Ladedruck im RS6?

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batmanz
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:07
Wohnort: Welzheim
Kontaktdaten:

Ladedruck im RS6?

Beitrag von Batmanz » Mittwoch 10. Juni 2009, 08:50

Hallo Jungs, Habe vor kurzem meinen Ladedruck im RS6 gemessen.
0,7Bar brachte er laut diagnose Gerät.

Dat kommt mir ein bißchen wenig vor!

Weiß da jemand was?

Danke euch

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Mittwoch 10. Juni 2009, 11:17

Meiner brachte Serie auch nur 0,7 bis 0,8 bar.
Gruß,
Thomas

xxseba
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 20:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von xxseba » Sonntag 21. Juni 2009, 19:43

Hallo,

der Ladedruck ist Serienmässig auch nicht höher und kann auch nicht um sehr viel erhöht werden. Es gibt im Steuergerät keinen Punkt wo man z.B. Ladedruck = 1,2 bar eintragen kann. Dafür hängen zuviele Parameter daran. Man kann nach einer Softwareangleichung nur die Ladedruckbegrenzunge abschalten und das Steuergerät holt sich soviel Ladedruck wie nötig. Maximal sind an die 1,2 bar mit den Serienladern möglich. Dafür müssen aber die orig. Vorkat und Hauptkat ausgebaut werden und z.B. durch 100 Zeller ersetzt werden, sowie auch der Auspuffquerschnitt erhöht werden, da ansonsten die ganze Sache ein riesiges Temperaturproblem bekommt und die sich die Lader in Rente verabschieden !

Batmanz
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:07
Wohnort: Welzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Batmanz » Donnerstag 25. Juni 2009, 11:47

Hallo Nun ich habe mal drunter geschauet ob ich die Vorkat`s ausbauen kann. Doch da kommt man ja nicht in 100Jahren ran.
Kann mir jemand behilflich sein? :Schilder_Smilie_118

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Donnerstag 25. Juni 2009, 12:09

Mit eingebautem Motor geht das nur wenn du den Aggregateträger mit dem Motor etwas absenkst.
Dann ist es aber immer noch eine Sch...arbeit.
Gruß,
Thomas

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“