[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Empfehlung Getriebe-Revision
Seite 1 von 1

Empfehlung Getriebe-Revision

Verfasst: Dienstag 13. Januar 2015, 16:25
von DarkLordSilver
Hallo zusammen

Da bei meinem RS nun neben DRC und grossem Service auch noch das Getriebe anfängt zu schlagen, muss ich mich wohl oder übel auch noch um das kümmern. Da ich noch ein wenig geschädtigt bin von der letzten Revisions-Story hier im Forum, wollte ich trotzdem mal nach einer Empfehlung in Süddeutschland fragen.

Merci & Gruess
Pesché

Verfasst: Dienstag 13. Januar 2015, 16:58
von centipede
Also ich würde beim Getriebe erstmal Öl- mit Filterwechsel machen.
Das bewirkt oft Wunder.

Verfasst: Dienstag 13. Januar 2015, 17:45
von hias
Servus!

Ich kann dir den "Weberli" im Motortalkforum sehr empfehlen!
Der ist absoluter Profi was 5Hp24 angeht. Er schaft es in der Regel auch das Getriebe auszubauen ohne den Motor mit raus zu nehmen und das in Rekordzeit!

Viel Spaß und falls du dich an ihn wenden solltest kannst ja auf mich verweisen, sagst einfach der mit seinen RS6 wo der Ausbau vom Motor/Getriebe scho a 3/4 Jahr dauert....


Gruß!

Verfasst: Dienstag 13. Januar 2015, 17:50
von damafz
Hallo,

eine Frage, wieviele km hast Du zwischen den Getrieberevisionen zurückgelegt?
Ansonsten viel Glück, dass Du eine gute Werkstatt findest. Ich kann Dir ZF in der Nähe von Dortmund empfehlen, Herr Sagert ist der Ansprechpartner

Verfasst: Dienstag 13. Januar 2015, 18:17
von DarkLordSilver
Öl und Filterwechsel wär mal ein Plan, aber ob dass das Schlagen "erledigt"?

Das mit dem Weberli habe ich auch schon gelesen. Ist das eine Firma oder ein privater oder wie muss ich mir das vorstellen? Wo ist der Zuhause?

Dortmund ist nicht grad um's Eck, leider. Also soweit ich das nachvollziehen kann, hat meiner noch keine Revision erhalten und jetzt 173k km auf der Uhr.