RS6 in den Winterschlaf versetzen - RNS-E codierung anpassen

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Atze
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 18:24
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS6 in den Winterschlaf versetzen - RNS-E codierung anpassen

Beitrag von Atze » Sonntag 29. November 2015, 16:44

Hallo Freunde,

Ich möchte meinen RS6 in den Winterschlaf versetzen...was macht ihr im Winter um das Auto in der Garage fit zu halten? Batterie, Motor , Reifen usw... Ist für mich Neuland da es mein erster Winter seit Jahren ist und denn noch mit solch einer Diva....

da jetzt mein Auto in Deutschland ist und beim Tüv durch ist, muss ich beim RNS-E eine Anpassung durchführen. Das steht auch im Fehlerspeicher. Das RNS-E ist schon seit 2 Jahren verbaut doch war das Navi nie aktiviert worden da es in den VAE lief. Wie auch immer.

im Tacho wird auch nix angezeigt

Wie führe ich das durch mit VCDS?
Wenn man auf Anpassung geht, steht da irgendwas mit Reifengrösse eingeben etc...
wie sind die codierungen? es ist weder telefon noch ein multifunktionslenkrad verbaut


tausend dank :-D :-D :-D :-D :-D :)

sven--70
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 09:09
Wohnort: Bremerhaven
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von sven--70 » Montag 30. November 2015, 20:00

Hallo Atze,
also ich tanke voll , gebe 3,5 Bar auf die Reifen , schließe ein Batterieladegerät( Cetek 5.0) ist dafür bestens geeignet an und stelle ein Entfeuchtergranulat in den Innenraum. Mache ich jetzt das 3 Jahr ohne Probleme.

Gruß Sven

dakiM
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 14:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dakiM » Dienstag 1. Dezember 2015, 08:24

Hallo Sven,

Ich stimme dir erst einmal zu, aber 3,5 Bar auf die Reifen? Ist das nicht ein bisschen viel des guten? Das machen meine wenn ich mich nicht irre, garnicht mit. Ich hatte überlebt, ihn einfach an und an etwas hin und her zu rollen, das er nicht ständig auf der selben Stelle steht.
Gruß,

Stephan

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Dienstag 1. Dezember 2015, 08:49

3,5 bar geht schon.
Die 19 Zoll 255er bekommen im normalbetrieb schon 3,0 bar.
Ideal wäre irgend ein abgefahrener Standreifenradsatz für die Zeit.
Manche Reifen vertragen die Standzeit nicht so gut,und 'hoppeln' dann oft immer wieder auf den ersten Fahrkilometern.

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Dienstag 1. Dezember 2015, 18:36

dakiM hat geschrieben:Hallo Sven,

Ich stimme dir erst einmal zu, aber 3,5 Bar auf die Reifen? Ist das nicht ein bisschen viel des guten? Das machen meine wenn ich mich nicht irre, garnicht mit. Ich hatte überlebt, ihn einfach an und an etwas hin und her zu rollen, das er nicht ständig auf der selben Stelle steht.
Gruß,

Stephan
19er Schlüssel hat schon recht. Je mehr Luft drin ist, desto ruhiger laufen sie dann im Frühjahr. Hin und herschieben geht natürlich auch.
Ich mach bei meinen immer 4bar rein. Aushalten würden sie übrigens viel mehr, wenn ein Reifen in Ordnung ist, hält der locker 10bar aus!
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Atze
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 18:24
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Atze » Dienstag 1. Dezember 2015, 20:34

das cetek 5.0 werde ich mir mal besorgen um die Batterie in Schuss zu halten. Die hat ja solch eine Ladeautomatik, oder?
Und den Motor braucht man bis Ende März nicht zwischen durch mal anzuschmeißen?

noch jemand ne Idee zwcks dem RNS-E?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“