[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • STURACO FM 7098
Seite 1 von 1

STURACO FM 7098

Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 19:57
von boris_20
Hallo RS6 Gemeinde,

zu dem Thema "Additiv" im Öl und gerade was das STURACO 7098 angeht, wurde bei den RS2 & RS4 Jungs ja schon viel geschrieben. Ich selber hatte es auch auf meinem RS4/B5 drauf.

Ich überlege ob ein "limited Slip" Additiv in einem Automatikgetriebe nicht totaler Schwachsinn ist, da dort die Lamellen damit in Kontakt kommen und (vielleicht) durchrutschen könnten? :?:

Wo würde so ein Additiv den im RS6 Sinn machen? Im hinteren Differential etwa und das war es auch schon! :!:

Let´s start the debate...
:lol:

Gruss
boris

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 00:19
von Vw-gubbl
Gibt's dieses Sturaco überhaupt noch?

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 05:55
von Jumi78
Nein

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 07:22
von Der_Jack
Sturaco gibt es nach wie vor noch bei Ford zu kaufen. Habe mal einen Beitrag gepostet mit Artikelnummer, finde ihn jedoch gerade nicht.

Grüße Marc

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 07:31
von maggot
Hallo
In einem manuellen Schaltgetriebe macht das sicher Sinn ein Öl mit LS Zusatz einzufüllen, da viele Öle diesen Zusatz schon drin haben. Ob das aber mit einem Automatengetriebe mit allen Ventilen und Lamellen und Wandler zusammen harmoniert würde ich evtl. bei einem Automaten-Spezi nachfragen, ich bezweifle dass. Ich denke wichtiger ist regelmässig das Öl zu tauschen und gut ist.