RS6 gekauft und eine Woche später der Schock...

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 15. September 2015, 19:50

Mach dir (leider) nicht zu viele Hoffnungen; es war ein Kauf von Privat wo jede weitere Haftung ausgeschlossen ist :oops:

Quasi wie gesehen so gekauft und zumal du ja auch eine Probefahrt gemacht hast.

rs4axel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 09:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4axel » Dienstag 15. September 2015, 20:39

bin gespannt was dabei raus kommt. arglistig verschwiegen sehe ich da auch nichts, wenn nur hier und da öl austritt, das hat fast jedes auto.

wenn der verkäufer clever ist, sagt er einfach er hat dich über die mängel informiert und dann steht aussage gegen aussage. zudem ist gebrauchtwagen halt gebrauchtwagen.

vielleicht solltest auch mal bei einer anderen werkstatt vorbeischauen, die preise klingen ja stark nach dem "freundlichen".

hias
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
Wohnort: Kulmbach/Oberfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hias » Dienstag 15. September 2015, 21:33

Denke auch das du da keine Chance hast was zurück zu bekommen...

Was mir noch fehlt, was hast du denn für den Wagen bezahlt?

Wenn du einen um 10k gekauft hast, dann brauchst dich nicht zu wundern, da ist es gang und gebe das mann locker noch min. 5k reinsteckt um einen vernünftig fahrbaren RS zu haben...

Ich möchte für meinen auch 14500 und hab da grad richtig Geld reingesteckt, drunter wird ihn keiner bekommen, fahr ich selber weiter ausser einer zahlt es, denn ich mach nicht Preise kaputt und biet ihn für 10 oder weniger an....
Gruß!
Matthias

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 15. September 2015, 22:44

Ich denk auch er hat ihn günstig bekommen, und das ist eben das Lehrgeld.

Wünsch dir jedenfalls das es mit der Reparatur getan ist und du Freude am RS6 hast.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

RS6 Plus NR425
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:08
Wohnort: schwerin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6 Plus NR425 » Mittwoch 16. September 2015, 08:02

Wo ist bei sowas bloß die ehrlichkeit geblieben???
Und wenn gar nichts geht mit kohle hast immernoch seine adresse;)
:D:D
Jan

Benutzeravatar
Metalking_1
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 14:03
Wohnort: Merseburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Metalking_1 » Mittwoch 16. September 2015, 08:26

Also zu den Bremssätteln: die sind an sich nass, beide. Wahrscheinlich irgendwelche Dichtungen vom Handbremsseil.
Die Werkstatt ist nen "Bosch Service". Habe einige Bekannte, die Ihren S4 und RS6 auch dort haben und immer entsprechend zufrieden waren...wollte jetzt nicht auch noch an der falschen Stelle sparen.

Also hab Ihn für 15.400€ gekauft - Probefahrt ja, aber die Sachen waren dabei nicht festzustellen (wenn man nicht an einer Bühne vorbeigekommen wäre).
Bzgl. der Sache "Aussage gegen Aussage"...er war allein bei der Besichtigung, wir zu zweit.

Ich mach mir ehrlich gesagt auch wenig Hoffnungen, aber der Versuch ist es wert. Problem wird halt der Nachweis der "arglistigen Täuschung" bzw. "bewusst verschwiegenen Mängeln"...dann wäre ich wohl berechtigt den Kaufpreis zu mindern.
Vielleicht hilft ja ein klärendes Gespräch - bevor ich das mache, will ich aber erstmal horchen was man da sagen "sollte" oder "könnte".
Stau ist nur von hinten blöd, vorne geht´s eigentlich.

Sonnigst
Thomas

Perry
Beiträge: 54
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 14:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Perry » Mittwoch 16. September 2015, 09:44

Hi,

ich stimme Volker dabei leider zu. Wird wohl nix werden. Ich habe jetzt schon 4 Rs Modelle gekauft! komischerweise war es bis dato so, das die wo eher weniger Scheckhefteinträge hatten!! vom zustand Herr besser waren. Ich gebe schon nix mehr auf ein Scheckheft.. . Es kommt einfach auf den Verkäufer an. Manche haben es anscheinend nötig andere in die Pfanne zu hauen..

Gruß

Benutzeravatar
Metalking_1
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 14:03
Wohnort: Merseburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Metalking_1 » Mittwoch 16. September 2015, 10:15

Hab jetzt das Angebot da...

Darin unter anderem enthalten:
- Lenker, Radaufhängung 2x zu je 196,50€ netto

und

- Querlenker li/re zu je 189,50€ netto

Das sind 772€ Netto...in der "Bucht" gibt´t den Komplettsatz von Lemförder für 699€ Brutto?! Oder bin ich da jetzt falsch was die Qualität von Lemförder und den Umfang des Sets angeht?

LINK

Will ja jetzt nicht kleinkrümlig werden, aber da könnte man das doch gleich in einem Ruck machen :/
Stau ist nur von hinten blöd, vorne geht´s eigentlich.

Sonnigst
Thomas

Benutzeravatar
Metalking_1
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 14:03
Wohnort: Merseburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Metalking_1 » Mittwoch 16. September 2015, 11:13

Ah - Kommando zurück. Querlenker Li/Re sind die hinteren!

Dennoch erscheinen mir die "Lenker, Radaufhängung" mit 196,50 das Stück sehr teuer oder? Rund 400€ wenn das Set 699€ kostet...
Stau ist nur von hinten blöd, vorne geht´s eigentlich.

Sonnigst
Thomas

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 16. September 2015, 15:22

Metalking_1 hat geschrieben:Dennoch erscheinen mir die "Lenker, Radaufhängung" mit 196,50 das Stück sehr teuer oder? Rund 400€ wenn das Set 699€ kostet...
Das sind auch die original Audi RS6 Querlenker und keine Zubehörteile...

Benutzeravatar
Metalking_1
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 14:03
Wohnort: Merseburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Metalking_1 » Mittwoch 16. September 2015, 15:28

Volker hat geschrieben:
Metalking_1 hat geschrieben:Dennoch erscheinen mir die "Lenker, Radaufhängung" mit 196,50 das Stück sehr teuer oder? Rund 400€ wenn das Set 699€ kostet...
Das sind auch die original Audi RS6 Querlenker und keine Zubehörteile...
Und ich nehme an, die sind besser als Lemförder?
Stau ist nur von hinten blöd, vorne geht´s eigentlich.

Sonnigst
Thomas

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 16. September 2015, 15:44

Ich würde die original Teile immer den Zubehörteilen vorziehen.

Viele sind zwar der Meinung das die Zubehörteile den Originalteilen gleichzustellen sind, aber auch wenn der Hersteller der gleiche ist gibt es dennoch Unterschiede in der Qualität zu den Originalteilen.







Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Mittwoch 16. September 2015, 21:28

Bei den Querlenkern von Lemförder ist das Audi Symbol weggeschliffen. Damit ist es natürlich kein Originalteil und von der Qualität natürlich schlechter.

Da hast aber eine ordentliche Preis bezahlt, umso schlimmer das jetzt noch Geld reinstecken mußt.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Mittwoch 16. September 2015, 22:20

Den LM Satz habe ich auch verbaut.
Habe ihn bei dem VK direkt noch etwas günstiger bekomnen können.....hatte er mir vorgeschlagen....
Der Kaufpreis für den Wagen war nicht gerade günstig.
Da solche Mängel nicht gerade vertrauenserweckend sind,lassen sie jedoch zu 99% auch auf den Wartungsstand der restlichen Technik schließen....
Das kann im nachhinein noch echt teuer werden....
Ich weiss wo von ich spreche,ich habe ne "Grotte" neu auf gebaut......
Viel Glück und Spaß dabei!

hias
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
Wohnort: Kulmbach/Oberfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hias » Donnerstag 17. September 2015, 17:03

Hm, bei dem Kaufpreis scho schlimm...

Da hättest meinen billiger bekommen und mit momentan fast keinen Mängeln...

Trotzdem viel Glück!
Gruß!
Matthias

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“