DVB-T und DVD Umbau Fragen

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
RSMAGGI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 19:37
Wohnort: CH-Felsberg
Kontaktdaten:

DVB-T und DVD Umbau Fragen

Beitrag von RSMAGGI » Dienstag 26. Juli 2011, 23:15

Ciao zusammen!
So nach und nach bin ich dabei meinen "Dicken" etwas aufzurüsten. Daher wollte ich dieses Thread nutzen um es mit Euch zu diskutieren und event. ein paar Hilfestellungen zu bekommen!

Also zunächst mal habe ich bei meinem Serien Navigation Plus den Wechsler raus geschmissen und im den Ipod/Iphone Kabelsatz gegönnt. Hab mir quasi zwei Finger gebrochen :oops: und vier mal in den Finger gestochen :icon_rambo beim umpimpen des Steckers aber schlussendlich bin ich zufrieden!
Wechsler raus :Schilder_Smilie_249 gleich mehr Platz!

Nun möchte ich gern die bestehende TV Einheit ( Analog ) raus schmeissen und dafür dvbt und DVD einsetzen. Leider besitzt mein Analoger Tuner keine Chinch Anschlüsse!!! ( Siehe Bild)

Gibt es dafür einen Übergang den man sich besorgen kann um die Anschlüsse herzustellen??? Oder muss ich an mein Navi Plus gehen?? Nebenbei das Navi Plus fliegt raus sobald ich ein gutes RSN-E finde!

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: DVB-T und DVD Umbau Fragen

Beitrag von Pascal » Mittwoch 27. Juli 2011, 01:46

RSMAGGI hat geschrieben: Nun möchte ich gern die bestehende TV Einheit ( Analog ) raus schmeissen und dafür dvbt und DVD einsetzen. Leider besitzt mein Analoger Tuner keine Chinch Anschlüsse!!!
Hier gibt es ein all in one Gerät ... vielleicht eine mögliche Lösung.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 27. Juli 2011, 07:06

Es gibt eine Möglichkeit an den original TV Tuner 2 AV Eingänge zu schaffen. Es sind 2 Anschlüsse am Tuner. Der eine ist nicht belegt.

Diesen kann man durch den auf den Bild ersetzen und man erhält 2 AV Eingänge für DVD und digitalen Tuner. Voraussetzung ist, das der alte anlog Tuner im Auto bleibt, da er gebraucht wird um die AV Eingänge auf das Navi Plus zu legen. Der Adapter keine 20,- Euro.

Hab das Teil noch von meinem alten A6 hier rumliegen :)

Bild





Gruß Lars

Benutzeravatar
RSMAGGI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 19:37
Wohnort: CH-Felsberg
Kontaktdaten:

Re: DVB-T und DVD Umbau Fragen

Beitrag von RSMAGGI » Mittwoch 27. Juli 2011, 08:15

Pascal hat geschrieben:
RSMAGGI hat geschrieben: Nun möchte ich gern die bestehende TV Einheit ( Analog ) raus schmeissen und dafür dvbt und DVD einsetzen. Leider besitzt mein Analoger Tuner keine Chinch Anschlüsse!!!
Hier gibt es ein all in one Gerät ... vielleicht eine mögliche Lösung.
Hallo Pascal! Danke dir! Das Gerät hab ich auch schon gesehen. Komme damit aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig..... teilweise musst du alles noch extra dazu kaufen damit alles funktioniert. Hatte mal jemanden im Ricardo(Schweizer Ebay sozusagen) angefragt... ich denke ich möchte auf RSN-E dann schon bleiben!

Benutzeravatar
Urbi
Beiträge: 150
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 15:56
Wohnort: Graubünden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: DVB-T und DVD Umbau Fragen

Beitrag von Urbi » Mittwoch 27. Juli 2011, 08:16

Pascal hat geschrieben:
Hier gibt es ein all in one Gerät ... vielleicht eine mögliche Lösung.
Hat jemand mit diesen Geräten schon Erfahrungen, Qualität etc.? Egal ob RS6 oder RS4 ;)

Benutzeravatar
RSMAGGI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 19:37
Wohnort: CH-Felsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von RSMAGGI » Mittwoch 27. Juli 2011, 08:16

Jeanny hat geschrieben:Es gibt eine Möglichkeit an den original TV Tuner 2 AV Eingänge zu schaffen. Es sind 2 Anschlüsse am Tuner. Der eine ist nicht belegt.

Diesen kann man durch den auf den Bild ersetzen und man erhält 2 AV Eingänge für DVD und digitalen Tuner. Voraussetzung ist, das der alte anlog Tuner im Auto bleibt, da er gebraucht wird um die AV Eingänge auf das Navi Plus zu legen. Der Adapter keine 20,- Euro.

Hab das Teil noch von meinem alten A6 hier rumliegen :)

Bild
Das wäre doch eine gute Möglichkeit. Ich habe in vielen Foren gelesen das der Analog Tuner einen Chinch besitzt. Bei mir leider nicht, daher hoffte ich auf so eine möglichkeit!!

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Mittwoch 27. Juli 2011, 11:30

RSMAGGI hat geschrieben:Das wäre doch eine gute Möglichkeit. Ich habe in vielen Foren gelesen das der Analog Tuner einen Chinch besitzt. Bei mir leider nicht, daher hoffte ich auf so eine möglichkeit!!
Mit dem Adapter, wie auf dem Bild von Lars ist das KEIN Problem! ;-)
Martin

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 27. Juli 2011, 11:37

Bis Mitte 2002 gab es Analagotuner mit Chinch Anschluß, wie sie auch im RS4 verbaut wurden. Danach hat Audi den Hersteller gewechselt und es sind andere verbaut worden ohne Chinch.
Schau an Deinem Tuner, ob er so längliche schmale Steckkontakte hat (blau). Diese kann man zur Seite aus dem Stecker herausschieben. Dabei ist einer mit Kabeln und der andere völlig ohne. Diesen ohne Kabel kannst Du durch den Dietz Adapter ersetzen und hast somit 2 AV Eingänge fürs Navi. Bin mir aber nicht sicher ob es bei Dir auch so ist, da Du ja schon ein RNS-E hast. Mein Audi hatte damals noch ein RNS-D

Gruß Lars

RS682
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 15:17
Wohnort: Wettingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RNS

Beitrag von RS682 » Mittwoch 27. Juli 2011, 21:19

Hallo jungs :Schilder_Smilie_139

ich bin gerade mit einem Hersteller aus Deutschland am discutieren betreff RNS-E. Weil ich auch in meinem grossen auch eins haben will.

nun bin ich jetzt immer noch wegen dem Preis am discutieren und wegen der Lieferzeit.

Ich hoffe dass ich bis am Freitag weiss wie es aussieht.

Gruss :Schilder_Smilie_32

Adis

Benutzeravatar
RSMAGGI
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 19:37
Wohnort: CH-Felsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von RSMAGGI » Donnerstag 28. Juli 2011, 07:53

Bild

Also so schaut mein TV-Tuner von hinten aus!

Betreff RNS-E will ich das meinem auch gönnen. Gerade im moment, durch den Euro Kurs, lohnt es sich ja fast einen zu holen!

Aber ich will noch etwas abwarten.......... jetzt kommt erst mal der Urlauuuub :Schilder_Smilie_32

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 28. Juli 2011, 19:36

Die blauen Stecker sind in dem unteren Schwarzen Anschlusskabel. Lös die weiße Klemme, dann kommt der Stecker raus. Dort sind 2 blaue Kabelleisten drin. Eine davon ist ohne Kabel. Die schiebst Du seitlich aus dem Stecker und dafür kommt der oben abgebildete Adapter rein und schon hast Du 2x AV-IN für Dein Navi.

Gruß Lars

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“