Mal wieder ein Kaufberatung RS6 aus 12/2002...

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MarkusKiel
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:37
Wohnort: Kiel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mal wieder ein Kaufberatung RS6 aus 12/2002...

Beitrag von MarkusKiel » Freitag 2. Oktober 2009, 17:53

Hallo zusammen, daich neu hier bin stelle ich mich erstmal vor! Ich bin der Markus wohne in Kiel (noch) und verheiratet... Ich bin auf der Suche nach einem schönen RS6 mit kompletter Vorgeschichte und komplettem Scheckheft... Fahre derzeit einen Skoda Octavia RS mit getunten 272PS und 405Nm, aber die reichen mir nicht mehr und der Sound läßt auch zu wünschen übrig. Desshalb wählte ich den RS6, weil er all dies beinhaltet... Leider gibt es auch sehr viel Probleme wie ich gelesen habe... Getriebe, Fahrwerk und vereinzelt auch die Turbos...

Nun erstmal zu dem Wagen um den es gehen sollte: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK

Bekäme ein Dekra-Siegel zu dem Wagen dazu, neue Stoßdämpfer, Zahnriemen und Inspektion... das Ganze zu dem gezeigten Preis... Was sagt ihr???


MFG MARKUS

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Freitag 2. Oktober 2009, 18:26

Hallo Markus

Herzlich willkommen in unserem Forum wünsche dir viel Spass hier und Glück auf deiner Suche nach einem RS6.

MarkusKiel hat geschrieben: Fahre derzeit einen Skoda Octavia RS mit getunten 272PS und 405Nm ...
Von den Unterhaltskosten wird der RS6 einiges mehr kosten als der Skoda. Nur ihrgendwann wirst du auch vom RS6 genug haben, dann stellst du dir wieder die gleiche Frage, soll ich oder soll ich nicht 8-) .

MarkusKiel hat geschrieben: Nun erstmal zu dem Wagen um den es gehen sollte ...
Sieht auf den ersten Augenblick gut aus, aber am besten fragst du mal nach der Fahrgestellnummer und lässt dir von Audi die History geben. Habe eine technische FAQ verfasst was man beachten sollte bei einem Gebrauchtwagenkauf.
Zuletzt geändert von Pascal am Freitag 2. Oktober 2009, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

MarkusKiel
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:37
Wohnort: Kiel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MarkusKiel » Freitag 2. Oktober 2009, 19:04

Danke dir Pacal für den TIP... Habe noch gesehn das es unterschiedliche Endschalldämpfer gibt... Schwarze und oder verchromte... Gibt es da Unterschiede im Sound???

MFG MARKUS

rs6jörg
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 21:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs6jörg » Freitag 2. Oktober 2009, 20:33

hallo markus,
viel erfolg bei der suche, kaufe bitte nicht den erst besten, guck das der lack original ist und die historie muß lückenlos bei audi sein. jee meht schon gemacht ist um so besser.... versicherung (haftplicht) ist sehr günstig.... der auspuff ist der gleiche, nur das matt gibts bei shadowline..... gruß jörg
VORSICHT! LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT!

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Freitag 2. Oktober 2009, 22:32

MarkusKiel hat geschrieben: Schwarze und oder verchromte... Gibt es da Unterschiede im Sound???
Soundtechnisch gibt es keinen Unterschied ... es könnte aber auch ein RS6 plus sein, die entsprechenden Infos findest du hier.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Nordlicht
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 27. September 2009, 17:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nordlicht » Samstag 3. Oktober 2009, 08:19

Das Fahrzeug ist kein Plus, innen sind keine plaketten.
Die schwarze AGA konnte man, wie bei´m B5 auch,
als sonderzubehör über die quattro GmbH bestellen.
klingt bißchen dumpfer

MarkusKiel
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:37
Wohnort: Kiel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MarkusKiel » Sonntag 4. Oktober 2009, 13:30

So Leute, wollte berichten das ich am Freitag den 09.10.09 eine Probefahrt mit dem besagten Wagen habe... Werde euch von meinen Erlebnissen und Erfahrungen berichten...


MFG MARKUS

Geschädigter
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 1. August 2009, 23:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geschädigter » Dienstag 6. Oktober 2009, 22:27

Hi Markus,

wenn Du vernünftig bist und einen Sin für gedeckte Konten und Familie hast, so lasse die Finger von der Fehlerbastelkiste namens RS6 und spare noch 3 Jahre und kauf Dir dann einen Ferrari 456 GT oder einen Maserati Quattroporte. Mit beiden letzteren wirst Du Freude und kostenbewußten Umgang haben, da dies geschmiedete und wirkliche Manufakturrbeit bis ins letzte Detail ist. ...oder hast schon mal einen Audi in der Formel 1 gesehen? ...die würdne nicht mal die 1. Runde vor Konstruktionsmängeln schaffen.

Hier ein paar Tips für den finanziell desatrösen Kauf:

Getriebe sollte nicht mehr als 30 TKM bis 40 TKM auf der Uhr haben und regel,äßig aller 20 TKM Getriebeölwechsel.
Alles andere geht in den Schrott, schaltet ruppig die Gänge und kracht im kalten Zustand.
Motor: Ja kein 0w-30 oder so´n Sch... von Longlife, sollte nur 40er oder am Besten 50er bis 60er Öl nach dem W gefahren sein, z.B. 5w-50 oder 5w-60. Die Motoren haben massive Öltemperaturprobleme an den Turbos und Kolbenböden.
Zylinderkopfdichtung nach 70-90 TKM neu und auf jeden Fall der Zahnriemen samt WaPu neu.
Ventile möglichst aller 140 TKM neu, brechen gerne weg, sind ja auch Ausschußkonstruktion. Octavia RS ist auch davon betroffen.
Ventile und Hydros dürfen im kalten Zustand nicht klappern.
Stell Deine Freundin bei der Probefahrt an den Auspuff, sobald beim Starten und losfahren im kalten Zustand blauer Nebel zum Auspuff rauskommt, Hände weg, dann ist eins von den vorherigen Problemen der Fall.

Stoßdämpfer: Fahrwerk sollte nicht schwimmen, sonst kannst gleich auf´s Koni oder Bilstein wechseln (Adressen hier im Forum).

Bremsen: sind an der Kiste halbwegs brauchbar, acht auf Hitzerisse und Riefen in den Scheiben.

Getriebe: Bock die Kiste auf, meist trieft der Kardanausgang vom Getriebe zum Hinterachsdifferenzial vor Öl, hab ich sogar bei neuen A8 und Phaeton mit 80 und 190 km gehabt. (Konstruktionsfehler)

Querlenker Vorderachse: Achte darauf, daß diese nicht älter als 2 Jahre oder 40 TKM sind, sonst alles im Schrott und die Achsschenkel werden fällig, da man sich im VW-Konzern nicht eines Physikers mächtig ist. (Alu und Eisen = galvanisches Element - Physikunterricht Realschule)

Öl- und Wasserkühler: Leitungen und Netze sind gern oxidiert oder verrostet, teilweise durch Autobahn und schlechte Straßen undicht (Steinschläge).

Radlager: Krankheit.

Innenraum und Leder: minderwertigste Qualität, sprich mal mit einem Einkäufer bei Audi, dann weißt, was die Kiste in der Herstellung kostet und was Du an "minderwertiger Qualität" bekommst.
Schu nach einer italienischen Version, da ist das o.g. meist behoben und die Kiste in tadellosem Zustand.

Faustregel RS6: auf 1000 km 1000,- € Reparaturkosten.

Viele hier im Forum können Dir das bestätigen.

Die Historie via ELSA ist kein Garant, die meisten Werkstätten pflegen die Reparaturen nicht ein und dann kommt das böse Erwachen beim ersten Motorausbau.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Fryday
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 21:16
Wohnort: Osnabrück
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fryday » Mittwoch 7. Oktober 2009, 10:24

Naja viele von den oben genannten sachen sind sicherlich "möglich" und nicht selten allerdings ist das, wie eigentlich alles vielfach nur Pflegesache ich fahre meinen RS6 jetzt seid gut 20000km hab ihn allerdings ziemlich gut geschossen und für das gesparte Geld erstma den motor gezogen und n Dichtsatz verbaut. Das Fahrwerk entsorgt und n Gewinde vergebaut und Reifen neu gemacht. Seit dem läuft er eigentlich gut.
Ich empfinde das genau anderherum, hab ma n Masserati 3200GT gefahren. Optisch total geil und macht was her aber als Automat kann man besser n bus nehmen weil die sowas von Träge und lahm sind das is schon nicht mehr feierlich dann kommt dazu das die von innen wie ne Südindonesische Stichsägearbeit wirken... fast schlimmer als die Fiats und Alfas aus denen die hälfte der Ausstattung kommt!!!
zu der Motorhaltbarkeit kann ich leider nix sagen weil ich sowas aus dem Grund erstma nicht gekauft hab auch wenn ich die immernoch superschick finde ...
Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren...

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:26

Hallo Geschädigter,

es freut uns alle sehr, dass Du dich mit deinen Erfahrungen bezüglich dem Audi RS6 im Forum einbringst.

Zum einen gibt es sicher genügend RS6 fahren, die nichtmal annähernd solche negativen Erfahrungen gemacht haben wie Du.
Zum anderen sind deine Vergleiche von Ferrari/Maserati vs. RS6, von sonst wo her geholt :roll:
Es wird nur sehr wenige Käufer geben (außer dich evtl.) Die Fahrzeuge von Ferrari oder Maserati als Alternative zu einem RS6 sehen.
Der Reiz an Audi RS, ist viel mehr die Kombination von Understatement, Sportlichkeit und Luxus.
Viele RS Fahrer sind Selbstständig und nutzen ihr Auto im Alltag.
Wenn ich mit einem Ferrari bei Kunden vor fahren würde, könnte ich bald meine Firma zusperren. Neid und Missgunst ist in Deutschland ein großes Problem...
Das alles sollte man sich mal überlegen.


Geschädigter hat geschrieben:Hi Markus,
...oder hast schon mal einen Audi in der Formel 1 gesehen? ...die würdne nicht mal die 1. Runde vor Konstruktionsmängeln schaffen.
Formel 1 ist zwar nicht so meins, aber ich denke mich wage zu erinnern das es für Ferrari nicht gerade rosig aussieht :oops:
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“