Unterhaltskosten RS6

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Martin_Berlin
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 23:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Unterhaltskosten RS6

Beitrag von Martin_Berlin » Samstag 27. März 2010, 20:39

Hallo zusammen,

keine Sorge, das wird keiner der vielen "Was kostet ein RS6"-Threads. Vielmehr wollte ich nach knapp 10tkm mit dem Dicken mal eine Kostenbilanz ziehen, um zu zeigen, daß ein RS6 natürlich teuer ist, aber viele der Schauermärchen über Preise von Verschleissteilen maßlos übertrieben sind:

Ganz so schlimm, wie hier oft geschrieben wird, ist es aber nicht. Ich nenne mal ein paar Preise aus den mir vorliegenden Rechnungen und Kostenvoranschlägen, jeweils von Audi (und jeweils in €):



- Bremscheiben vorne: 317,90 (Stück) zzgl. Einbau und USt

- Bremsbeläge vorne: 385,00 (Satz) zzgl. Einbau und USt

- Bremscheiben hinten: 396,00 (!) (Stück) zzgl. Einbau und USt

- Bremsbeläge hinten: (nur) 98,34 (Satz) zzgl. Einbau und USt

- Querlenker vorne: 81,26 (Stück) zzgl. Einbau und USt

- Turbolader (beide) + Ladeluftkühler (beide) erneuert: 5700,16 zzgl. USt

- Inspektion mit Zahnriemenwechsel (in 2006, laut Rechnung wurde der Motor nicht! ausgebaut), sondern nur der Schlossträger gelöst): 1335,61

- Sommerreifen 255/40/18(Bridgestone, nicht bei Audi) 162,90 (Stück) zzgl. Montage

Der Wertverlust im 1. Jahr war zwar happig (bezahlt habe ich 19.400, jetzt würde ich wohl trotz zahlreicher Neuteile nicht mehr als 15.000bekommmen), aber viel mehr dürfte er nicht mehr verlieren. Einen RS, der trotz gutem Pflegezustand unter 10.000€ fällt, kann ich mir nicht vorstellen.

Im Ergebnis dürfte der RS6 schon eine der"günstigsten" Möglichkeiten sein, einen Wagen mit diesen Fahrleistungen zu fahren.


Viele Grüße

Martin

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“