Neues aus dem Rheinland
Verfasst: Freitag 22. Februar 2019, 17:19
Hallo zusammen,
nachdem ich vor dem Kauf und auch danach hier wertvolle Infos gefunden habe, möchte ich mich kurz als "Neu"-RS6 Fahrer vorstellen.
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich ursprünglich mit einem S4/RS4 geliebäugelt habe, aber nachdem die Preise für B5 davon gezogen sind und die B6/B7 leider mit einem etwas problematischen Motor ausgerüstet sind, habe ich mich dann mehr in Richtung RS6 orientiert.
Geworden ist es jetzt ein 2002er mit knapp 100TKm gelaufen, nachvollziehbarer Historie mit zuletzt 94000 in 12/2018 bei Audi hinterlegt, aus Frankreich, wobei das Fahrzeug ursprünglich zuerst in D zugelassen war.
Die ersten Hürden, nämlich alles was auf französisch eingestellt war wieder zu germanisieren, wurden genommen. Das Radio konnte auch erfolgreich entsperrt werden.
Jetzt geht es an die nächsten Baustellen, wie Motoröl auf Festintervall umstellen, Getriebespülung - wobei das eigentlich unauffällig läuft - , Vorderachse neue Lenker und Spur einstellen.
Nach mittlerweile über 40 Jahren Hobbyschrauber-Erfahrung mache ich das meiste selbst, bis auf die ganz groben Sachen in richtung Motor / Getriebeausbau.
Zuletzt hatte ich einen 500SL R129, der eigentlich auch schon bei engagierter Fahrweise ganz gut voran ging, aber was die, ich vermute mal noch serienmäßigen, 450PS beim RS anstellen, ist doch schon eine ganze Nummer kräftiger. Bin also noch ganz beeindruckt und hoffe,dass das noch länger anhält.
Dazu haben wir eine LOGfahrt mit VCDS gemacht, dabei sind unverständliche Druck-Daten (angefordert / geliefert) aufgefallen, die ich aber an anderer Stelle noch posten möchte.
Mit besten Grüßen
Rainer
nachdem ich vor dem Kauf und auch danach hier wertvolle Infos gefunden habe, möchte ich mich kurz als "Neu"-RS6 Fahrer vorstellen.
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich ursprünglich mit einem S4/RS4 geliebäugelt habe, aber nachdem die Preise für B5 davon gezogen sind und die B6/B7 leider mit einem etwas problematischen Motor ausgerüstet sind, habe ich mich dann mehr in Richtung RS6 orientiert.
Geworden ist es jetzt ein 2002er mit knapp 100TKm gelaufen, nachvollziehbarer Historie mit zuletzt 94000 in 12/2018 bei Audi hinterlegt, aus Frankreich, wobei das Fahrzeug ursprünglich zuerst in D zugelassen war.
Die ersten Hürden, nämlich alles was auf französisch eingestellt war wieder zu germanisieren, wurden genommen. Das Radio konnte auch erfolgreich entsperrt werden.
Jetzt geht es an die nächsten Baustellen, wie Motoröl auf Festintervall umstellen, Getriebespülung - wobei das eigentlich unauffällig läuft - , Vorderachse neue Lenker und Spur einstellen.
Nach mittlerweile über 40 Jahren Hobbyschrauber-Erfahrung mache ich das meiste selbst, bis auf die ganz groben Sachen in richtung Motor / Getriebeausbau.
Zuletzt hatte ich einen 500SL R129, der eigentlich auch schon bei engagierter Fahrweise ganz gut voran ging, aber was die, ich vermute mal noch serienmäßigen, 450PS beim RS anstellen, ist doch schon eine ganze Nummer kräftiger. Bin also noch ganz beeindruckt und hoffe,dass das noch länger anhält.
Dazu haben wir eine LOGfahrt mit VCDS gemacht, dabei sind unverständliche Druck-Daten (angefordert / geliefert) aufgefallen, die ich aber an anderer Stelle noch posten möchte.
Mit besten Grüßen
Rainer