[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Original Audi Navi gesucht
Seite 1 von 1

Original Audi Navi gesucht

Verfasst: Sonntag 5. November 2017, 07:52
von Reiserchen
Hallo
Mein navi ist defekt.

Ich suche jetzt ein Rns-d oder RNS-e, wer eines hat, bitte anbieten.

Auch die Frage : von welchen Audi Modellen kann ich das navi noch nehmen so dass die ohne Anpassung in die mittelkonsole passen?

Danke und Gruß
Reiserchen

Re: Original Audi Navi gesucht

Verfasst: Mittwoch 8. November 2017, 17:15
von matze90
Ahoi, ich hätte ein RNS-E 193er Modell hier liegen, allerdings mit A3 Blende. Lässt sich aber problemlos auf jedes andere Modell umbauen.
VG

Re: Original Audi Navi gesucht

Verfasst: Donnerstag 9. November 2017, 16:31
von treffisried
Hätte an dem Navi Interesse. Hab dir eine Nachricht geschrieben.

Re: Original Audi Navi gesucht

Verfasst: Donnerstag 9. November 2017, 18:29
von Reiserchen
Hallo alle
Danke 🙏 bin fündig geworden und hab ein 4b0035192 gefunden.
Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen was man für den Einbau benötigt?
Ich würde noch gern wissen welche Erfahrung ihr mit Bluetooth Adaptern zum telefonieren und nur zum streamen gemacht habt. Wenn dann noch jemand gibt, der Bilder von seiner Installation hat in der klappbaren Mittelkonsole, wäre ich total begeistert!😀

Re: Original Audi Navi gesucht

Verfasst: Freitag 10. November 2017, 12:12
von yannw
Hi,
ich habe das 192er mit dem Telefon Modul von Kufatec. Ist ein Plug&Play Satz mit guter Anleitung. Das Radio muss anschliessend entsprechend codiert werden und dann funktionieren die originalen Telefon Oberflächen.
Streamen über Bluetooth ? Vergiss es! Das 192er kann nur ein Qualitativ schlechtes Mono audio Signal über die Telefon Schnittstelle.

Klappbare Mittelkonsole ??

Re: Original Audi Navi gesucht

Verfasst: Samstag 11. November 2017, 07:53
von Reiserchen
Hallo
Ich muss dazu sagen dass ich ein RNS-E gekauft habe. Da gibt es immerhin noch aktuelle Karte .

Ich vermute dass die Installation die gleiche ist nur hoffentlich in besserer Musikqualität?

Wegen der Mittelkonsole. Es gab wohl serienmässig eine Halterung auf einem Achlitten, die würde ich gern nachrüsten, damit das Telefon eben ständig geladen wird. Davon hätt ich gern ein Foto gehabt.

Re: Original Audi Navi gesucht

Verfasst: Montag 13. November 2017, 08:43
von yannw
RNS-E ist klar. aber da gibts 2 verschiedene... das 192er mit der CD/TV Taste und das 193er mit der Media Taste.
Beim 192er kannst du Bluetooth Streaming und aktuelle Karte knicken! Die letzte Karte die ich gefunden habe ist 2015 oder 2016... aber inhaltlich total veraltet - viele Strassen und Kreisel fehlen.

Beim 193er bin ich mir nicht sicher ob die Qualität besser geworden ist.

Re: Original Audi Navi gesucht

Verfasst: Dienstag 14. November 2017, 18:30
von Reiserchen
Hi es handelt sich um das 192.bluetooth soll via kufatec Adapter möglich sein? Insofern warum kann ich das vergessen?

Bei den Navi-DVDs verstehe ich deinen Kommentar noch nicht. Die DVDs die ich kenne sind für rns-e ohne Verweis auf 192 oder 193? Hab ich da was übersehen?

Hab mir die DVD soeben bei eBay neu bestellt.

Noch eine andere frage da du dich gut auskennst offensichtlich:
A) wo ist das Original Mikrofon verbaut da ich das nachrüsten will? Kannst jemand ein Foto poste ?
2) woher weiß ich das mein CD Wechsler der im Kofferraum hinten links montiert ist, auch passt?

Re: Original Audi Navi gesucht

Verfasst: Mittwoch 15. November 2017, 09:45
von yannw
Hi,

ja, Bluetooth Streaming geht mit dem 192er auch. Allerdings Mono und analoge Telefon Qualität aus den 90ern. Das RNS-E kann nicht mehr an dem Telefon Modul Eingang. Da habe ich mehrfach mit Kufatec telefoniert.
Ich denke schon dass es da Unterschiede bei den Versionen gibt. Da die Radios ja in unterschiedlichen Autos verbaut worden und stammen aus unterschiedlichen Generationen. Ich habe z.b. keine neuer als 2015 bei mir zum laufen bekommen.

Das org. Mikro sitzt meist im Himmel bei der Innenleuchte. Ich habe das von Kufatec mitgelieferte Zubehör Mikro oben an der A-Säule montiert.

Zum Wechsler kann ich leider nichts sagen... CD's gibt bei mir schon seit 10 Jahre nicht mehr im Auto :D

Re: Original Audi Navi gesucht

Verfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 20:27
von Reiserchen
HI
Hab am wochenende das radio einbauen lassen durch eine fachwerkstatt
Leider funktioniert der radio code nicht zur pin freigabe. Was kann ich jetzt tuen?
Gruss
Reiserchen

Re: Original Audi Navi gesucht

Verfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 15:25
von matze90
Wo kommst du denn her? Könnte dir da evtl. helfen falls du bei mir in der Nähe bist.

Re: Original Audi Navi gesucht

Verfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 23:17
von Reiserchen
Hi alle
Hab das RNS-e drin.
Leider funktioniert navi noch nicht aber ich hab eine neue navi-dvd aus 2011 bestellt.
Dann hab ich jetzt noch Probleme mit der Codierung, wer mir helfen kann, kommt dich bitte auf mich zu, komme aus Braunschweig, arbeite in Hannover und freue mich auf eure Hilfe!

Ein weiteres Problem: lt Bedienungsanleitung gibt es das RNs-e mit CD Wechsler im Kofferraum. Leider funktioniert mein CD Wechslwr nicht am Navi. Kann mir ein RNS-e Fahrer mal bitte die Gerätenummer von seinem Wechsler bitte mitteilen?
Danke

Re: Original Audi Navi gesucht

Verfasst: Montag 5. März 2018, 19:21
von Reiserchen
Hi
Auch hier ein update: hab die DVD 2017 zum laufen bekommen. Scheint zwar nicht das neueste Kartenmateriam aber egal.

Darüber hinaus hab ich jetzt neuen Wechsler und Wechslerkabel montiert und am Wochenende sollte alles montiert werden und dann auch funktionieren.