Mal etwas generelles zu den RS6 4B

Allgemeine Informationen über den Audi RS6/RS6 plus
19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mal etwas generelles zu den RS6 4B

Beitrag von 19er Schlüssel » Montag 10. August 2015, 21:15

Ich bin etwas erstaunt darüber,das eigentlich recht wenige Leute die RS6 4B Modelle und derren technischen Besonderheiten kennen.
Ich für mich bin glücklich damit,das der 4B so ein Underdog ist.
(Endlich unerkannt schnell sein...)
Dennoch hätte ich zumindest vermutet das sie wesentlich populärer sind.
Wenn man mal sich mit jemandem der etwas Interesse zeigt unterhält,und dabei dann irgenwann mal erwähnt das in ihm ein doppelt aufgeladener V8 Benziner mit entprechender Fahrleistung arbeitet,schauen die meisten recht ungläubig drein.
Wahrscheinlich weil es ein relativ unscheinbarer Kombi ist....
Ich meine,ich bin davor Fahrzeuge der M-GmbH gefahren,und das war bei fast jedem Tankstopp schon nahezu nervig.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
alex

KawaZ1000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 13:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KawaZ1000 » Dienstag 11. August 2015, 11:29

Mich hat mal die Polizei auf der Autobahn rausgezogen.
Der war am Wagen sehr interessiert, weil es die nicht sooft gibt wie einen Porsche. So hat er sich ausgedrückt. Er hat sich den Wagen schon genau angeschaut, wegen der MTM Felgen und meiner Scheibenfolierung, aber eigentlich wollte er nur wissen ob es ein "echter" RS6 ist.
War dann `ne nette Unterhaltung.
So kann`s auch gehen.

Gruß Holger

kane326
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:03
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kane326 » Montag 17. August 2015, 22:31

neulich beim Tanken...
er "hört sich nach mehr an.. ist das ein S?
ich "nö, RS"
er "V8?"
ich "V8 Biturbo"
er "was drückt der?"
ich "Serie 450 *grins*"
er "*grins*"
Beste Grüße,
Armin

Irgendwie geht's immer!

RS6 Plus NR425
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 20:08
Wohnort: schwerin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS6 Plus NR425 » Dienstag 18. August 2015, 12:34

ja die eine oder andere frage kam zu meinem dickem auch schon.
sogar von audi fahrern mit neuen modellen die sich dann doch gewundert haben dass ihr audi a6 nicht den hauch einer chance auf der bahn gegen den über 10 jahre alten kombi hat.
ich fahre den rs sehr gerne und er ist ein wolf im schafspelz und nur für kenner erkennbar.
und so anfällig wie alle sagen und drüber schimpfen ist er auch nicht.
bin von den amg modellen umgestiegen und bis heute sehr glücklich das gemacht zu haben.
Jan

Benutzeravatar
norry
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Wegberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von norry » Montag 9. November 2015, 14:47

Wenn mich einer fragt wie viel Leistung der hat sag ich immer steht auf dem Kennzeichen (kw331)
meistens kommt dann also ca 300PS ich dann so ja ungefähr. :-D
Gruß Norbert

If you had two wishes, what would the second one be?

hias
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
Wohnort: Kulmbach/Oberfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hias » Montag 9. November 2015, 19:26

Mittlerweile unscheinbar, kann aber trotzdem richtig schnell sein :-)

Merke das auf der Bahn, die schauen immer was will den der blöde A6 da hinter mir....

Wenn se dann bei 250 mal rechts rüber fahren dann sitzen die immer so verkrampft hintern Lenkrad und ich hab meinen linken Arm auf der Tür aufliegen und den rechten auf der Armlehne mit der der Zigarette zum entspannen...
Gruß!
Matthias

hias
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
Wohnort: Kulmbach/Oberfranken
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hias » Montag 9. November 2015, 19:27

Das einzige was nervt, hätten die net nen größeren Tank einbauen können :-)
Gruß!
Matthias

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Dienstag 10. November 2015, 06:39

stimmt ..alle 300km Tanken ist doof :(
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 10. November 2015, 18:24

Gute 500Km !!!
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

19er Schlüssel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 339
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 16:51
Wohnort: Böblingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 19er Schlüssel » Dienstag 10. November 2015, 19:04

Gute 350-390 KM bei recht sportlicher Fahrweise....wenn ich nen Hals hab manchmal auch nur 290-320 KM.
Auf der Bahn mit "Langstreckenträumerei" auch mal gerne + 600 KM und mehr.
alex

Martin_Berlin
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 23:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Martin_Berlin » Dienstag 10. November 2015, 23:10

Das Problem ist mittlerweile, dass keiner mehr einschätzen kann, was da wie schnell von hinten kommt. Mit dem RS6 4B erlebe ich immer wieder, dass entweder einer noch schnell vor mir rauszieht oder glaubt, die linke Spur nicht räumen zu müssen, obwohl rechts frei ist.

Niedlich ist aber immer, wenn 5er/E-Klasse/A6 von hinten drängeln...

Mit meinem Dienst-A6 2.0 TDI, neuestes Modell, ist es genau umgekehrt. Aufgrund des grellen Tagfahrlichts und der aggressiv designten Front macht jeder bereitwillig Platz und ich komm nicht vorbei:-)

Gruß, Martin

RS999DK
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 3. April 2012, 20:13
Wohnort: Skanderborg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS999DK » Mittwoch 11. November 2015, 19:56

Moin,
Neulich beim tanken hier in DK bei Shell - montag 0830:
"Klingt böse..."
Ich: "tja.."
"RS?"
Ich: "jaa!?
"Plus mit 480 PS?"
Ich: "jawohl!!!!"
Beide gelacht...Geil, dass manche Leute in DK ein eksaktes Wissen haben von diesen 11 Jahre alten Traumschlitten...
Frederik aus DK

______________________
Wife´s still happy...REALLY!

Lex Specialis
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 10:47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lex Specialis » Donnerstag 12. November 2015, 11:31

Was 19er Schlüssel schreibt, kann ich zu 100% bestätigen.
Bin vorher einen M3 E46 gefahren (ok, er war auch Phoenixgelb und daher sehr auffällig) und mit dem Wagen wurde ich bei jeder Fahrt in ein Gespräch verwickelt.
Auch ein Nachbar meinte zu mir "oh, neues Auto? Wie viel PS hat der denn, bestimmt 400 oder?" (M3 E46 hat 343 PS).

Jetzt mit dem RS hat mich derselbe Nachbar gefragt, ob ich die Leistung des M3 nicht vermissen würde. Als ich dann gesagt hab, dass der Wagen über 500 PS hat, hat er mich nur ungläubig angeschaut, dann so gelächelt als hätte er erkannt, dass ich nur Scherze mache, kurz darauf aber aufgehört zu lächeln, als er merkte, dass ich das ernst gemeint hatte.
Darauf sagte er dann nur noch "oh, das hätte ich nicht gedacht! Na dann viel Spaß *grins*".

Optik macht unglaublich viel aus!

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Donnerstag 12. November 2015, 15:50

nicht nur Optik sondern auch wie Laut die Geräuschkulisse ist,viele verwechseln das auch mit Laut = Schnell = viele PS. Wenn das kombinierst mit der Optik ,hast du garantiert an jeder Tanke ein Gespräch :)
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 12. November 2015, 16:54

K3000 hat geschrieben:nicht nur Optik sondern auch wie Laut die Geräuschkulisse ist,viele verwechseln das auch mit Laut = Schnell = viele PS. Wenn das kombinierst mit der Optik ,hast du garantiert an jeder Tanke ein Gespräch :)
Lautstärke und goldene Felgen kann ich nur bestätigen, da fragt keiner ob der Leistung hat. Gut, manche schütteln auch nur den Kopf, glaub aber das kommt wegen dem grün. :-D :-D

Fakt ist, auch wenn ich ihn verkaufen will, der 4b ist ein Hammer Auto!!!
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Allgemeines zum Audi RS6/RS6 plus 4.2 V8 BiTurbo“