Verkauf RS6 - preisliche Schmerzgrenze

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Martin_Berlin
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 23:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Verkauf RS6 - preisliche Schmerzgrenze

Beitrag von Martin_Berlin » Freitag 30. Juli 2010, 21:40

Liebe Forenkolleg(inn)en,

vor einigen Wochen habe ich mich entschlossen, meine inzwischen wirklich gute und technisch mängelfreie RS6-Limousine zum Verkauf anzubieten. (Details).

Nachdem in den letzten 14 Monaten in meinem Besitz über 20.000,- Euro in das Fahrzeug investiert und alle RS6-typischen technischen Schwachstellen aufwendig (ausschließlich bei Audi und glücklicherweise vieles im Rahmen der Gewährleistung) beseitigt wurden und die Historie einwandfrei ist, habe ich erhebliche emotionale Probleme, den Wagen für weniger als 21.5k abzugeben.

Schließlich werden sogar wirklich fertige RS6, bei denen unmittelbarer technischer Handlungsbedarf besteht, noch für etwa 15k gehandelt. Mich beschleicht manchmal der ganz und gar frevelhafte Gedanke, den RS einfach im Alltagsbetrieb "herunterzufahren", auf diese Weise meine Investitionen wieder zu amortisieren, und dann geht er halt in zwei Jahren für 15k weg, bevor ich ihn jetzt in Top-Zustand für 19,5k (oder so) weggebe. Da es offenbar sowieso nicht honoriert wird, würde ich dann auch darauf verzichten, weiter jede Kleinigkeit bei Audi machen zulassen. Stattdessen würde ich kleinere Mängel künftig akzeptieren und mit Ausnahme der Inspektionen auf eine wirklich gute und wesentlich billigere freie Werkstatt ausweichen.

Für eure Meinungen bin ich wie immer dankbar;-)

Beste Grüße
Martin

Martin_Berlin
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 23:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Martin_Berlin » Samstag 4. September 2010, 18:39

Ist ja recht ruhig geworden hier... Meine "Schmerzgrenze" habe ich jetzt bei 20.5k € gefunden.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 5. September 2010, 08:37

Dein RS6 wird das sicherlich noch wert sein wenn man mal beachtet was alles noch investiert wurde und erneuert wurde; allerdings ist es z.Zt. fast unmöglich einen RS6 bzw. RS6 plus 4.2 V8 zu einem annähernd realistischen Preis zu verkaufen :oops:
Die Leute die sich für so ein Fahrzeug interessieren wissen auch genau um die Schwachstellen (Getriebe, DRC Dämpfer usw.) am RS6 und vor allem um die dann enstehenden Folgekosten wenn man selber nichts an dem Wagen schrauben kann. Man kann verstehen warum diese ihr Vorhaben dann auch wieder schnellstens verwerfen :roll:
Zudem ist momentan der Automarkt immer noch am Boden was die Preise für Gebrauchtwagen in dieser Klasse betrifft :idea:

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Verkauf von deinem Wagen; und wenn er wirklich nicht weggehen sollte, dann behalte ihn lieber bevor er weit unter Preis weg gehen sollte :Schilder_Smilie_102
Spaß macht er auf jeden Fall 8-)

Martin_Berlin
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 23:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Martin_Berlin » Sonntag 5. September 2010, 20:58

Vielen Dank für eure Statements!

Es sieht wohl so aus, als würde der RS bei mir bleiben. Ich habe mich entschlossen, die mobile-Anzeige nicht erneut zu verlängern. Für einen Youngster, der schwarze Rückleuchten und "angel eyes" dranschraubt, ist er definitiv zu schade.

Hier im Forum bleibt er inseriert, vielleicht gibt es doch jemanden, der ihn zu schätzen weiss...

Wenn er weggeht, wird es übrigens keinen "Nachfolger" geben. Nach der ersten Euphorie habe ich "bemerkt", daß sich die von mir überwiegend gefahrenen Langstrecken mit meinem A6 3.0TDI genauso schnell, wesentlich entspannter, und für ein Drittel der Kosten zurücklegen lassen. Klar, der RS macht mehr Spaß, aber das ist mir das Geld nicht immer wert. Dadurch lief er in den letzten 6 Monaten nur noch ca. 2.000km. Ab Januar habe ich einen Firmenwagen, da wird´s noch enger für den RS.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 6. September 2010, 06:21

Hi,
ich selber über 1 Jahr nach nem guten RS gesucht und du hast aufjedenfall Recht das auf dem Markt viel "Müll" verkauft wird,und nicht nur für 15 TEuru.
Deiner ist wohl gut gewartet aber für mich hätte er zuviel Km,Limo geht auch nicht bei nem RS und schwarzes Leder im schwarzen Auto wollt ich auch nicht.
Denke so werden die meisten denken.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“