Vorstellung / Kaufabsicht RS6 Avant - Bitte um Unterstützung

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
theking.dr
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 17:00
Wohnort: Niederösterreich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorstellung / Kaufabsicht RS6 Avant - Bitte um Unterstützung

Beitrag von theking.dr » Montag 8. Februar 2016, 21:12

Hey liebe RS-Familiy, bin neu hier und möchte mich mal vorstellen :-)

Bin 28 Jahre alt, komme aus AT und unheimlich begeistert von dem dicken RS6 4B ;-)
In der Vergangenheit hatte ich schon den normalen 4B Avant 2,5TDI, aktuell fahr ich wieder die Limo 4B auch 2,5TDI. Iwie hat es mir das Auto angetan, zumal er auch sehr familientauglich ist.

By the way wollte ich euch um Rat bitten, ich möchte mir als Zweitwagen den RS zulegen, bin jedoch kompletter Neuling speziell beim RS. Habe auch schon viele Threads gelesen, aber praktische Erfahrungen von RS-Kennern sind viel nützlicher. Siehe u.a. link

Laufleistung ist schon "etwas" da, jedoch sind schon einige wichtige Dinge gemacht worden direkt beim Audi (neues Getriebe, neue Turbos, Wagner LLK, MTM-SW...) sollte jetzt 500 PS haben. Besichtigt habe ich noch nicht, nur kurz telefoniert mit dem (aktuell 4.) Besitzer.

Für hilfreiche Informationen bin ich sehr dankbar! LG Dule

Anzeige Rs6

Der-Aussenseiter
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 48
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 20:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Der-Aussenseiter » Sonntag 14. Februar 2016, 20:09

Herzlich willkommen,
zum RS 4b kann ich nur sagen dass oft das Automatikgetriebe anfällig ist, zudem ist es ein Aluminium Motor der nicht so einfach zu revidiert ist. kann gegendass bedeutet da ist nix mal eben auf Übermaß bohren!
Ansonsten wie bei jedem RS kosten Teile gut Geld! Fahrwerk und vor allem bremse sollten optimiert werden! Da diese nicht der brüller ist!
L.G
Michael

Benutzeravatar
Staudi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 12:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS6 zu verkaufen

Beitrag von Staudi » Montag 15. Februar 2016, 17:59

Hallo,
ich komm auch aus NÖ u. würde meinen RS6 event. hergeben.
Bei Interesse einfach mal melden.
lg Klaus

Benutzeravatar
r32turbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 11. Juli 2009, 20:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von r32turbo » Montag 15. Februar 2016, 23:30

öhm, an alle aussenseiter... ist der 4b block nicht ein normaler alusil block? da geht aber auch ohne probleme was mit übermaß!!? oder wat versteh ich net...

aber manchmal denke ich, ist es billiger einen gebrauchten rumpf zu kaufen.. kostet ja nix mehr... oder der weg geht zum zweit spender...
:- LASS IHN FLIEGEN WENN ER WILL -:

R32 Turbo

theking.dr
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 17:00
Wohnort: Niederösterreich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von theking.dr » Dienstag 16. Februar 2016, 13:46

Zunächst einmal Danke für eure Antworten und euren Empfang.
@Klaus, habe dir eine PN geschickt. Meld dich bei Gelegenheit

Einen RS zu besitzen, war iwie schon immer ein Traum den ich mir erfüllen möchte/hoffentlich werde. Um ehrlich zu sein schwanke ich hier auch noch bisschen zwischen dem 4er (B5) u. dem 6er (4B).

Beim RS4 meine ich - korrigiert mich bitte ruhig - dass dieser nich "so" anfällig ist wie der dicke RS6. Beide Kandidaten sind familientauglich und sportlich, was ein wichtiges Kriterium für mich ist.

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Donnerstag 18. Februar 2016, 20:33

+0,5mm geht,danach wird es schwierig,da zum einen die Bohrungen in der Metalldichtung sonst einer Nacharbeit bedürfen,zum anderen sollte man die Wandung von Bohrung zu Bohrung nicht zu weit schwächen...
Die Wandungstärke ist Serie nur 5,6mm stark......bei +0,5mm schrumpfen die Stege schon auf nur noch 4,6mm.....schon fast bedenklich...
Übermaßkolben gibt es nur als Sonderanfertigung.
Der Satz liegt um 2500.(Wössner)
Alusilblock bearbeiten lassen liegt bei rund 900 Euro.
Dichtungen,Lager etc... geht natürlich alles extra....Einen 4B Block (nur den Block) anständig zu überholen und leicht zu verbessern,muss man min. 5 Kilo einkalkulieren.(wenn man ihn selbst schraubt)
alex

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Freitag 26. Februar 2016, 12:37

Da muss ich dem Alex recht geben. 5k sind schnell erreicht. Bin ja grad selbst dabei aufgrund abgerissener Schraube 85er Bohrung zu fahren.
Aber im Grunde sind die Motoren sehr robust. Wenn man keine mechanischen Defekte, also abgerissene Schrauben im Zahnriementrieb oder sonstwas produziert, halten die Dinger recht ordentlich. Bei langen Vollgasetappen auf der BAB sollte man die Öltemperatur im Auge behalten, jedenfalls bei "offenen".
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“