Zwei RS6 zur Auswahl...welchen würdet ihr nehmen???

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Benutzeravatar
Nobel-Schröder
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2010, 00:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zwei RS6 zur Auswahl...welchen würdet ihr nehmen???

Beitrag von Nobel-Schröder » Mittwoch 23. Juni 2010, 15:40

Eigentlich war ich fest davon überzeugt mir einen RS6 4B kaufen zu müssen.

Nachdem ich mir das Forum "Probleme und Lösungen" KOMPLETT durchgelesen habe, frage ich mich jedoch warum überhaupt jemand so einen Wagen fährt, eigentlich müßte man der quattro gmbH mangelndes technisches Verständnis vorwerfen.

Das waren teilweise echt erschreckende Erfahrungsberichte und die Privatanbieter bei mobile haben alle die gleiche Meinung: NIE WIEDER RS6!

Entgegen all diesen Horrorgeschichten halte ich an meinem Vorhaben fest,
ich steh halt auf die 4B Reihe und möchte mir trotzdem so nen Hocker vor die Tür stellen.

Habe bei mobile aber nur zwei gefunden, die für mich in Frage kommen würden.

Nummer 1

Nummer 2

Welchen würdet ihr nehmen?

Und was sollte man beim Kauf beachten?
StVO §5.2 Überholen darf nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Mittwoch 23. Juni 2010, 15:53

Ganz ehrlich,
keinen von den beiden.

Sind ja hoffnungslos überteuert. Auch wenn der erste erst 154km auf dem Tacho hat, sagt das nur wenig über die Qualität des Wagens aus.
Ein Wagen, der nur rumstand muss nicht unbedingt besser sein als einer der 100000km auf dem Buckel hat dafür aber pfleglich behandelt wurde. Erst Recht nicht zu dem Preis, da bekommst du zwei "normale" dafür.

Beim zweiten zahlst du nur den Nummer 1 Bonus. Aber der Händler in Starnberg hat lauter solche Traumwagen (vor allem Porsche) rumstehen.

Such besser weiter, ein guter RS6 sollte eher um die 25k,- kosten, die Preise sind ja wahnsinnig im Keller.

Dann hast du auch noch Kohle für die Reparaturen auf der Seite, die brauchst du dafür immer. 10000,- sind schnell weg.
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Nobel-Schröder
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2010, 00:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nobel-Schröder » Mittwoch 23. Juni 2010, 16:06

Die Preisvorstellungen der beiden Anbieter sind utopisch, das weiß ich, da ist noch viel Verhandlungsspielraum.

Sicherlich gibt es für 25-30k€ auch ordentliche Wagen, aber ich hab das Gefühl bei den Kisten ist jeder Kauf ein Risiko, egal in welchem Preissegment.

Ich möchte keinen Wagen fahren mit dem schon ein oder zwei andere vielleicht 100Tkm rumgedroschen sind.

Außerdem kann man wohl davon ausgehen, dass man den in 3-4 Jahren nur wieder sehr schwer los wird.

Die Dinger stehen heute ja schon wie Blei bei den Händlern und Privatanbietern.


Kein Mensch will diese Autos...Warum nicht???
StVO §5.2 Überholen darf nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 23. Juni 2010, 16:31

Beide Autos sind reine Sammlerstücke und nicht dafür um mit Ihnen jeden Tag auf Deutschlands Straßen zu fahren (mal abgesehen vom Preis). Die Nummer 1 von 999 ist schon ein Highlight und ich denke es wird Verrückte geben, die dafür ein paar Euro mehr locker machen. Der erste ist wohl nur aus dem Werk gefahren und wurde irgendwo fein säuberlich abgestellt. Der ist nicht mal eingefahren. Bei beiden ist die Innenausstattung Geschmackssache (mir persönlich würde sie nicht gefallen). Sie ist aber wohl einzigartig.

Aber wie gesagt: beide Autos sind was zum sammeln für Fanatiker mit zu viel Geld und nichts zum fahren. Daraus resultiert der Preis.

Benutzeravatar
Nobel-Schröder
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2010, 00:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nobel-Schröder » Mittwoch 23. Juni 2010, 16:44

Aber gerade weil die Dinger so anfällig sind, besonders bei unsachgemäßer Nutzung durch den jeweiligen Fahrer, wollte ich einen mit so wenig km wie möglich haben.

Und wie geagt preislich wird da noch einiges drin sein, die werden die doch eh nicht los für die Preise.

Die Innenausstattung ist wirklich Geschmackssache, mir gefallen beide ganz gut.
StVO §5.2 Überholen darf nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Mittwoch 23. Juni 2010, 16:52

Nobel-Schröder hat geschrieben: Und wie geagt preislich wird da noch einiges drin sein, die werden die doch eh nicht los für die Preise.
Woher willst du das wissen, hast du schon angefragt?
Meines Wissen stehen die beiden schon lange zu diesem Preis zum Verkauf.

Oder du kaufst beim Händler mit Garantie, dann hast du zumindest eine kleine Absicherung und falls du tatsächlich einen mit Macken wie DRC oder Getriebe erwischt, kannst du sie auf Garantie austauschen lassen (vielleicht mit etwas Eigenanteil). Danach weißt du aber was verbaut ist und alle weiteren Folgen hast du dir selber zuzuschreiben.

Wenn ich es mir recht überlege, diesen Wagen solltest du eigentlich immer mit Garantie kaufen. 8-)
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Nobel-Schröder
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2010, 00:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nobel-Schröder » Mittwoch 23. Juni 2010, 17:03

RICHTIG, sie stehen schon lange drin und das werden sie auch weiterhin, weil man bei dem Preis gar nicht erst das Telefon in die Hand nimmt, da werde ich wohl der erste sein.

Das mit der Garantie soll ja auch so ein Abenteuer sein, wenn man den Berichten hier im Forum Glauben schenken darf.
Da trauen sich die Händler wohl auch nicht so richtig ran, weil die genau wissen dass was kommen wird und dass es sehr teuer wird.

Aber das werde ich Morgen alles in Erfahrung bringen.

Der wäre auch noch ok
StVO §5.2 Überholen darf nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 23. Juni 2010, 17:06

Ich glaube nicht, dass bei beiden Autos all zu viel am Preis geht. Jedenfalls wirst Du keinen der beiden unter 35.000 bekommen, da die Verkäufer auf den Sammlerzustand spekulieren, was für die wiederum nur Sinn macht, wenn Du Sammler bist und nicht damit fahren willst.

Willst Du mit dem Auto fahren, kauf Dir einen um die 25.000 mit ner vernünftigen Historie und Garantie vom Händler wie Centipede sagt und halt dir ein paar Euro frei für eventuelle Reparaturen.

Wenn Du eine Rakete willst denk über Mathias seinen nach http://rs246.de/Forum2/viewtopic.php?t=4472&highlight=


Muss es ein Plus sein? Die sind schon ein bischen was besonderes, was man natürlich mit bezahlt. Am Ende aber wohl auch etwas Wertstabiler.

Benutzeravatar
Nobel-Schröder
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2010, 00:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nobel-Schröder » Mittwoch 23. Juni 2010, 17:19

Schöner Dreschkasten, die Folie ist natürlich der Hammer.
Auf den ersten Blick ein tolles Angebot und alles von ner Firma gemacht die richtig Ahnung von der ganzen Geschichte hat.

Aber wer steckt bitteschön 25k€ in seinen Wagen und verkauft ihn dann für 30k€?
Da stimmt schonmal was nicht.
StVO §5.2 Überholen darf nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Mittwoch 23. Juni 2010, 17:21

Nobel-Schröder hat geschrieben:wer steckt bitteschön 25k€ in seinen Wagen und verkauft ihn dann für 30k€?
Da stimmt schonmal was nicht.
Sowas kommt schon mal vor, ist für manche wie Modelleisenbahn, wenn sie fertig ist, wird sie langweilig.
Kohle vorausgesetzt.
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 23. Juni 2010, 17:24

Es soll Leute geben die Kohle haben und diese auch in ihr Hobby investieren. :)

hau Dir die Beiträge von Mathias an, dann kannst Du Dir vorstellen was ihn bewegt. Ich selbst habe Ihn kennengelernt als damals sein Turbo gestorben war. Er hat sich dabei entschieden die Reparatur mit einem Tuning zu verbinden, weil er es sich wohl leisten kann. Und so wie ich Ihn einschätze (nicht falsch verstehen Mathias ) ist er nunmal nicht gern der 2. Des Weiteren ist er jeden Tag auf das Auto angewiesen, und wenn ich die Wahl und natürlich die finanziellen Mittel hätte, würde ich mich auch für das neuere Modell entscheiden. Da steckt wesentlich mehr Potential drin und es ist eben Neuer was die Technik angeht

Ich würde mir z.B. auch lieber einen neuen Rs4 kaufen, weil der schicker ist. Aber da stimmen halt die Fahrleistungen nicht, was beim neuen RS6 im Vergleich zum alten wesentlich besser aussieht.

Benutzeravatar
Nobel-Schröder
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2010, 00:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nobel-Schröder » Mittwoch 23. Juni 2010, 19:03

Also mittlerweile bin ich echt soweit mir nen neuen zu kaufen.

Wenn so viele Fahrer über diese 4B Kisten meckern und fluchen, dann ist da schon was wahres dran.

Lieber den neuen kaufen, nach der Zulassungsstelle gleich zu MTM, da nochmal 10k€ lassen, dann zwei Jahre Spaß haben und wieder nen neuen holen.

Von denen hat man bis jetzt auch nix negatives gehört, außer quietschende Keramikbremsen.
StVO §5.2 Überholen darf nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zwei RS6 zur Auswahl...welchen würdet ihr nehmen???

Beitrag von Pascal » Mittwoch 23. Juni 2010, 21:07

Nobel-Schröder hat geschrieben: Nachdem ich mir das Forum "Probleme und Lösungen" KOMPLETT durchgelesen habe, frage ich mich jedoch warum überhaupt jemand so einen Wagen fährt, eigentlich müßte man der quattro gmbH mangelndes technisches Verständnis vorwerfen.
Jedes Auto ist nicht zu 100% durchdacht, da gibts leider schon mal ein paar Überraschungen ... aber ich würde nicht sagen, die Quattro GmbH hat mangeldes technisches Verständnis. Die mussten ein Auto entwerfen, was nicht viel kostet und alles was über Budget war, da musste die Quattro GmbH nochmals über die Bücher mit zum Teil erheblichen Konsequenzen. Der rohe A6 wurde vom Band genommen und die Quattro GmbH modifizierte das Auto, genau so war es auch beim RS4 B5.

Nobel-Schröder hat geschrieben:Nummer 2
Hier im Forum gibts zur 001 zwei interessante Themen:

:arrow: Vorstellung der 001

:arrow: Verkauf der 001
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
RS6HH
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:05
Wohnort: Winsen/ Luhe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6HH » Mittwoch 23. Juni 2010, 22:50

Nobel-Schröder hat geschrieben: Lieber den neuen kaufen, nach der Zulassungsstelle gleich zu MTM, da nochmal 10k€ lassen, dann zwei Jahre Spaß haben und wieder nen neuen holen.
Wenn Du bereit bist innerhalb von24 Monaten 60.000€ ausm Fenster zu werfen (das wird der 4F an Wert verlieren), dann hol Dir doch den 4B, fahr ihn 2 Jahre. Wenn was kaputt geht hast Du nochmal locker 30K Reserve oder Du schmeist ihn auf den Müll und holst nen anderen... :roll:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“