Standlüftung über Solarschiebedach

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
drivor
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Standlüftung über Solarschiebedach

Beitrag von drivor » Sonntag 4. September 2011, 20:57

Hallo,

mein RS6 hat ein Solarschiebedach und heute hat es geregnet, Folgendes ist passiert. Als ich zum Wagen ging war innen alles beschlagen weil die Lüftung die ganze feuchte Luft ins Auto geblasen hat. Kann man die Standlüftung irgendwie abschalten ?

danke

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Sonntag 4. September 2011, 21:15

Mir ist nicht bekannt das man die abschalten kann!

Ich empfehle dir aber einfach 10 Minuten vor Fahrtende die Klima auf "ECON" umzustellen, dann passiert dir das auch nicht, weil dann dein Verdampfer trockengeblasen wird. Positiver Nebeneffekt: Die Klima fängt auch nicht an zu stinken, weil sich ohne Feuchtigkeit keine stinkenden Bakterien vermehren können...
Martin

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Montag 5. September 2011, 07:14

Kann ich RS-Martin nur zustimmen.
Im S6 hatte ich auch das Solardach und nie Probleme mit beschlagenen Scheiben. Wenn man das "Trocknefahren" beherzigt, hat man mit Feuchtigkeit im Auto keine Probleme, nicht mal wenn es Regnet, zumal das Schiebedach dann eigentlich eh nicht genug Strom erzeugt um das Gebläse zu starten. Das geht erst bei wirklich hellem Himmel.
Grüße Mathias
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“