Garantieverlängerung

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RS6M
Beiträge: 41
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:18
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Garantieverlängerung

Beitrag von RS6M » Freitag 26. Dezember 2008, 22:02

Gibts für den RS6 Baujahr 2003 sowas wie eine Garantieverlängerung? Wenn ja, was kostet das und was ist abgedeckt? Wie hoch ist die Selbstbeteiligung? Rentiert sich das? Bis zu welcher Laufleistung geht das? Meiner hat nächste Woche 100.000 km... Fragen über Fragen. :-)

Markus

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung

Beitrag von Pascal » Freitag 26. Dezember 2008, 22:22

RS6M hat geschrieben: Gibts für den RS6 Baujahr 2003 sowas wie eine Garantieverlängerung?
Da gibt es schon was und zwar:

:arrow: Carlife plus

:arrow: Carelife

RS6M hat geschrieben: Bis zu welcher Laufleistung geht das? Meiner hat nächste Woche 100.000 km...
Beides geht bis 100'000 km also wird das nichts für dich mit der originalen Audigarantie. Gilt aber auch wenn dein RS6 gechipt ist, dann ist es aus mit dieser Garantieverlängerung.

Habe eine technische FAQ verfasst über Chiptuning und Garantie, NSA, TuneGarant, Abt Tuning. Da findest du ein paar Infos und direkte Verweise auf die Garantieverlängerungen. Habe die Seite von Tunegarant entfernt, da mir das komisch vorkommt, wenn eine Seite gesperrt wurde.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Babsi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 21:13
Wohnort: 91207 Lauf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Babsi » Samstag 27. Dezember 2008, 16:37

Hallo,

die Carlife Plus kann man auch nach 100.000 km noch haben, dann hat man aber eine Selbstbeteiligung je nach km Stand und es sind nur noch die Haupt Baugruppen versichert. Soviel ich weiß kann man aber nicht mehr quer in die Carlife Plus einsteigen, sprich man hätte als Erstbesitzer noch innerhalb der ersten zwei Jahre die Versicherung abschließen müssen. Dann sind ungefähr pro Jahr 1400€ zu berappen beim RS6 (km und Baujahr abhängig).
Als Quereinsteiger gibt es nur die gleiche Versicherung wie für die Audi Händler, die kostet mal locker eben um die 2500€ und das wäre es mir nicht wert. Vorallem da dort immer nur die Baugruppen versichert sind. Sprich das Navi z.B. nicht.
Früher waren beide Versicherung auch auf das 6. Lebensjahr des Autos begrenzt, ob das noch gilt, dafür müsste man mal die aktuellen Bedingungen anfordern. Sprich ein 2003 er Bj wäre 2009 im 6. Lebensjahr und damit im letzten Jahr in dem er versicherungsfähig wäre. Die Tuningversicherungen haben meistens ein Limit für einen Versicherungsfall z.B. 5000€ und da ist kein Getriebe oder Motor drin und es sind grundsätzlich nur Baugruppen Versicherungen, dafür erheblich günstiger. Habe schon überlegt in der Schweiz die Audi Carlife abzuschließen, da kann man nämlich noch quereinsteigen.

Viele Grüße
Babsi
Audi TTS Cabrio Umbau auf TTRS in sprintblau.
340PS von MTM

Black_Jack
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 23:05
Wohnort: Eger/ Ungarn / Hungary
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Black_Jack » Samstag 27. Dezember 2008, 21:39

Was soll das in der Schweiz bringen? Du hast dauerhaften Wohnort In D und der Wagen ist sicherlich nicht in CH zugelassen! denke Mal das wird nicht klappen.

Benutzeravatar
Anderl
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 9. März 2009, 20:44
Wohnort: Rosenheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Anderl » Freitag 15. Mai 2009, 14:32

Ich habe jetzt ein Angebot für meinen RS6plus, 10/2004 mit 96 tkm eine Carlife Pro-GW-Versicherung für 1300,00 €.

Wert ich wohl tun.

Anderl

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“