Neu im Forum, Meinung zu diesem Fahrzeug..

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bergziege007
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 21:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neu im Forum, Meinung zu diesem Fahrzeug..

Beitrag von bergziege007 » Sonntag 26. September 2010, 18:20

Hallo, bin Neu im Forum und fahre aktuell einen e39 540iA V8.. Ich bin mit dem Auto soweit zufrieden, nur hätt ich gern etwas mehr Dampf..
Ich habe auch schon ein wenig mitgelesen, und bemerkt das Fahrwerk und AT-Getriebe wohl das Hauptproblem beim RS6 sind.. Nur das AT-Getriebe stellt aus meiner Sicht ein größeres Problem dar, da beim Fahrwerk zur Not auf ein Zubehörfahrwerk gegriffen werden kann und man im Maximalfall mit 1500 Euro ausm Schneider ist. Beim Getriebe ist das schon schwieriger da man A nicht reinschauen kann ins Getriebe wie´s aussieht und B ein Austauschgetriebe meistens ne ganze Stange kostet...

Ich habe mir mal einen rausgesucht der eigentlich nicht ins Budget passt aber das stark abhängig von der Inzahlungnahme meines e39 ist. Er steht bei mir um die Ecke und ist deshalb relativ interessant. Ein Privatkauf kommt leider nicht in Frage da ich meinen in Zahlung geben möchte und keine Zeit/Lust habe meinen privat zu verkaufen und dann ohne Auto dazustehen bis ich den neuen habe..

Hier das Inserat, vielleicht fällt jemandem was positives oder negatives auf..

Klick
Die Fahrgestellnummer steht auch mit drin.. Hab mitbekommen das hier auch "Audi-Mitarbeiter" aktiv dabei sind. Vielleicht kann die FGN mal jemand abquecken..

Ich weiss das es diese Threads schon hundertfach gibt aber hoffe trotzdem das sich einer der Experten erbahmt und mir ein wenig unter die Arme greift..

bergziege007
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 21:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bergziege007 » Montag 27. September 2010, 19:42

Keiner eine Meinung zu dem Teil? Verstehe euch auch irgendwo, man wird halt Müde wenn man immer wieder dieselben Fragen gestellt bekommt..

Hab übrigens noch einen gefunden der mir subjektiv ziemlich gut gefällt und von der Preis/Leistung meiner Meinung nach besser ist als der oben genannte. Hat zwar etwas mehr Laufleistung dafür aber neue Bremsen und auch Audi-Scheckheft, und ist neueres Baujahr für einige Euro weniger..

Hier mal der Link..

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =136241837

Benutzeravatar
schnorrbus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 02:14
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von schnorrbus » Montag 27. September 2010, 20:28

Ich finde beide nicht schlecht, würde aber zu dem Zweiten tendieren, da er 6000Euro günstiger ist. Das Geld kannst Du besser bei Seite legen und für eventuelle Reperaturen zurücklegen...
Kann Ladedruck Sünde sein?

Mfg Norman

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum, Meinung zu diesem Fahrzeug..

Beitrag von Pascal » Dienstag 28. September 2010, 22:02

Hallo bergziege

Herzlich willkommen in unserem Forum, wünsche dir hier viel Spass und Glück auf deiner Suche nach deinem RS6 Audi.

bergziege007 hat geschrieben: Beim Getriebe ist das schon schwieriger da man A nicht reinschauen kann ins Getriebe wie´s aussieht und B ein Austauschgetriebe meistens ne ganze Stange kostet...
Das Getriebe muss einfach richtig gewartet werden und bei einem Tuning die Software angepasst, dann hat man auch kein Problem damit. Der RS6 wird dir im Unterhalt einiges mehr kosten als dein BMW.

Wie Norman schrieb würde ich auch zum 2. Audi tendieren, da der a) günstiger ist und b) mehr gefahren wurde. Aber mach mit beiden eine Probefahrt und dann das Ganze nochmals neu beurteilen.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“