Kaufberatung RS6

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Driver
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 02:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kaufberatung RS6

Beitrag von Driver » Samstag 7. November 2009, 13:34

hallo zusammen

wie es sich so in foren gehört stelle ich mich kurz vor bevor ich zur eigentlichen frage komme...

nachdem ich hier ein wenig mitgelesen habe und jetzt ein paar fragen aufkommen... habe ich mich dazubewogen hier bei euch anzumelden...
bin m 41 wohne im raum basel(CH/D/F) und stehe vor dem kauf eines RS6ers...
bin in meiner fahrerkarriere vom 1zylinder(mofa) bis zum 8L V10 alles mögliche gefahren...

gegen ende jahr oder anfangs 2010 soll es ein kombi mit automat und trotzdem genug leistungsreserven sein... das budget liegt um die 20oooEuros oder CHFr.30ooo.- ...

in der engeren auswahl standen der AMG C32 und RS6... wobei ich als langjähriger V8-fahrer eher zum RS6 tendiere...

was mir ein wenig angst macht... ist die zuverlässigkeit und reparaturanfälligkeit...
über die hohen kosten bin ich mir bewusst... muss allerdings dazu schreiben dass der RS6 als 3-4.wagen benutzt wird und im jahr auf ca 2-5000km laufleistung kommen wird...

habe auf autoscout24.ch 2-3 modelle in die nähere auswahl genommen und wollte euch um eure meinung bitten...

die 3 Stk mit 2 Jahren Garantie

vielen dank für euer feedback und schönes weekend

rs6jörg
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 21:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs6jörg » Samstag 7. November 2009, 18:42

hallo driver...
schwer zu sagen aus der ferne... der zweite kommt für mich am ehesten in frage, aber man kennt ja die vorgeschichte nicht.... der händler hat aber genug auswahl, da sollte für dich was dabei sein... gruß jörg
VORSICHT! LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT!

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung RS6

Beitrag von Pascal » Samstag 7. November 2009, 19:02

Hallo Driver

Herzlich willkommen in unserem Forum, wünsche dir ganz viel Spass hier und Glück auf der Suche nach deinem RS6.

Driver hat geschrieben: die 3 Stk mit 2 Jahren Garantie
Nummer 1, 2 und 3

Würde ich alle RS6 nicht nehmen, da der Händler sehr unfreundlich ist. Hatte zusammen mit FranksterSUI einen RS4 angeschaut ... Probefahrt bis zum Kreisel und dann wieder zurück, Gesamtdistanz ca. 500 m … aber bin dann weiter gefahren, damit wenigstens das Öl auf Temperatur kam. Benzinanzeige leuchtete auf, Auto musste überbrückt werden, beim Reserverad fand ich noch alte Rechnungen, Europaatlas, ... also wirklich nicht empfehlenswert.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
pmmkm
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:57
Wohnort: Starnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pmmkm » Samstag 7. November 2009, 20:49

Hallo Driver,

ich würde Dir folgende Tipps geben, grundsätzlich eines der besten Autos die ich je hatte.

Der Kauf ist allerdings wesentlich schwieriger als meist angenommen, die Annahme das die Garantie des Händlers dich schützt ist mitunter ein Trugschluss, bei mir war es so das ich mir vorgenommen hatte von einem "seriösen" AUDI Händler das Auto zu kaufen und bin dann an das AUDI Zentrum in Augsburg geraten.

Ich hatte sehr viel Ärger mit dem Auto, vor allem wollte man mir unterschieben das ich für den neuen Motor den ich nach 6 Monaten gebraucht habe einen Eigenanteil von 4TEUR zahlen soll, ich habe 2 Jahre klagen müssen bis ich das Geld wieder hatte. Also Garantiebedingungen von einem Anwalt checken lassen und in jedem Fall den Bereich Eigentanteil streichen sollte es den geben.

Deshalb mein heutiges Resümee wenn ich wieder einen kaufen würde.
Such Dir jemanden der sich mit diesen Autos wirklich sehr gut auskennt. Damit meine ich eben keine AUDI Werkstatt, die meisten kennen sich eben gerade nicht besonders gut aus. Die können nur Fehlerspeicher auslesen und dann das jeweils angezeigte Teil tauschen. Ich kenne mich wenig in der Schweiz aus, aber in Deutschland kann ich Dir zwei Leute empfehlen. Zum einen Sascha Felsch von Tunetec aus Berlin und zum anderen Klaus Schnepper aus Tittmoning, vielleicht gibt es jemanden ähnlichen auch in der Schweiz, wenn nicht, kann ich Dir nur empfehlen so jemanden mit zu nehmen, zahl ihm den Flug und ein Honorar das lohnt sich in jedem Fall. Er sollte auch richtig Zeit haben sich das Auto anzuschauen, in einer Werkstatt, mindestens einen Tag.

Ohne kompetente Fachleute ein solches Auto auf keinen Fall kaufen. Es gibt x Punkte wo Du belogen und betrogen wirst.
Beschleunigung heißt.....wenn die Tränen vor lauter Verzückung waagerecht Richtung Ohren laufen.

Driver
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 02:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Driver » Samstag 7. November 2009, 23:08

vielen dank für eure schnellen antworten...
demfall habe ich mir schon mal einen weg gespart :-D
jetzt noch ein wenig geduld walten lassen bis der richtige kommt...

habe bei comparis.ch ein suchabo laufen dass mir sofort alle online angebote in der schweiz mailt so habe ich wenigstens einen kleinen preisüberblick...

konnte vorhin noch einen kollegen telefonisch erreichen der bei der ASAG gelernt und dort arbeitet... der hat mir versprochen mitzukommen wenn ich einen RS6 anschauen geh...

ProfMerlin
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 11:04
Wohnort: Wald, AR
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ProfMerlin » Samstag 7. November 2009, 23:09

Hallo,

von diesem Autohaus würde ich schwer die Finger von lassen,
das ist eher einer der schwarzen Schafe.

Gab auch schon einige Berichte im Kassensturz und Co. über
diesen Händler.

War dort selbst mal vor Ort und hab mir einen RS6 angesehen,
aber so etwas von unfreundlich und inkompetent hab ich noch
nie erlebt. Bei diesem Händler geht es rein nur um Kohle machen
und das auch über "Leichen".

Such mal im Google mit dem Names des Händlers und Kassensturz
und schau Dir den Bericht aus dem September diesen Jahres an,
dabei gibt es um einen Audi RS4. Der Bereicht sagt alles.

Viele Grüsse
Claude

Ps. überleg Dir genau, ob Du einen RS6 mit solch einer Laufleistung
Dir antuen möchtest, ich bin seit meiner Erfahrung, die ich vor 4 Wochen
gemacht habe, geheilt von RS6, ich will keinen mehr.

Driver
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 02:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Driver » Samstag 7. November 2009, 23:20

ohhh gleich so :shock:
kassensturz sagt eigentlich schon alles aus...

wollte gerade fragen ob ich weniger probleme habe wenn ich einen RS6 bei einem off. AUDI-händler kaufe wie z.b. diesen hier...

machst mir angst profmerlin... komme jetzt ins grübeln den als alternative würde ich dann nur den C32 von AMG sehen da der C55 im moment noch viel zu hoch gehandelt wird und viel mehr alternativen gibts nicht...
evt noch einen aus münchen aber dann ist bald schluss und einen amerikaner will ich nicht weil ich schon etliche hatte... also bleibt mir nur ein fabrikat aus dem grossen kanton ;-)

ProfMerlin
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 11:04
Wohnort: Wald, AR
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ProfMerlin » Samstag 7. November 2009, 23:36

Man muss sich halt schon ziemlich bewusst sein, was man sich mit
solch einem Auto antut und das es echt teuer werden kann.

Ich habe jetzt das Glück gehabt, dass mich mein Ausflug in die RS6-Welt
eigentlich kein Geld gekostet hatte.

Nur kurz: (es gibt ja schon andere Threads über das Thema von mir)

Ich hab mir vor 4 Wochen einen RS6 zu gelegt, 123 Tkm mit ABT Tuning
auf 505 PS, top Zustand, ausser das DRC war schon am lecken. Ich hab
den RS6 dann 3 Wochen gefahren, ca. 1500 km und dabei ist mir das
Auto 3 mal in Serpentienen ausgebrochen, im Rollbetrieb bergrunter unter
50 Km/h, darauf ich zu meinem Freundlichen und der hat mir das Auto
gleich da behalten, er muss das checken, das Auto sei ja lebensgefährlich.
Es hat sich dann herausgestellt, der Automat ist defekt.

Meine Freundlicher, Audi / VW Händler hatte das Auto, so wie ich auch vor
dem Kauf auf Herz und Nieren überprüft und keine Mängel festgestelt,
aber der Automat war dann doch fertig.

Zum Glück hat mir der Händler das Auto zurückgenommen und den vollen
Kaufpreis erstattet.

Ich will damit einen RS6 nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil, es ist
ein super tolles Auto, ganz klar, aber man muss sich im Klaren sein, es
kann mal ganz schnell teuer werden, auch mit Garantie.
Ein kleines Beispiel: Erneuerung Automat 12'000 CHF und wenn man davon
noch 30% selbst tragen muss, dann sind das mal schnell 4'000 CHF.

Wie meine Vorredner schon sagten, nimm jemanden mit, der sich mit
RS6 wirklich auskennt, check die Vergangenheit des Fzgs., eventl auch
Fehlerspeicher auslesen, auch während der Probefahrt und entscheide dann.

Ich persönlich nehme das Risko nicht mehr auf mich, ich hab meine
Erfahrung damit gemacht, alles andere muss jeder selbst entscheiden.

Grüsse
Claude

Driver
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 02:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Driver » Dienstag 10. November 2009, 00:38

sorry wenn ich nerve...
aber mal eine allgemeine frage...
was haltet ihr von einem fahrzeug das ca 180oookm hat aber dafür zahnriemen,automat etc ersetzt bzw überholt wurden...
ist das besser als z.b. ein auto mit z.b. ca. 120oookm dafür noch keine grossen sachen ersetzt oder überholt worden?

rs6jörg
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 21:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs6jörg » Dienstag 10. November 2009, 18:41

hallo driver... ist immer so ne sache, kann gutgehen, muß aber ni. die anderen teile wie querlenker,Motoranbauteile oder innenraum sind ja auch ni verschleißfrei. du weißt auch nie wie der vorbesitzer sein auto behandelt hat.... ich bin immer für wenig km... jörg
VORSICHT! LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT!

Driver
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 02:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Driver » Samstag 21. November 2009, 11:30

hallo zusammen

mein "dicker" ist gestern verkauft worden...
werde mich jetzt intensiver an die suche machen...
evt kann mir jemand von euch ein wenig bei der suche helfen...
welchen würdet ihr genauer ansehen gehen...

[font=Comic Sans MS] [/font]autoscout24 schweiz

Batmanz
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:07
Wohnort: Welzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Batmanz » Donnerstag 26. November 2009, 13:26

Hallo Driver.
Ich bin grad am Überlegen ob ich meinen RS6 Verkaufen werde.

Falls du Interesse hast setzt dich doch in kontakt mit mir.

PS: Es ist ein Sahne-stück

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“