Begegnung der 3. Art das CLK DTM AMG Cabrio

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Babsi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 21:13
Wohnort: 91207 Lauf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Begegnung der 3. Art das CLK DTM AMG Cabrio

Beitrag von Babsi » Sonntag 14. Oktober 2007, 19:20

Hallo,

langsam habe ich den Eindruck mein Auto wurde gechippt oder schon irgendwie modifiziert. Denn als wir heute vom Hockenheimring auf der AB heimgefahren sind war vor uns ein CLK DTM AMG Cabrio. Die haben voll Stoff gegeben, (sie hat es in einer Kurve sogar fast über eine Kuppe rausgehauen, weil das Heck leicht geworden ist) und wir sind mit meinem RS6 drangeblieben. Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen, denn mein Wagen soll nur 450PS und 560NM haben und das Cabrio satte 580PS und 800NM?!? Und der ist wirklich jedesmal losgestochen wie verrückt sobald die Straße frei war und ist nicht davon gekommen. In einer 120er Zone hat er uns dann vorbeigelassen und erstmal ungläubig geschaut was ihn da so verfolgt hat.
Könnt Ihr Euch das erklären? Ich dachte immer die RS6 seien eigentlich eher langsam gegenüber den Mercedes (0-100 4s), gut das Teil ist auch nicht leicht bei 3 Mann Besetzung denke ich sind 2t auch drin, aber trotzdem.

Gruß Babsi
Audi TTS Cabrio Umbau auf TTRS in sprintblau.
340PS von MTM

Benutzeravatar
walter71
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 19:43
Wohnort: Oberrüti
Kontaktdaten:

Beitrag von walter71 » Sonntag 14. Oktober 2007, 19:48

Hallo Babsi

Ab auf den Leistungsprüfstand ;-)

Mir ist es übrigens ähnlich ergangen als ich vor 3 Wochen nach Köln vollgepackt für eine Messe fuhr. Ein Lamborghini Gallardo hat mehrmals versucht mich abzuhängen und ich konnte auch immer dranbleiben.
Gruss Walter

Benutzeravatar
kstadus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 11:45
Wohnort: Halle - Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kstadus » Sonntag 14. Oktober 2007, 19:59

Na ja, ich würd mal sagen unsere Audi´s sollte man nicht unterschätzen.
Was mich immer freut sind die Gesichter der Mitstreiter - und noch besser wenn sie keinen Stich gesehen haben.

Man sollte die RS Modelle wirklich nicht unterschätzen.
----------------------------------------------------------------
Je üpiger die Pläne blühen, desto verzickter wird die Tat

Gruß Karsten

Bild

RS4BITURBO
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 21. April 2007, 19:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4BITURBO » Sonntag 14. Oktober 2007, 21:03

turbo-hexerei hat geschrieben:Dieser Wagen ist ja auch kein AMG, sondern ein Fake, der Wagen fährt regelmäßig in der Gegend rum...
Siehe www.carlinetuning.com

Gruß
:-D

Benutzeravatar
Babsi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 21:13
Wohnort: 91207 Lauf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Babsi » Sonntag 14. Oktober 2007, 21:50

Hallo,

da muß ich Dir widersprechen, es war der echte, denn es war ein Cabrio mit den echten Carbonteilen und den echten Rädern und den echten Aerodynamikteilen. Habe mir den Wagen von beiden Seiten, vorne und hinten (als Beifahrer geht das) aus der Nähe betrachtet und danach mit der Seite von AMG verglichen, der muß schon sehr gut gefaked gewesen sein wenn es ein Fake war-außerdem dafür ging er dann zu gut ab.

Außerdem war es ein silbernes Cabrio mit dem Kennzeichen MN XX X und kein schwarzes Coupe.

Gruß Babsi
Audi TTS Cabrio Umbau auf TTRS in sprintblau.
340PS von MTM

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Montag 15. Oktober 2007, 19:56

Würde mal sagen um da im Windschatten mitzuhalten reichen 450PS.

Das Auto wiegt um die 1800Kilo.
Gruß Marcel

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Dienstag 16. Oktober 2007, 00:03

turbo-hexerei hat geschrieben:
Außerdem war es ein silbernes Cabrio mit dem Kennzeichen MN XX X und kein schwarzes Coupe.
Was hat das mit der Farbe zu tun?? Von diesen Umbauten gibt es Dutzende in diversen Farben und auch mit Original-AMG-Teilen!!
Das halte ich für ein Gerücht

Spaßfaktor
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Spaßfaktor » Mittwoch 17. Oktober 2007, 09:30

Hallo Babsi, ich hatte das Vergnügen vor kurzem mit einem CLK 63 AMG ,
er war schon sehr schnell unterwegs, ich war etwas schneller aber nicht viel, meine Leistung liegt bei etwa 550-570 PS, denke nicht das Du eine Chance hast gegen eine echten 580 PS Boliden. Windschatten macht schon sehr viel aus, aber soviel? :-P
Grüße Nico

Benutzeravatar
RS6_Planet
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 28. April 2007, 19:52
Wohnort: Leverkusen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6_Planet » Dienstag 23. Oktober 2007, 15:41

..könnte auch an den 3 mann gelegen haben, die da mit drin gesessen haben. Du glaubst ja gar nicht, was 100kg "mehr" gerade im Durchzug für einen Unterschied machen. Das merkst du besonders deutlich auf der Rennstrecke, wenn du nen Beifahrer mitnimmst. In Spa bedeutet ein 100kg Beifahrer glatte 5 - 7 sek langsamere Rundenzeit!

Grüße von RS6_planet, der mit 590 PS und 890 NM unterwegs ist, und nur "knapp" an Gallardos etc vorbei kommt

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Dienstag 23. Oktober 2007, 20:35

Spaßfaktor hat geschrieben:Hallo Babsi, ich hatte das Vergnügen vor kurzem mit einem CLK 63 AMG ,
er war schon sehr schnell unterwegs, ich war etwas schneller aber nicht viel, meine Leistung liegt bei etwa 550-570 PS, denke nicht das Du eine Chance hast gegen eine echten 580 PS Boliden. Windschatten macht schon sehr viel aus, aber soviel? :-P
Wo, auf der Autobahn? Welche Gänge?

Benutzeravatar
Babsi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 21:13
Wohnort: 91207 Lauf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Babsi » Mittwoch 24. Oktober 2007, 07:40

Hallo,

auf der Autobahn vom Hockenheimring nach Hause (Lauf), welche Gänge? keine Ahnung, der RS6 hat Automatik und mein Mann ist gefahren und hat nur gelegendlich am Lenkrad runtergeschalten.
Gruß Babsi
Audi TTS Cabrio Umbau auf TTRS in sprintblau.
340PS von MTM

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Mittwoch 24. Oktober 2007, 18:35

Babsi, die Frage war an Spaßfaktor gerichtet
Gruß Marcel

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“