Reifenempfehlung in 255/35/19

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Martin_Berlin
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 23:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Reifenempfehlung in 255/35/19

Beitrag von Martin_Berlin » Sonntag 19. Juni 2016, 21:25

Hallo zusammen,

derzeit fahre ich auf meiner RS6 Limo den Michelin Pilot Sport PS2 mit der RO1-Kennung auf den originalen 9Jx19-Felgen.

Da einer kaputt ist, hat meine Werkstatt als Ersatz dasselbe Profil mit der MO1-Kennung montiert. Fährt sich sch..., scheint auch irgendwo zu schleifen und der Michelin-Kundendienst gibt diese Kombination auch nicht frei.

Da der Reifen mit der RO1-Kennung nicht mehr produziert wird, überlege ich daher, einen komplett neuen Satz zu kaufen.

Was nimmt man denn da so? Ich habe schon gehört, dass viele Reifen in 255/35/19 zu breit ausfallen und daher für den RS6 nicht geeignet sind. Und die Pellen sollten 310km/h abkönnen, das Fahrzeug streut leistungsmäßig nach oben und ist nicht abgeregelt 8-)

Vielen Dank in voraus!
Martin

Benutzeravatar
swiss_rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 18:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von swiss_rs4 » Donnerstag 23. Juni 2016, 17:02

Schon mal den Nokian Zline angeschaut? Ist halt nur bis 300km/h freigegeben. Aber ansonsten ein super Reifen mit unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis! Sowohl Abrollgeräusche, Grip und Preis passen. Selbst den Spritverbrauch finde ich absolut OK (obwohl das hier wohl nur untergeordnet interessiert... :mrgreen: ) Ich fahre den jetzt auf zwei meiner Autos (unter anderem mauf dem B7 in 255/35/19) und bin vom Gesamtpaket echt begeistert. Ist natürlich kein reinrassiger Sportreifen. Aber für den Alltagsgebrauch mit gelegentlichen Passfahrten absolut 1A!
Gruss Matthias

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Freitag 24. Juni 2016, 00:51

Kann diesen Reifen uneingeschränkt empfehlen
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Freitag 24. Juni 2016, 19:03

Habt ihr die Reifen auf einem RS6 montiert?
Ich kann dir nur sagen das der Fulda Sport Control nicht passt, da streift der Reifen.
Ich würde Reifen mit R01 Kennung kaufen, die sollten auch drauf passen.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Freitag 24. Juni 2016, 19:19

PS2 RO1 gibts zuhauf im Internet, ich würde keinen anderen Reifen fahren wenn ich die Wahl habe. Bei trockener Straße ist der Reifen nahezu unschlagbar, einen draufsetzen kann man da nur noch mit dem Pilot SuperSport

Martin_Berlin
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 23:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Martin_Berlin » Dienstag 28. Juni 2016, 09:24

Hallo Matze,

wo gibt es den? Bei allen großen Onlinehändlern ist er ausverkauft. Ich finde nur gebrauchte, entweder abgefahren oder mit steinalter DOT.

Ich wäre Dir für jede Bezugsquelle dankbar und würde die Nennung mit ausgiebig Gerstensaft entlohnen:-)

Gruß, Martin

Manu F.
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:12
Wohnort: Beilngries
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Manu F. » Mittwoch 31. August 2016, 11:26

Hi miteinander,

aus aktuellem Anlass klinke ich mich hier mal mit ein...

Muss es ein R01 sein oder ist AO auch ok?
Sind ja beides Kennungen für Audi

gruß Manu

Manu F.
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:12
Wohnort: Beilngries
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Manu F. » Donnerstag 8. September 2016, 17:52

Hallo,

Da ich keine Antwort bekam gebe ich sie mir einfach selber ;-)
Bzw interessant für alle anderen die mal vor der gleichen Frage stehen.

Auf meinem waren 255/35R19 ContiSportContact 3 mit der RO1 kennung auf den originalen 9x19 Felgen drauf. Diese haben nicht geschliffen aber sich total aufgestellt, waren trotz DOT15 sehr laut usw. Eventuell liegt es auch am falschen Luftdruck, nicht korrekt eingestellter Spur oder was weiß ich.
Spur und Sturz lasse ich jetzt mit neuen Reifen einstellen.

Laut meinen Recherchen gibt es die RO1 Kennung nur noch von Conti und Toyo.
Ich habe mich jetzt für einen Michelin PS3 mit der AO Kennung entschieden und was soll ich sagen, sie schleifen vorne. Innen zum Radträger :-(

Ich mach jetzt ringsum 10'er Spurplatten drauf, somit habe ich das Problem künftig nicht mehr und es sieht sehr gut aus


gruß Manu

Martin_Berlin
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 23:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Martin_Berlin » Samstag 10. September 2016, 23:50

Hallo Manu,

danke für die hilfreiche Info! also passt auch AO-Kennung nicht ohne weiteres. Was für ein Fahrwerk fährst Du denn? Der Vorbesitzer meines Autos hat mir erzählt, dass er nach dem Einbau des Bilstein B14 seine Spurplatten ausbauen musste...

Gruß, Martin

Manu F.
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:12
Wohnort: Beilngries
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Manu F. » Sonntag 11. September 2016, 11:23

Hallo,

Bei meinem ist bis auf ne nachgerüstete Standheizung alles original, aber die Spielt ja keine Rolle...

Evtl. passt ja ein Reifen eines anderen Herstellers mit AO Kennung einwandfrei.
Ab sofort kann mir aber die Kennung wurscht sein, denn mit den Spurplatten hab ich ja "etwas luft" ;-)

gruß Manu

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“