brauch eure meinung/Hilfe

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
aelbir
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 21:54
Wohnort: Bei Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

brauch eure meinung/Hilfe

Beitrag von aelbir » Montag 20. Juli 2009, 00:28

hallo leute bin neu hier werd mir nach dem urlaub wohl einen rs6 holen...bin schon seit tagen auf mobile und autoscout...

Klick

meinbudget reicht leider nicht viel aus...möchte natürlich das beste für den preis kaufen.was haltet ihr von dem?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 20. Juli 2009, 10:20

Auf den ersten Blick ein sehr schöner Wagen der auch sauber da steht.
Vor dem Kauf ganz genau begutachten (geht auf Bildern leider nicht) und lass dir auf jeden Fall die Fahrgestellnummer geben um die Reparaturhistorie von dem Fahrzeug auslesen zu lassen.
Sollte der Verkäufer dir diese bereits verweigern, dann lasss gleich die Finger von dem Wagen.

aelbir
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 21:54
Wohnort: Bei Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von aelbir » Montag 20. Juli 2009, 15:19

ist eine gute idee.muss ich mir merken darf ich ja nicht vergessen...
bei einem freund hat sich durch das schon mal ganz schnell herausgestellt das das fzg ein unfallwagen ist. das der verkäufer verschwiegen hatte

Benutzeravatar
Anderl
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 9. März 2009, 20:44
Wohnort: Rosenheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Anderl » Montag 20. Juli 2009, 20:28

Unfallwagen muss nicht zwangläufig negativ sein. Wenns gut gemacht wurde, Neuteile verwendet, ordnungsgemäß lackiert mit Lackschichten an die 150 - 200 my, bei AUDI gemacht würde ich nicht zwangläufig die Finger davon lassen. Kommt auf den Schaden an, aber mit ein wenig merkantiler Wertminderung sind ruckzuck einige k€ runtergehandelt.

... Drum prüfe, wer sich bindet ...

Anderl

aelbir
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 21:54
Wohnort: Bei Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von aelbir » Montag 20. Juli 2009, 23:22

ein unfallwagen ist für mich kein schlechtes auto.außer ich würde vorhaben das auto 20 jahre zu fahren. dann rosten sie meistens an den stellen an dem der unfall war. ok bei den jetzigen modellen von audi kann man ja nicht von rost reden.
habe aber nicht vor den rs6 ewige zeit zu fahren.also 3 jahre denk ich schon.
wie langlebig sind eigentlich die v8 biturbos. wenn man sie pflegt und nicht verheizt. gebe natürlich gerne mal gas, aber mit nachlaufen lassen und rechtzeitige ölwechsel usw beachten ist ja klar.
bahe mir evtl auch vorstellen können so wie fast jeder andere rs6 fahrer es auch hat seinen zu chippen bei einem guten tuner zb mtm oder abt. geht das noch mit so um 140tkm?

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Dienstag 21. Juli 2009, 23:10

Hallo aelbir

Herzlich willkommen in unserem Forum und wünsche dir viel Spass hier und auf der Suche nach deinem RS6.
aelbir hat geschrieben: ... chippen bei einem guten tuner zb mtm oder abt. geht das noch mit so um 140tkm?
Bei einem RS6 ist sehr wichtig, dass das Chipupdate unbedingt mit einem Getriebeupdate gemacht wird sonst wird es sehr teuer. In dieser technischen FAQ findest du Infos über das Chiptuning und wichtige Infos über den Gebrauchtwagenkauf, was alles zu beachten ist. 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

aelbir
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 21:54
Wohnort: Bei Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von aelbir » Mittwoch 22. Juli 2009, 00:12

habe mir beides durchgelesen...danke.

muss jetzt mein wagen erst mal verkaufen dann nach dem urlaub soll der rs6 her...
freue mich schon rießig drauf!!! bin bisher schon viele leistungsstarke fzg gefahren aber 450ps das wär dann die krönung.
ich frag mich bloß ob ein großer unterschied ist einen org rs6 und einen von zb mtm mit 500ungrad. kannst du mir da vllwas sagen.
also wenn es wirklich ein großer unterschied ist, würd ich es in kauf nehmen.jedoch würd ich direkt nach dem chippen an der auspuffanlage arbeit und zwar von vorna bis nach hinten. die lader sollten ja dann auch gut "atmen"!!!

Benutzeravatar
Anderl
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 9. März 2009, 20:44
Wohnort: Rosenheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Anderl » Donnerstag 30. Juli 2009, 20:56

Ich hab zwei RS6 von MTM mit je 500 PS probegefahren. Meiner bescheidenen und subjektiven Meinung nach ist der meiste Unterschied im mittleren Geschwindigkeits- und Drehzahlbereich zu spüren, da das Drehmoment halt höher ist. Die Unruhe insbesondere an der Hinterachse wird aber auch etwas heftiger. Er trampelt mehr. Wenn Du auf dieses "letzte bisschen" Mehr viel Wertl legst dann kauf Dir einen von MTM. Ich persönlich halte mich mit meinem RS6plus (Original) eher zurück und gehs ruhiger an, bin aber froh ausreichend Kraftreserven zu haben wenn ich sie dann mal brauche. Bei mir würde sich ein MTM-Tuning auch im Hinblick auf deutlich kürzere Lebensdauer des Getriebes nicht wirklich rentieren.

Geschmacksache würde ich sagen.

Das mit den Arbeiten am Auspuff auf Eigenregie würde ich lassen, denn erstens stimmt dann der Gegendruck nicht mehr und Du erkaufst Dir im schlimmsten Fall sogar ein Leistungsloch und zweitens wird er lauter, was auch nicht zu dem Understatement-Image dieses Fahrzeuges passt. Wie gesagt, meine Meinung...

Gruss & einen guten Kauf,
Anderl

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“