Navi umbau

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RS682
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 15:17
Wohnort: Wettingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Navi umbau

Beitrag von RS682 » Dienstag 5. Juli 2011, 19:49

Hallo RS Gemeinde

Wollte euch mal fragen ob Ihr da Erfahrung habt mit dem Umbau.

Habe in meinem RS6 das Radisnavi RNS-D :-( drin orginal und will mir das RNS-E Gerät zulegen und austauschen.

Erstens geht es????? :-?

Wenn es geht brauche ich noch was oder kann ich nur das alte ausbauen und dass neue einbauen?? :idea:

Bitte euch um Unterstützung.

Danke

Benutzeravatar
Ingo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 23:32
Wohnort: Oldenburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ingo » Mittwoch 6. Juli 2011, 04:16

Hallo,

das ist überhaupft kein Problem.
Du benötigst ein RNS-E aus dem A6 (Bei RNS-E aus anderen Fahrzeuge ist die Blende ums Radio herum anders geformt).

Adapter von z.B. Kufatec.

Und zwei einfache Einzelleitungen von VW, um CAN-High und CAN-Low ans RNS-E zu bekommen.

Als ich das an meinem damaligen Auto (RS6 BJ. 03) umgebaut habe, benötigte ich auch noch eine neue GPS-Antenne, da das RNS-E nicht mehr mit der originalen GPS-Antenne kommunizieren wollte.
Der Audi V8 - Die andere Art des Ansehens
Alltag: A8 3.0 TDI (ASB, Bj.: 2005)

RS682
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 15:17
Wohnort: Wettingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS682 » Mittwoch 6. Juli 2011, 20:12

Hallo Ingo

Danke für die schnelle antwort und aufklärung.

Hast du eventuel eine Teile Nr. des gräts dass passt???

weil so wie es aussieht will ich das machen.

Gruss

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Mittwoch 6. Juli 2011, 20:35

Das RNS-E funktioniert auch mit der Original GPS Antenne.
Beim Kufatec Adapter unbedingt den Diversity Antennenadapter mitbestellen!

Kufatec Bestellnummern:

34403 Antennenadapter
33405 RNS-E Adapter
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Ingo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 23:32
Wohnort: Oldenburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ingo » Mittwoch 6. Juli 2011, 20:59

Dieses hier z.B.:

RNS-E A6

Gibt es vlt. auch günstiger.


Adapter z.B. diesen hier:
Adapter

Entsprechend der verbauten Komponenten zusammenklicken.

Die TMC-Box (unterm Lenkrad ungefähr) kann dann ausgebaut werden und wird nicht mehr benötigt.

Wenn ich mich recht erinnere, sind da 2 Antennenleitungen dran, die zusammengsteckt werden müssen.
Wahrscheinlich wird die GPS-Antenne dann aber nicht mehr ansprechbar sein. Ausprobieren.

Die CAN-Signale werden direkt am Kombiinstrument abgegriffen. KI ausbauen ist nicht schwierig. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, welche Adern jetzt für CAN-high und CAN-low zuständig sind.
Jedenfalls werden die Signale abgergriffen und zusätzlich zum RNS-E geführt.

Jetzt muß man noch zu VW und den Komponentenschutz des neuen RNS-E entfernen lassen, sowie Bose usw einstellen lassen.

Wenn alles richtig gemacht wurde, funktioniert alles. -> CD-Wechsler, FIS, Dimmfunktion der Beleuchtung und Navigation natürlich.

centipede hat geschrieben:Das RNS-E funktioniert auch mit der Original GPS Antenne.
Beim Kufatec Adapter unbedingt den Diversity Antennenadapter mitbestellen!
Nein das stimmt nicht. Wenn man Glück hat, funktioniert es. Manchmal klappt das nicht, wie z.B. bei meinem damaligen Auto.
Der Audi V8 - Die andere Art des Ansehens
Alltag: A8 3.0 TDI (ASB, Bj.: 2005)

RS682
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 15:17
Wohnort: Wettingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS682 » Mittwoch 6. Juli 2011, 21:50

Danke Jumgs für die Aufklärung.

werde mir das ganze mal gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“