RS6 plus kauf geplant

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
drivor
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS6 plus kauf geplant

Beitrag von drivor » Montag 30. Mai 2011, 13:01

Hallo,

erstmal ein Lob an das super Forum. Hab schon viel hier rumgelesen und immer wieder was neues dazugelernt :-)
Ich möchte mir gerne einen RS6 plus als Zweitwagen kaufen. Meine Frage an euch wie ist den der Wertverlust der limitierten Auflage ?
Besteht die Chance das der Preis in den nächsten Jahren wieder ansteigt oder ist die Tendenz eher in die andre Richtung ?

gruss
drivor

datacrime
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 439
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 22:11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von datacrime » Montag 30. Mai 2011, 17:26

Hi Drivor,

ich finde, dass der RS6 Plus genauso wenig was Besonderes ist wie der RS4. Dafuer ist er -trotz der scharfen Limitierung- einfach noch viel zu jung. In einigen Jahrzehnten hat sich das sicherlich etwas geaendert. Denke, dass der Preis in den naechsten Jahren fuer so einen Wagen nicht steigen wird. Eher im Gegenteil... Sieht man ja schon jetzt an diveren Angeboten...
Gruesse, Marco

A6 4G 3.0 Biturbo
RS4 B5 2.7 Biturbo
Passat CC 2.0 Mono-Turbo :)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 30. Mai 2011, 17:38

Hallo drivor,

herzlich :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum.

Wenn man sich die Preisentwicklung vom RS6 und RS6 plus 4.2 V8 in den letzten beiden Jahren mal ansieht, dann glaube ich nicht so recht daran das die Preise steigen werden :oops:

Ein RS6 plus wirst du sicherlich (wenn überhaupt) noch etwas besser verkauft bekommen und einen etaws höheren Preis erzielen wie beim "normalen RS6", aber die Nachfrage nach diesen beiden ist sehr sehr gering :-(

Ob das beim RS6 und RS6 plus 5.0 V10 ähnlich aussieht oder evtl. dort die Nachfrage viel höher ist bleibt abzuwarten in den nächsten Jahren :?:


Als Spekulationsobjekt würde ich aus diesen Grund auf jeden Fall die Finger davon lassen ;-)
Wenn man allerdings Spaß an dem Fahrzeug hat und der Wertverlust (wenn mittlerweile überhaupt noch davon gesprochen werden kann) einen nicht abschreckt, dann kann man sicherlich das ein oder andere Schnäppchen machen :idea:

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 30. Mai 2011, 18:26

Die meisten RS6 sind ja mittlerweile um die 20.000.-.Und ab da gehts dann je nach Eckdaten schneller oder langsamer runter.Aber das hast mit andren Auto in der Preisklasse auch.Eine Wertanlage ist er leider nicht.

Denke der RS6 4f ist da schon was andres,den der V10 BI wird nicht mehr gebaut und der Nachfolger V8 Kompressor wird es schwer haben da ein drauf zu setzten.

Also wenn Kauf dann weil ´s dir unter den Fingern juckt und nicht im Geldbeutel.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

drivor
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von drivor » Montag 30. Mai 2011, 19:49

hätte noch eine Frage und zwar wurde der RS6 plus nur für Deutschland gebaut oder auch ins Ausland ausgeliefert ?

Benutzeravatar
manibam
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 2. Juli 2010, 10:21
Wohnort: Aarau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von manibam » Montag 30. Mai 2011, 19:58

auch ins Ausland ausgeliefert.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: RS6 plus kauf geplant

Beitrag von Pascal » Sonntag 5. Juni 2011, 22:37

drivor hat geschrieben: Hallo, erstmal ein Lob an das super Forum.
Vielen Dank für das Lob ... wir geben uns Mühe, dass es auch so bleibt. 8-)

drivor hat geschrieben: Meine Frage an euch wie ist den der Wertverlust der limitierten Auflage ?
Die Tendez zeigt eher nach unten, da der Unterhaltungspreis sehr teuer ist, sprich die Ersatzteile richtig teuer ist und das wird sich auch nicht ändern in Zukunft.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
RS6HH
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:05
Wohnort: Winsen/ Luhe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6HH » Dienstag 7. Juni 2011, 08:49

Ich glaube, dass grade der Plus so zeimlich die Talsohle des Preisniveuas erreicht hat. Wenn Du guckst findest Du die Fahrzeuge für 20-25% des Neupreises.
Ich denke nicht, dass gepflegte Exemplare mit guter Historie den Wert nehezu behalten werden, denn die Käufer solcher Fahrzeuge gucken nicht auf die Kosten, die wollen so ein Auto haben...!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“