Neues aus dem Rheinland

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
rainer911
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 15:14
Wohnort: Langenfeld / Rhld.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neues aus dem Rheinland

Beitrag von rainer911 » Freitag 22. Februar 2019, 17:19

Hallo zusammen,

nachdem ich vor dem Kauf und auch danach hier wertvolle Infos gefunden habe, möchte ich mich kurz als "Neu"-RS6 Fahrer vorstellen.
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich ursprünglich mit einem S4/RS4 geliebäugelt habe, aber nachdem die Preise für B5 davon gezogen sind und die B6/B7 leider mit einem etwas problematischen Motor ausgerüstet sind, habe ich mich dann mehr in Richtung RS6 orientiert.
Geworden ist es jetzt ein 2002er mit knapp 100TKm gelaufen, nachvollziehbarer Historie mit zuletzt 94000 in 12/2018 bei Audi hinterlegt, aus Frankreich, wobei das Fahrzeug ursprünglich zuerst in D zugelassen war.
Die ersten Hürden, nämlich alles was auf französisch eingestellt war wieder zu germanisieren, wurden genommen. Das Radio konnte auch erfolgreich entsperrt werden.
Jetzt geht es an die nächsten Baustellen, wie Motoröl auf Festintervall umstellen, Getriebespülung - wobei das eigentlich unauffällig läuft - , Vorderachse neue Lenker und Spur einstellen.
Nach mittlerweile über 40 Jahren Hobbyschrauber-Erfahrung mache ich das meiste selbst, bis auf die ganz groben Sachen in richtung Motor / Getriebeausbau.
Zuletzt hatte ich einen 500SL R129, der eigentlich auch schon bei engagierter Fahrweise ganz gut voran ging, aber was die, ich vermute mal noch serienmäßigen, 450PS beim RS anstellen, ist doch schon eine ganze Nummer kräftiger. Bin also noch ganz beeindruckt und hoffe,dass das noch länger anhält.
Dazu haben wir eine LOGfahrt mit VCDS gemacht, dabei sind unverständliche Druck-Daten (angefordert / geliefert) aufgefallen, die ich aber an anderer Stelle noch posten möchte.

Mit besten Grüßen

Rainer
RS6 4B Avant, B14

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Rheinland

Beitrag von Volker » Samstag 23. Februar 2019, 07:54

Hallo Rainer und viel Spaß mit deiner Neuerwerbung; V8 Biturbo macht schon richtig Laune :-D
Wir sind auf die ersten Bilder bespannt 8-)

Ich sehe in deinem Profil Langenfeld im Rheinland; ist es das Langenfeld in der Nähe vom Nürburgring :?:

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Neues aus dem Rheinland

Beitrag von Der_Jack » Sonntag 24. Februar 2019, 08:08

Hallo Rainer,
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem RS.
Wie Volker bereits schreibt, sind wir eventuell mit Langenfeld wenn es am Ring ist „fast“ Nachbarn.
Männer bleiben immer Jungs!

Benutzeravatar
rainer911
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 15:14
Wohnort: Langenfeld / Rhld.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Neues aus dem Rheinland

Beitrag von rainer911 » Montag 25. Februar 2019, 09:32

Volker hat geschrieben:
Samstag 23. Februar 2019, 07:54

Ich sehe in deinem Profil Langenfeld im Rheinland; ist es das Langenfeld in der Nähe vom Nürburgring :?:
Hallo zusammen,

nähe Nürburgring ist jetzt relativ, wenn ich schnell bin, brauche ich eine knappe Stunde :-), sind ca. 130 Km weg.
Ich wohne in der Mitte zwischen Köln und Düsseldorf.

Bilder brauchen noch etwas, da muss ich gerade an der Front noch was modifizieren ;-)
RS6 4B Avant, B14

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Neues aus dem Rheinland

Beitrag von Der_Jack » Montag 25. Februar 2019, 12:02

Dann ist es ein anderes Langenfeld. Am Ring ist auch ein Langenfeld. :-)
Männer bleiben immer Jungs!

Benutzeravatar
rainer911
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 15:14
Wohnort: Langenfeld / Rhld.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Neues aus dem Rheinland

Beitrag von rainer911 » Mittwoch 27. Februar 2019, 16:11

So, schon mal ein eigenes Avatar hochgeladen :-D

Bilder kann man nur verlinken ?
RS6 4B Avant, B14

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Rheinland

Beitrag von Volker » Mittwoch 27. Februar 2019, 18:46

Bilder kannst du auch im Beitrag direkt hochladen 8-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“