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rs246 • RS6 gekauft und eine Woche später der Schock... - Seite 3
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Verfasst: Freitag 18. September 2015, 07:22
von Metalking_1
Mh - das er nicht der günstigste ist, war mir ja bewusst. Ich dachte eben, dass ich mir bei dem die Kohle für die Felgen und das Fahrwerk sparen kann :/ Dazu die ganzen Belege und das Checkheft. Sah alles in allem halt stimmig aus. Wie gesagt - jetzt bin ich definitiv schlauer und weiß zumindest im Ansatz auf was man alles schauen kann UND muss!

Wie auch immer. Nu isses so und es bleibt nur zu hoffen, dass es kostentechnisch nicht mehr weiter ausartet. Jedenfalls nicht ungeplant :)
Hab Ihn gestern vor der Werkstatt stehen sehen und da wusste ich auch gleich wieder, wofür das ganze...denn es ist einfach ein hammer Auto. Selbst mit seinen fast 12 Jahren.

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 20:35
von 19er Schlüssel
Jeder RS6'ler ist im Nachhinein schlauer...
Nimms sportlich...ist ja für einen 4b überschaubar....
Das Dingens kostet immer richtig....günstig gibbet da nicht.
Warte mal bis Dein Wasserrohr,Anlasser,Lader,Getriebe etc... den Geist auf gibt,oder einfach mal wieder die Bremsen und der Zahnriemen fällig sind.....
Das geht dann schnell an die Substanz.

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 21:58
von matze90
Eben, ohne die Angst machen zu wollen, das war eher eine der günstigen Reparaturen die du mit dem Auto haben wirst. Sobald mal was am Motor zu machen ist, kommen da für die kleinsten Sachen noch mal solche Beträge zusammen, wenn man ein bisschen was ändern will wie LLK, Hosenrohre, Turbos etc. ist man auch schnell mal im fünfstelligen Bereich angekommen.

Verfasst: Samstag 19. September 2015, 17:33
von kane326
was haste denn für den RS6 bezahlt?

Verfasst: Sonntag 20. September 2015, 01:29
von treffisried
15400€. Steht mal so auf der Seite 2.......

Verfasst: Sonntag 20. September 2015, 08:12
von 19er Schlüssel
Meiner hat mich bis jetzt rund 26-27 Kilo gekostet.
Ist kein besonderer....also kein Plus mit wenig KM oder so....aber stark ist er....und seid meiner Kur sehr sehr zuverlässig.

Verfasst: Sonntag 20. September 2015, 09:31
von Nicki-Nitro
19er Schlüssel hat geschrieben:Meiner hat mich bis jetzt rund 26-27 Kilo gekostet.
Ist kein besonderer....also kein Plus mit wenig KM oder so....aber stark ist er....und seid meiner Kur sehr sehr zuverlässig.
Da kann man ja nur sagen, der Kauf eines RS6 4B ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. ;-)

Verfasst: Sonntag 20. September 2015, 10:26
von Shadow86
Ja, ist aber leider nix neues, aber wat will man schon dagegen machen...?

Verfasst: Sonntag 20. September 2015, 17:40
von 19er Schlüssel
Aber wenn man auf die Baureihe steht und die Kohle über hat,macht es Spaß...
Manch einer frägt mich warum ich nicht gleich einen 4F fahre,um den dann etwas auf zu pumpen?
Ich persönlich finde den 4F von innen gar nicht ansprechend.
Von Aussen hingegen recht schick.
Ein 4B ist im Gesammtpacket aus meiner Sicht her richtig cool und der Underdog schlecht hin,vor allem wenn er dazu noch ordentlich Dampf hat.
Ich für mich kann es auch gar nicht nachvollziehen warum für RS4 B5 Modelle so viel am Markt verlangt wird?
Spricht mich als RS6 Fahrer rein gar nicht an.
Weder von innen noch von aussen,noch von der Antriebstechnik her.
So sind Interessen eines jeden verschieden,sowie auch die Bereitschaft in etwas zu investieren oder auch nicht....

Verfasst: Sonntag 20. September 2015, 17:47
von Shadow86
Eben, gut zusammengefasst, jeder wie er mag, warum muss man immer alles für andere versuchen rechtfertigen.

Das dieses Modell aber schnell zum Massengrab an €uros werden kann, ist aber leider fakt, ok, sogut wie jedes RS-Modell, aber der 4B ist da top of the hill.

Verfasst: Sonntag 20. September 2015, 18:20
von s4_driver
Durch die Uraltautomatik finde ich den 4B komplett uninteressant.

Bei 25 oder mehr würd ich lieber gleich etwas drauflegen und den 10Zylinder nehmen.

Der fährt mit Software so, dass da ein 4B nie hinkommen wird.

Verfasst: Sonntag 20. September 2015, 20:03
von 19er Schlüssel
Unqualifizierte Aussage....
Mal ganz ehrlich,ohne mich auf weiteres ein zu lassen,ich will erst mal sehen wo du schneller manuell schaltest als ich bequem und total entspannt mit meinem Kaffee einhändig am Lenkrad.
Lass mal die Kirche im Dorf.
Nur weil einer mal geschrien hat der Automat sei ne "trödelmatic",rufen jetzt es alle ewig nach...
Eine sauber arbeitender 4B Automat der mal nicht verschlissen ist,und idealer weise noch ne anständige Software aufgespielt hat,ist alle andere als langweilig.
Glaub mir,es gibt deutlich unspektakulärere Automaten als den des RS6 4B.
Und zum Thema etwas "drauf legen"....anständige 4F gehen bei 35 Kilo ohne großes und seriöses Tuning los....

Verfasst: Sonntag 20. September 2015, 20:07
von RS6+RP
Alex, hat es mal wieder voll auf den Punkt gebraucht.

Ich sag nur Hannover, gell Alex Haha

Verfasst: Sonntag 20. September 2015, 20:38
von Volker
Und warum gibt es so viele verschiedenen Audi RS Modelle; das für jeden Geschmack das richtige dabei ist ;-)

Verfasst: Montag 21. September 2015, 07:31
von K3000
ich würde sie am liebsten alle nehmen :D