der Uhr !
und 18.000€ soll er noch kosten !
weiß nicht ob zu viel oder nicht !
es währe schön alles über das Model zu wissen das ich nicht als Leihe beim Händler auftauche .

DAnke in Vorraus !
:-D

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Samstag 10. Dezember 2011, 09:50

Hallo,

4000€ für Bremsen ist ok wenn´s beim Audi machen läßt.

Ich würd mir erst mal das Scheckheft zeigen lassen und die Anzahl Vorbesitzer,kannst dir ja schon vorher mal die Fahrgestellnummer geben lassen und hier fragen ob dir "jemand" die Historie vom Fahrzeug schicken kann.

Dann Probefahrt machen,erst mal Fehlerspeicher löschen.Danach noch mal auslesen.Darauf achten das die Automatik sauber schalten,ruhig mal ruppig hin und her schalten.
Dann auf Hebebühne ,kontrollieren auf Undichtheiten.Kardanwelle und Diffrential süffen gern mal.Unterfahrschutz vom Motor abschrauben und mal rein leuchten ob Undichtheiten sind.

Aber da du beim Händler kaufst,und hoffentlich kein Hinterhofhändler,bekommst ja Gewährleisutng auf ein Jahr.Wobei manche bei so nem Fahrzeug das gern nicht machen.

Je nach Zustand des Fahrzeugs ist der Preis ok oder zuviel.

Steht der irgendwo im Netz mobile,autoscout?
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Samstag 10. Dezember 2011, 10:08

Ich nehme an, du meinst den: > Klick < ?

Auf den Bildern schaut er nicht schlecht aus, aber wo sind die originalen Felgen???

Achillesferse beim 4B ist auf jeden Fall das Getriebe! Frag nach ob bzw. was gemacht wurde. (Schon mal komplett getauscht oder zumindest regelmäßiger Ölwechsel!)

Wenn du den anschaust, musst du auf jeden Fall den Tester mitnehmen, alle Fehlerspeicher auslesen, Fehler drucken (in nem Textdokument speichern), mindestens 50km probefahren (auch mal mindestens 250!) und danach nochmals alles auslesen.

Mit diesen Fehlern kannst du dich hier melden, dann wird dir geholfen.

Besonderes Aufpassen solltest du auch noch auf vorausgegangene Unfälle und Nachlackierungen sowie Rost (in den Schächten der Dachzierleisten, den Türen sowie der Heckklappe). Hilfreich hierbei ist ein Lackschichtdickenmessgerät!

Über die Fahrgestellnummer kann der Händler deines Vertrauens auch die Historie des Fahrzeugs abfragen. Macht dir aber leider nicht jeder Händler... vielleicht hilft die Inaussichtstellung eines 10ers für die Kaffeekasse ja etwas! ;-)

Viel Spaß beim Kauf! :icon_thumright
Martin

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe ! und Daten zum RS6 KAuf!!

Beitrag von Pascal » Samstag 10. Dezember 2011, 10:50

Hallo Meiser Orbiban

Herzlich willkommen in unsere Forum, wünsche dir hier viel Spass und viel Glück für den Kauf des Audis.

Meister Orbiban hat geschrieben: Was ich wissen will !! wo muß ich drau achten ??
Hier hast du eine kleine allgemeine Checkliste für den Audi.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Samstag 10. Dezember 2011, 11:08

Und frag nach den Serienfelgen,die ATU-Scheiben passen ja gar nicht!!
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Samstag 10. Dezember 2011, 17:56

DRC ist auch anfällig

Meister Orbiban
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 04:50
Wohnort: Lübbecke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Meister Orbiban » Samstag 10. Dezember 2011, 18:27

Hallo alle zusammen !

So ! war heute dort gewesen udn habe mir das Fahrzeug angeschaut !
was soll ich den sagen!

1. Es war mir stutzig . Er muste erst den Batterieschalter hinten im Kofferraum einschalten ! um das Fahrzeug anzulassen (Häääää) WISO!
Ist nicht orginal !!!
2. Nach dem anlassen ca 3 minuten ging auch schon die warnkontrolllame für Kühlwasser an !!!
3.Das orgnialfahrwerk ist nicht mehr verbaut ! sonder ein KW-gewindefahrwerk. Wuste der verkäufer nicht´s von.
4.Die orgnial Felgen sind vorhanden und werden mit blanken Reifen mitgegeben. (Keine Winterreifen vorhanden)
5.mir fiel auf das der Motor ein bischen am Klappern war! und nach gewisser 5 minuten laufzeit nicht mal der deckel für den Kühlbehälter auf geht. war schon viel unterduck.
6. Seiten Teil hiten Links wurde nachlackiretz hat man voll gesehn das an der Dachrehling ein bischen vom Klarlack weiß wurde .
7. Rückleucht Links hat ein Riss.( aber der Händler sagt das es kein Umfall gehabt hat,)

8. Im Ganzen waren Macken und Kratzen im untern bereich ( seiten schweller ect. Bei der Farge wo sind die orginalen Aussenspiegel Kappen sagt er nicht´s
9. er Beteuert mir immer das der Vorbesitzten sereös sein und nict gepant hat ihn zu verkaufen !
10.Eine Garanie kann er mir auch nicht Gartieren .
11. das Servicebuch sah im ersten blick nicht schlecht aus . aber ging bis 126.000km bein Audi und dan bei einer Firma in Durlangen . bis 148.000km. dann atu ect. aber ich konnte nicht´s was vom wechsel zahnriehnem oder wechsel Getriebe .

der letzt öl wechsel war auch bei 148.000 km und das fsi sagt beim durch duddel 11500km bis zum nächsten service ! aber was fällt den da für kosten auf nich zu ?? hat jetzt 168.000km ???

Die Innenausstattung sieht nicht schlecht aus. nichts abgesessen und nicht verkratzt. es Fehlt die Kofferraum abdeckung aber beim anschauen der abschlepp harken und verschrauben sah ich oder vermuttet ich das er schon mal liegen geblieben ist . ! ROST und spuren vom abschleppen.

im ganzen sag ich zum Fahrzeug 3-4 . !

Könnt ihr mir sagen was ich ihn machen lassen soll .
Ich wollte Montag mal eine Probe FAhr machen !


DAnke in vorraus !!!

p.s habe noch ein anderen RS6 gefunden und werde morgen dort hin Fahren 130 Km vom mir entfernt. soll aber 22.000€ kosten. mahl sehen wie er aussieht.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Samstag 10. Dezember 2011, 18:44

Kann mir schon denken warum der Batterieschalter ist,irgendwo ist Kriechstrom der die Batterie leer macht.

Und der Rest wär für mich ganz klar ein Nein!!
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Samstag 10. Dezember 2011, 19:31

Ganz klar nein und für den Preis schon mal garnicht

Meister Orbiban
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 04:50
Wohnort: Lübbecke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Meister Orbiban » Sonntag 11. Dezember 2011, 11:14

Guten Morgen alle zusammen !

Ich habe mir Gesten alles durch den Kopf gehen lassen !

Ich werde Morgen mal versuchen den Preis aus max . 14.900€ zu drücken für den ersten . Aber ich habe mir ein anderen in steinfurt angeschaut !
der gefällt mir irgend wie auch , 22.000€ , aber die Farbe Grau Mettalic !!! Aber auch da wurde auch das FAhrwerk umgebaut auf H&R. ein nicht eingetragener skn Chip tuning! 3 HAnd .

Das Servicebuch sieht gut aus ! Aber habe noch keine Info was mit Zahnziehmen und Getriebe ist!. und wichtig wegen der Chiptuning sache.

Ich versucht mehr zur Geschichte zu erfahren was gemacht worden ist !

ich will noch dieses JAhr einen Rs (DAS IST MEINER!! Nennen !)

Habt ihr noch eine Idee wo ich noch einen Schönen Bekommen KAnn !?

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Sonntag 11. Dezember 2011, 12:58

Meister Orbiban hat geschrieben: ich will noch dieses JAhr einen Rs (DAS IST MEINER!! Nennen !)

Habt ihr noch eine Idee wo ich noch einen Schönen Bekommen KAnn !?
Sowas sollte man nicht überstürzen. Ich würde mir bei der Suche Zeit lassen und eventuell jemanden, der ein bischen Ahnung vom Auto hat, aus Deiner Gegend mitnehmen zum Anschauen.

Gruß Lars

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Sonntag 11. Dezember 2011, 17:37

Jeanny hat geschrieben:
Meister Orbiban hat geschrieben: ich will noch dieses JAhr einen Rs (DAS IST MEINER!! Nennen !)

Habt ihr noch eine Idee wo ich noch einen Schönen Bekommen KAnn !?
Sowas sollte man nicht überstürzen. Ich würde mir bei der Suche Zeit lassen und eventuell jemanden, der ein bischen Ahnung vom Auto hat, aus Deiner Gegend mitnehmen zum Anschauen.

Gruß Lars
100% agree!
Martin

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 11. Dezember 2011, 19:45

Der sieht gut aus,bis auf das Lenkrad
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“