Luftgekühlte Turbolader?

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Sonntag 8. Februar 2009, 19:00

Schade, aber egal.

M.Matrix
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 29. Mai 2010, 22:28
Wohnort: Offenburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von M.Matrix » Freitag 4. Juni 2010, 19:08

Ich bin jetzt nicht der Fachmann aber bei den Modellen bis 2003(glaube ich)
waren die Turbos zu nah am Krümmer verbaut und schlecht gekühlt.
Dadurch oft Probleme mit den Turbos.

Hier sind aber bestimmt Leute die dir das genau sagen können.

Ich kann nur das sagen was man mir gepredigt hat und ich beim Kauf auch darauf geachtet habe.
Hä was? Heißt das ab Baujahr 2003 sind die Turbos weiter vom Krümmer weg? Wie wurde das gelöst andere Krümmer oder andere Lader? Oder wie sonst gelöst?
Also laut Teilekatalog gibt es hier nur einen Lader.
Habe davon auch noch nichts gehört.
Nur ein Lader? Ist nur einer davon betroffen?
Bei mir werden gerade beide Lader erneuert, da gibt es nicht neues.
Mir wäre es lieber sie würden neue verbesserte Krümmer verkaufen.
Die haben mir einen Lader zerstört.
Ok das mit den verbesserten Krümmern wird wohl nicht eintreten ^^ wie siehts aus mit einem Hitzeschutzblech das man zwischen Krümmer und Turbolader montieren kann?

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Freitag 4. Juni 2010, 19:41

M.Matrix hat geschrieben:Ok das mit den verbesserten Krümmern wird wohl nicht eintreten ^^ wie siehts aus mit einem Hitzeschutzblech das man zwischen Krümmer und Turbolader montieren kann?
Es ist hier nicht so, dass durch die abgestrahlte Hitze der Krümmer ein Turbo leidet, sondern, dass sich die doppelwandigen Krümmer, die aus einzelnen Blechteilen bestehen sich teilweise zerlegen und dann diese Teilchen über dan Abgasstrom in die Turbine gelangen. Was sie dort anrichten können ist dir wohl klar?
Gruß,
Thomas

M.Matrix
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 29. Mai 2010, 22:28
Wohnort: Offenburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von M.Matrix » Freitag 4. Juni 2010, 19:53

Es ist hier nicht so, dass durch die abgestrahlte Hitze der Krümmer ein Turbo leidet, sondern, dass sich die doppelwandigen Krümmer, die aus einzelnen Blechteilen bestehen sich teilweise zerlegen und dann diese Teilchen über dan Abgasstrom in die Turbine gelangen. Was sie dort anrichten können ist dir wohl klar?
schon klar... die Krümmersache leuchtet durchaus ein
aber wenn jemand schreibt das vor BJ 2003 die Turbos evt. zu nahe am Turbo verbaut waren zwecks Hitze ect. fragte ich halt mal nach ob jemand das schon bestätigen kann oder ob PIET selber dahinter geklemmt hat und schon was rausgefunden hat... ob es nun die Baugeneration gab oder nicht.. was ich mir natürlich nicht vorstellen kann.

Aber hast recht eine Edtierfunktion vermisse ich auch :cry:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“