STURACO FM 7098

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten
boris_20
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 16:10
Wohnort: Oldenburg i.O.

STURACO FM 7098

Beitrag von boris_20 » Donnerstag 16. Februar 2017, 19:57

Hallo RS6 Gemeinde,

zu dem Thema "Additiv" im Öl und gerade was das STURACO 7098 angeht, wurde bei den RS2 & RS4 Jungs ja schon viel geschrieben. Ich selber hatte es auch auf meinem RS4/B5 drauf.

Ich überlege ob ein "limited Slip" Additiv in einem Automatikgetriebe nicht totaler Schwachsinn ist, da dort die Lamellen damit in Kontakt kommen und (vielleicht) durchrutschen könnten? :?:

Wo würde so ein Additiv den im RS6 Sinn machen? Im hinteren Differential etwa und das war es auch schon! :!:

Let´s start the debate...
:lol:

Gruss
boris

Benutzeravatar
Vw-gubbl
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 22:48
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Vw-gubbl » Freitag 17. Februar 2017, 00:19

Gibt's dieses Sturaco überhaupt noch?
Viele Grüße
Heiko

Rs4 3,0 Biturbo

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1073
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Jumi78 » Freitag 17. Februar 2017, 05:55

Nein

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 346
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz

Beitrag von Der_Jack » Freitag 17. Februar 2017, 07:22

Sturaco gibt es nach wie vor noch bei Ford zu kaufen. Habe mal einen Beitrag gepostet mit Artikelnummer, finde ihn jedoch gerade nicht.

Grüße Marc
Männer bleiben immer Jungs!

Benutzeravatar
maggot
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 19:58
Wohnort: Graubünden

Beitrag von maggot » Freitag 17. Februar 2017, 07:31

Hallo
In einem manuellen Schaltgetriebe macht das sicher Sinn ein Öl mit LS Zusatz einzufüllen, da viele Öle diesen Zusatz schon drin haben. Ob das aber mit einem Automatengetriebe mit allen Ventilen und Lamellen und Wandler zusammen harmoniert würde ich evtl. bei einem Automaten-Spezi nachfragen, ich bezweifle dass. Ich denke wichtiger ist regelmässig das Öl zu tauschen und gut ist.

Antworten

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“