Sommerfelgen 19" mit Winterreifen bestücken?

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
harzi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 5. September 2009, 09:27
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Sommerfelgen 19" mit Winterreifen bestücken?

Beitrag von harzi » Samstag 10. Oktober 2009, 12:02

Hallo :Schilder_Smilie_139

Brauche dringend neue Reifen für meinen RS6 2004 (nix plus) und da dachte ich mir gleich neue Winterreifen zu montieren.

Ich habe einen originalen Satz 19" Felgen (255/35, 5-Speichen) welche für den Sommer gedacht sind, bereits sehr verkrazt.
"Darf" diese Felgengrösse/-typ nur mit Sommerreifen :?: gefahren werden?

Ich plane meine Felgen mit Vredestein Wintrac xtreme 255/35 R19 96W XL zu bestücken. Haben Winterreifen in diesen Dimensionen Nachteile :?: gegenüber den 18"-ern (225/45)?

Danke im voraus für eure Hilfe!
Gruss, harzi :Schilder_Smilie_105

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Sommerfelgen 19" mit Winterreifen bestücken?

Beitrag von Pascal » Sonntag 11. Oktober 2009, 13:43

Hallo harzi

Herzlich willkommen in unserem Forum und wünsche dir ganz viel Spass hier.

harzi hat geschrieben: Darf diese Felgengrösse/-typ nur mit Sommerreifen :?: gefahren werden?
Nein du kannst diese Felge auch im Winter fahren, wichtig ist einfach die passende Reifengrösse.

harzi hat geschrieben: Haben Winterreifen in diesen Dimensionen Nachteile gegenüber den 18"-ern (225/45)?
Schmale Reifen sind besser bei nassem Schnee wegen dem geringeren Widerstand bei einer geschlossenen Schneedecke, darum sind viele Winterreifen eine Spur kleiner als die Sommerreifen. Dadurch haben sie einen höheren Flächendruck, was sich possitiv auf das Fahrverhalten im Schnee auszeichnet.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
harzi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 5. September 2009, 09:27
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von harzi » Montag 12. Oktober 2009, 14:24

Danke für die Antwort, Pascal!

Empfiehlst du mir für den Winter 18" Felgen zu besorgen?

Kann der niedrigere Flächendruck der 19" Räder durch das hohe Fahrzeuggewicht von 2 Tonnen nicht vernachlässigt werden?

Ich gehe im Winter jedes Wochenende in die Bergen, wobei die Strassen meistens geräumt und trocken sind.

Gruess, Harzi

Benutzeravatar
roland1271
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 17:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von roland1271 » Montag 12. Oktober 2009, 14:42

Harzi wenn die Straßen geräumt und trocken sind ist das mit den 19" gar kein problem. Hab selbst auf dem Q7 21" Winterreifen und komm überall hin und bin auch viel in den Bergen zweck Skifahren.

Die frage die Du stellen mußt brauchst du Schneeketten wenn ja weiß ich nicht ob bei 19" das noch möglich ist.
Q7 4.2TDI Fahrer
RS4 Cabrio

Benutzeravatar
Tuningschmiede
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Montag 17. März 2008, 15:05
Wohnort: Herne
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tuningschmiede » Montag 12. Oktober 2009, 16:47

Mach 19er Winterreifen, dann siehts im Winter auch gut aus!
Schmaler ist natürlich besser, aber sieht nicht so gut aus...

Benutzeravatar
harzi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 5. September 2009, 09:27
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von harzi » Mittwoch 14. Oktober 2009, 13:36

Hab' mir die 255-35-19er bestellt, mal schauen wie die sich fahren. Ich denke die sind für meine alltäglichen Bedürfnisse besser geeignet und sehen erst recht noch besser aus :)

Danke für eure Hilfe und Meinungen!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“