RS6 mit EBC oder Pagid Sportbremsbelägen

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Berliner_RS6_Fahrer
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Montag 23. November 2009, 00:58
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS6 mit EBC oder Pagid Sportbremsbelägen

Beitrag von Berliner_RS6_Fahrer » Donnerstag 31. Dezember 2009, 15:56

Hi,
ich fahre einen RS6 und will, muß demnächst die Beläge und Scheiben der Bremse wechseln.
Meine frage ist dies, ob es was besseres aber genauso langlebiges wie die Serien Beläge und Scheiben gibt?
Kann mir da jemand was empfehlen oder erfahrungsberichte schreiben.
Mfg
Robzen

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: RS6 mit EBC oder Pagid Sportbremsbelägen

Beitrag von Pascal » Donnerstag 31. Dezember 2009, 17:17

Hallo Berliner

Herzlich willkommen in unserem Forum, wünsche dir ganz viel Spass hier und mit deinem RS6.

Berliner_RS6_Fahrer hat geschrieben: Meine frage ist dies, ob es was besseres aber genauso langlebiges wie die Serien Beläge und Scheiben gibt?
EBC oder Pagid Bremsklötze haben einen höheren Reibungskoeffizienten als die Originalen, somit wird die Lebensdauer der Originalbremsscheibe verringert.

Das Problem ist beim RS6 das hohe Gewicht und dadurch der hohe Bremsverschleiss, aber alternativ könnte man bei der Vorderachse eine 380 mm Bremsscheibe mit anderem Bremssattel einbauen, was aber eine Kostenfrage ist.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 31. Dezember 2009, 17:54

Audi RS6 Bremsscheiben in der original Größe 365x34 mm bekommt man nur original von Audi; entweder gelocht oder ungelocht.
Bremsbeläge würde ich auf alle Fälle auch wieder die originalen nehmen :Schilder_Smilie_102

Benutzeravatar
mduerig
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 21:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mduerig » Montag 22. Oktober 2012, 18:21

wieso behauptet hier (fast) jeder dass nur die Originalen diese Masse haben?
Bei Ultimot hab ich mir Bremsen in Originaldimensionen offerieren lassen..

Benutzeravatar
usjj31
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 21:52
Wohnort: Raum Pforzheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von usjj31 » Montag 22. Oktober 2012, 18:43

Nicht nur Ultimot die werden auch von Zimmermann nachgebaut!
MfG Denis

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Montag 22. Oktober 2012, 18:44

Ultimot ist Zimmermann.
Hab die auf BMW 330xd und R32 in Kombi mit den Pagidbelägen gefahren und kann sie voll und ganz empfehlen. Bremst super. Deutlich besser als Serie und ein günstiges Upgrade zur Serie.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 22. Oktober 2012, 19:30

Dann hoffe ich nur das mit diesen Bremsscheiben niemand hinter mir ist wenn ich mal richtig bremsen muss :roll:

Ein Bekannter hatte die mal auf seinem RS2 und nach nur 2500 km ist eine Bremsscheibe kpl. gerissen :shock:
Er meinte vorher auch das das die selber Qualität sei wie die originalen vom RS2 weil die Scheiben (bis auf das Audi Logo) genau so ausgesehen hatten...

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 22. Oktober 2012, 19:50

Wenn man qualitativ das richtige verbaut hat ist das kein Problem ;-)

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 22. Oktober 2012, 21:22

Volker hat geschrieben:...Ein Bekannter hatte die mal auf seinem RS2 und nach nur 2500 km ist eine Bremsscheibe kpl. gerissen :shock: ...
Aber sahen Deine vorderen Scheiben in Stuttgart nicht auch ein wenig "rissig" aus?
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 22. Oktober 2012, 21:47

Das sind die normalen Hitzerisse in den Bremsscheiben wenn diese gelocht sind; bei Porsche immer sehr schön zu sehen.
Ist normal und auch nicht weiter schlimm.

Die Bremsscheibe bei meinem Bekannten am RS2 war kpl. durchgerissen :shock:

Benutzeravatar
mduerig
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 21:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mduerig » Samstag 10. November 2012, 11:26

Habe die Zimmermann Scheiben von Ultimot bekommen. Sehen top aus.
Mal sehen ob sie sich bewähren.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“