Rs6 Plus oder RS6 normale Bremsscheiben???

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Berliner_RS6_Fahrer
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Montag 23. November 2009, 00:58
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rs6 Plus oder RS6 normale Bremsscheiben???

Beitrag von Berliner_RS6_Fahrer » Mittwoch 10. März 2010, 21:53

Hi,
Ich fahre selbst einen RS6 bj 2002.
Bei mir kündigen sich demnächst die Beläge und Bremsscheiben an.
Beläge wollte ich die Originalen nehmen (sollen wohl die Besten sein).
Bei den Bremsscheiben bin ich mir aber nicht sicher.
Sind die Bremsscheiben von dem RS6 Plus nun besser oder nehmen die sich nix, außer das sie gelocht sind?
Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip oder einen Erfahrungsbericht geben.
Falls jemand besser Bremsscheiben und Beläge kennt, als die Originalen, bitte mal bescheid sagen.
Danke
MfG

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 10. März 2010, 22:00

Für den RS6 / RS6 plus gibt es im Zubehör keine anderen Bremsscheiben in der Seriengröße 365x34 mm an der VA und 335x22 mm für die HA; daher nur original.
Bei den gelochten Bremsscheiben bleibt das Regenwasser nicht so auf der Scheibe stehen bei langen Autobahnfahrten wo die Bremse weniger betätigt wird; durch die Löcher wird das Wasser besser verdrängt.
Das merkt man bei den ungelochten wenn man plötzlich Bremsen muss und die "Schrecksekunde" ist plötzlich da bis die Beläge packen :shock:
Bezüglich der Standfestigkeit wirst du keinen Unterschied merken.

Berliner_RS6_Fahrer
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Montag 23. November 2009, 00:58
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Berliner_RS6_Fahrer » Mittwoch 10. März 2010, 22:11

Hi,
danke für die schnelle antwort. Fallen die vieleicht Hersteller von besseren Bremsbelägen ein (besser in der Hinsicht vom Zupacken und vieleicht sogar noch langlebiger).
MfG

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 10. März 2010, 22:19

Es gibt Sportbremsbeläge für die 8-Kolben Bremssättel, aber die gehen dann auch deutlich auf die Haltbarkeit der Bremscheiben :idea:
Die original Bremsbeläge vom RS6 / RS6 plus sind eigentlich sehr gut wenn man nicht gerade auf die Rennstrecke fährt; aber dafür sind das eh die falschen Autos wegen dem Gewicht ;-)

Berliner_RS6_Fahrer
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Montag 23. November 2009, 00:58
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Berliner_RS6_Fahrer » Mittwoch 10. März 2010, 22:34

HI,
Achso.
Also mit anderen Worte.
Bessere Beläge und ich darf jedes mal beim wechseln der Beläge die Scheibe gleich mit machen um auf nummer sicher zu gehen?
Naja, dann sind die Originalen schon eher besser.
Habe durch zufall gerade auch eine Händler gefunden, der Preislich um Welten besser als VW ist, wobei es sich um die Originalen Teile handelt.
MfG und Danke

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 10. März 2010, 22:37


Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“