Neu im Forum und auf der Suche nach einem Sahnestück

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stickrick
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 09:00
Wohnort: Schwabenland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neu im Forum und auf der Suche nach einem Sahnestück

Beitrag von Stickrick » Sonntag 5. September 2010, 14:15

Hallo rs246 Forum,
ich komme aus dem Raum Oberschwaben und bin als Automobil Ein/Ver-käufer tätig.

Mein Chef fuhr bis vor kurzem einen sehr schönen 525PS starken RS6, den ich ein paar mal Probe gefahren bin. Seit dem habe ich mich in dieses Fahrzeug verliebt! :!:
Letzte Woche habe ich meinen TT S-Umbau verkauft und brauche nun ein neues Töff Töff ;) Also, logische Schlussfolgerung: "RS6" :-D

Bei mobile.de steht gerade mein Favorit:

Klick

Mit dem sehr netten Anbieter des Fahrzeugs habe ich nun schon ein paar mal telefoniert und er hat mir anstandslos eine Scheckheftkopie gefaxt, die Chassynr. durchgegeben und alle Fragen beantwortet.

Zum Fahrzeug: Es stammt aus dritter Hand. Erstbesitzer war Audi, danach zwei Private. Der Zweite lies die MTM Software aufspielen.
Die History habe ich geprüft und sie ist komplet sauber.
Getriebeöl wurde bei 36tkm gewechselt.
RS4 B7 Bremse wurde vorne nachgerüstet.

Geplant ist nun, dass Fahrzeug mit meinem Boss zusammen anzuschauen, welcher ein KFZ-Überfreak ist und sich mit dem RS6 ja bestens auskennt.

Die Instandhaltung des Fahrzeugs ist für mich kein allzu großes Problem, da ich alles selbst mit ein paar Autoverrückten aus unserem Betrieb reparieren kann. Was dann Kostspielige Angelegenheiten um einiges günstiger machen würde.

Mich würde jetzt halt noch interessieren was die Forenuser von dem Fahrzeug halten?!

Viele Grüße

Stickrick

Martin_Berlin
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 23:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Martin_Berlin » Sonntag 5. September 2010, 23:20

Hallo Stickrick,

die Eckdaten des Fahrzeugs hören sich gut an, leider sind aber die Bilder nicht sehr aussagekräftig. Warum nur schaffen es so wenige, vernünftige Bilder einzustellen.

Was mich abschrecken würde, ist die sehr geringe Laufleistung in Verbindung mit schon 3 Vorbesitzern. Zuviel Herumstehen bekommt meines Wissens dem anfälligen Automatikgetriebe nicht besonders gut. Weitere Minuspunkte wären für mich der Bremsenumbau (ich mag keine "verbastelten" Autos) und das Chiptuning, da die Automatik auch ohne Chip an ihrer Belastungsgrenze arbeitet.

Trotzdem macht es sicher Sinn, das Fahrzeug mit einem Kundigen anzuschauen - gute RS6 sind m.E. selten geworden. Achte neben einwandfreier Funktion von Getriebe, DRC und Turbos auch auf den Zustand der Verschleißteile wie Bremsen und Zahnriemen - auch deren Ersatz kann vierstellige Beträge verschlingen... Du kannst ja mal berichten.

Grüße, Martin

Stickrick
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 09:00
Wohnort: Schwabenland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Stickrick » Montag 6. September 2010, 08:55

Hallo Martin,

danke für die Anregungen!

Das Chiptuning hätte ich selbst auch gemacht ;)

Die Sache mit den Vorbesitzern stört mich allerdings auch!

Grüße

Benutzeravatar
Babsi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 21:13
Wohnort: 91207 Lauf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Babsi » Montag 6. September 2010, 11:51

Hallo,

was macht das DRC, meines ist bei 44000km schon auf das neue gewechselt worden und beim Getriebe kannst Du davon ausgehen, dass es früher oder später mit der Leistungssteigerung den Geist aufgibt. Da stellt sich die Frage, wurde das Getriebeöl schon gewechselt? Wie sieht es mit dem Zahnriemen aus und dem jährlichen Ölwechsel auch wenn der Wagen nur so wenig gefahren wurde, muß 2008 der Zahnriemen gemacht sein und jährlich ein Kundendienst.
Ansonsten sollte man schon mal schauen mit welchen km Ständen die Autos die Besitzer wechselten. Es ist zum Beispiel nachvollziehbar, wenn Audi das nur mit einer Tageszulassung gemacht hat aber zum Beispiel 2005 das Auto erst verkauft hat, der erste richtige Besitzer nach 3 Jahren und 25.000km keine Lust mehr hatte und der Dritte jetzt den Rest in 2 Jahren drauf gefahren hat. Was Du jedenfalls sagen kannst, wenn die 48tkm stimmen, die er aktuell angibt hat er in 5 Monaten 2000km gefahren. Sind im Monat 400km.

Aber vielleicht gefällt Dir ja auch mein Wagen, mit nur 44000km auch aus 4/2004, ich habe sogar eine RNS-E (DVD NAVI) drin und mein Audi ist ungetunt was den Motor angeht. Das Getriebe hat neues Öl drin und ich habe ein DRC Fahrwerk der neuen Generation. Bilder siehe Signatur. Bin nämlich am Überlegen ob ich ihn verkaufe. Mein Wagen hat regelmäßige Bewegungsfahrten und ich bin 2. Besitzer nach einem Apotheker. So wie er jetzt da steht hat er noch keinen Winter gesehen.

Gruß Babsi
Audi TTS Cabrio Umbau auf TTRS in sprintblau.
340PS von MTM

Stickrick
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 09:00
Wohnort: Schwabenland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Stickrick » Mittwoch 8. September 2010, 20:21

So, neuester Stand der Dinge.

Sahnestück gefunden :-D

Werde die nächsten Tage Bilder reinstellen.

Grüße

Stickrick

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“