V-Max

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten
Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Sonntag 27. November 2011, 13:27

Schneller bin ich nich nichht gefahren, wie 270-280km/h.

Übrigens die Tachos gehen nicht soo ungenau. Nacht Driftbox GPS 293km/h und ich glaube das bei Lars noch keine 300km/h auf dem Tacho stand...

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 27. November 2011, 13:52

340 laut digital Anzeige im Fis vom RS6 4f.Da geht aber noch was
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Sonntag 27. November 2011, 14:16

340 ist einfach zu schnell!
Martin

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 27. November 2011, 14:22

100% Richtig!!!Möcht gar net wissen wie das ist wenn kein Begrenzer gekommen wär.

Der M5 G-Power Hurricane soll ja 370 laufen,wo ist da ein Ende???
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Sonntag 27. November 2011, 15:54

noksukau hat geschrieben:100% Richtig!!!Möcht gar net wissen wie das ist wenn kein Begrenzer gekommen wär.

Der M5 G-Power Hurricane soll ja 370 laufen,wo ist da ein Ende???
Für das Auto auf dem Schrottplatz und für die Insassen auf dem Friedhof bei über 100 Meter pro Sekunde :)

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 27. November 2011, 16:56

Ja gut wenn man bedenkt das im Regelfall Normalos so wie ich diese Autos bewegen,sind solche Gedanken schon da.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Sonntag 27. November 2011, 17:08

Hatte hier nicht neulich einer den 9ff GTurbo 1200 gepostet, bei dem der Tacho einfach mal über 400 schnellt!? :icon_thumright
Martin

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Sonntag 27. November 2011, 17:33

Jeanny hat geschrieben:
noksukau hat geschrieben:100% Richtig!!!Möcht gar net wissen wie das ist wenn kein Begrenzer gekommen wär.

Der M5 G-Power Hurricane soll ja 370 laufen,wo ist da ein Ende???
Für das Auto auf dem Schrottplatz und für die Insassen auf dem Friedhof bei über 100 Meter pro Sekunde :)
Und ein Gewinn von 300000Euronen für die Bank :-D

Freund von mir ist vor kurzem den RS6 mit 750PS gefahren... bei 350 ist da auch nicht schluss gewesen.. also sowas besonderes ist es nicht!
Der Preis für den M5 sicherlich schon 8-)

Und in sache schnell sein! gibt es demnächst 2 neue Autos bei uns auf der Seite :) und zwar.. einen Porsche 9ff gt2 Gturbo 1200 und einen Nissan GT-R Alpha 10 von AMS
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Sonntag 27. November 2011, 17:46

Also mit nem GT-R hatte ich auch schon das Vergnügen bzw. in dem Fall hatte er das Vergnügen.Ich dachte ich steh obwohl ich das Pedal fest in meine Velourmatten gedrückt hab.Aber optisch geht der gar net!!

Porsche muß ja schnell sein,sonst wärs ja kein Porsche
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Sonntag 27. November 2011, 20:13

350km/h :shock:
Da werde Autobahnbrücken doch zu kleinen schwarzen Löchern :!:

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Sonntag 27. November 2011, 20:14

seh ich auch soo .. optisch geht gar nicht und wenn ich den Umbau auf das Alpha 10 sehe.. nur der Motorumbau kostet schon soviel wie ein neuer GT-R! Aber dafür hat man echt ne Rennkiste mit Straßenzulassung,da müssen sich so einige Porsche ganz warm anziehn bei der Leistung !
9.1sec auf der 1/4 Meile,das ne Ansage.. das macht nicht mal unser PorscheV400 mit weit über 1000PS! :-o
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Montag 28. November 2011, 17:15

K3000 hat geschrieben:seh ich auch soo .. optisch geht gar nicht und wenn ich den Umbau auf das Alpha 10 sehe.. nur der Motorumbau kostet schon soviel wie ein neuer GT-R! Aber dafür hat man echt ne Rennkiste mit Straßenzulassung,da müssen sich so einige Porsche ganz warm anziehn bei der Leistung !
9.1sec auf der 1/4 Meile,das ne Ansage.. das macht nicht mal unser PorscheV400 mit weit über 1000PS! :-o
die 1/4 meile und vmax fahren sind ja auch zwei verschiedene paar schuhe.....
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Montag 28. November 2011, 18:17

Das ist richtig.. aber ich denk mal ,jeh nach Übersetzung wird der GT-R Alpha10 auch seine 350 fahren.. und das sicherlich schneller wie einige andere Autos! Sollte ja nur ein Beispiel sein ,was an Leistung vorhanden ist!

Und ohne richtig Leistung wird man auch keine 320+ fahren können oder seh ich das falsch?
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Montag 28. November 2011, 19:14

K3000 hat geschrieben:Das ist richtig.. aber ich denk mal ,jeh nach Übersetzung wird der GT-R Alpha10 auch seine 350 fahren.. und das sicherlich schneller wie einige andere Autos! Sollte ja nur ein Beispiel sein ,was an Leistung vorhanden ist!

Und ohne richtig Leistung wird man auch keine 320+ fahren können oder seh ich das falsch?
ne du hast ja recht, was ich meinte ist : ein 1/4 meile auto ist eher auf extreme beschleunigung innerhalb kürzester zeit ausgelegt......bedeutet , kann mir gut vorstellen das der gtr 350km/h läuft .... dann schafft er aber die 9,1sec auf der meile nicht mehr oder muss richtig leistung zulegen....
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
nashman
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 233
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 11:10
Wohnort: Rheinland-Pfalz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nashman » Montag 28. November 2011, 19:53

Mal ein kurzer Einwurf in die Runde...

Einige hier, insbesondere die RS4 Fahrer, sind ja jenseits der 600 PS und dann auch mit fehlender Vmax-Sperre unterwegs.

Wie sieht es denn da mit der Bereifung aus? Ich habe jetzt schon mehrfach in anderen Foren gelesen,
dass der auf dem Reifen aufgedruckte Loadindex nur bis 270 km/h gültig ist, und sich darüber die Traglast verringert.

Was stimmt denn nun? Kann ein Reifen (in meinem Fall ein Pirelli PZero Rosso) in der Seriengröße mit Speedindex Y
auch tatsächlich bis 300 km/h belastet werden, sofern Loadindex und Achslast zusammenpassen?

Ich war eigentlich immer der Meinung, wenn ich einen für mein Fahrzeug zugelassenen Reifen kaufe, kann ich den, sofern
Loadindex, Speedindex und Reifendruck stimmen, auch so belasten, wie es die Herstellerbeschreibung angibt.

Vielleicht fährt ja auch einer nen RS6 mit 19er Serienbereifung OHNE Vmax-Sperre... :-)
Gruß,
Christian

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“