Wartung

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Duffy
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 16:02
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wartung

Beitrag von Duffy » Sonntag 30. Januar 2011, 12:37

moin moin an alle,

Ich habe schon ein wenig Angst, mein ersten Fred auf zu machen und das noch mit einem Thema, was wohl so ziemlich jeden hier an pi..t 8-)

Es geht um das leidige Thema Wartung!

Wenn man diesen Begriff in die Suche eingibt, bekommt man an die 32.476 Freds, wo dieses Wort mal vorgekommen ist...
Das hilft mir aber nich wirklich weiter. Ich brauche Fakten, Fakten & nochmal Fakten!

1.- Motoröl:
Welches Öl fahrt ihr wie lange?
Meinen S2 bin ich 10.000 km vom Ölwechsel zum nächsten gefahren. Probleme hatte ich so gut wie keine. Jedoch dreht es sich jetzt um einen RS6 4B und ich wohne in Dubai (im Sommer sind 55°C keine Seltenheit...).
Daher bitte einige Tipps von Fachleuten...

2.- Getiebeöl:
Eigentlich die gleichen Fragen. Welches Öl wie lange fahrern (und natürlich bleiben auch hier die Gegebenheiten, bis zu 55°C, erhalten)???

3.- Zündkerzen:
Beim S2 sollten sie ja "angeblich" bis zu 50.000km halten. Is es beim RS6 das gleiche? Welches Fabrikat verbaut ihr?

4.- Bremsflüssigkeit:
Es heißt ja, dass man alle 2 Jahre die Brühe wechseln sollte. Da bin ich aber schneller dran. Hier is eine so hohe Luftfeuchtigkeit, dass ich den Wechsel auf Jährlich vorziehe.
Aber welche B. Flüssigkeit nehmt ihr?

Es sind ja schon die meisten Sachen in der Betriebsanleitung beschrieben (ich hab nur keine :-( ). Jedoch würden mir eure Erfahrungen mehr helfen.
Was vielleicht noch interessant sein könnte: Ich habe hier den direkten Draht zu Ravenol. D.h. ich kann so gut wie alles von hier bekommenRavenol... Und schlecht sind die ja auch nich wirklich :-D

Ich würde mich wirklich riesig über eure Hilfe Freuen. Mir gehts auch nicht um lange Texte...
Das das Öl Spezifikationen erfüllen soll, ist mir ja schon klar, mir gehts da eher um "soll ich ein 10W - oder vielleicht sogar ein 20W nehmen (wegen der Temperaturen und so)...?"

Ich Danke euch schon mal & Grüße euch aus Dubai,
Marco
komm auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse ;o)

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Ja! Mal wieder son Thema

Beitrag von Pascal » Sonntag 30. Januar 2011, 16:20

Duffy hat geschrieben: 1.- Motoröl:
Welches Öl fahrt ihr wie lange?
Das Motorenöl mit der Viskosität 10W60 liegst du bestimmt nicht falsch und ich empfehle dir das Öl alle Jahre mind. einmal zu wechseln oder alle 10'000 km.

Duffy hat geschrieben: 1.- Getiebeöll:
Welches Öl fahrt ihr wie lange?
Laut ZFspezifikation ist es das Esso LT 71141 für den Automat.

Duffy hat geschrieben: 3.- Zündkerzen:
NGK PFR7Q
Bosch FR6KPP33
Bosch F5DP0R

Da können dir bestimmt auch noch andere User dir helfen, welche Zündkerzen sie verwenden.

Duffy hat geschrieben: 4.- Bremsflüssigkeit:
Ich verwende das SRF Racing Brake Fluid von Castrol.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Duffy
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 16:02
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ja! Mal wieder son Thema

Beitrag von Duffy » Mittwoch 2. Februar 2011, 07:33

Laut ZFspezifikation ist es das Esso LT 71141 für den Automat.

Aber wie lange fahrt ihr das Oel???
komm auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse ;o)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“